Nach vorne beugen im Maxi Cosi, warum???

Hallo!
Ich bemerke seit einigen Wochen das sich mein Krümle (6Monate) permanent im Maxi Cosi mit dem Oberkörper nach vorne beugt. Ganz schlimm ist es beim Autofahren. Ich habe das schonmal beobachtet als er so 4 Monate alt war, aber momentan ist es ständig!
Kann mir jemand weiterhelfen warum er das macht?
LG und vielen Dank
#winke

1

Weil er wahrscheinlich richtig sitzen will :-)

Mein kleiner ist 3 Monate alt und macht das ständig wenn er im Arm oder in der Wippe liegt!
Wenn er so weiter macht hat er bal nen Sixpack ;-)#rofl

lg

2

Stimmt! Jetzt wo du es sagst! Hab nen Babybjörn Babysitter und da macht er es auch! Er wird sichtig motzig dann! Hab schon gedacht ich habe den MC falsch auf dem Sitz oder so! Aber viel machen kann man da ja nicht! Ja,mit 3 Monaten rum hat es angefangen!
#danke

3

Ja das wird der Wunsch zum Sitzen sein #freu
Unser Kleiner hat das vorhin auch gemacht, als ich auf dem Sofa mit angewinkelten Beinen saß und er da angelehnt war. Hat immer den Oberkörper nach vorne gebeugt - sah schon ulkig aus #rofl Als ich dann seine Händchen festgehalten habe, hat er sich richtig hochgezogen und saß dann fett grinsend auf meinem Bauch #rofl

Klar hab ich ihn das nur ein paar Sekunden machen lassen, bevor ich jetzt gesteinigt werde ;-)

weitere Kommentare laden
5

er will ausbüchsen!

6

#rofl kann ich verstehen #rofl
kleiner räuber. er ist auch momentan voll ehrgeiz was das krabbeln betrifft!

7

Weil er's kann #rofl

8

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

10

Das war auch mein erster Einfall zu deiner Frage ;-)

Und ich liebe diese Antwort - passt immer :-D

Meine ist jetzt 20 Wochen alt und macht auch ständig Situps im MaxiCosi...

11

Unsere Madame mit ihren 19 Wochen macht das auch immer, wenn es was spannendes zu entdecken gibt. Sowas von neugierig ist sie schon, auch wenn man sie auf den Rücken legt reckt sie sofort Kopf und Füße in die Höhe und will alles sehen.

12

na, weil er was sehgen will, super neugierig dein krümel!!:-p

13

das hat er definitiv vom papa #rofl

14

Aufrichten üben zum Sitzen... ist ne Vorstufe, die müssen ja ihre Bauchmuskeln trainieren um dann später sich hinsetzen zu können