umfrage: wie fallen die kleidergrößen denn nu aus?

hallo liebe mamis!
es geht um die klamotten unserer hübschen. wie fallen denn eigentlich die verschiedenen marken aus? also, sind sie größer als angegeben, kleiner, breiter, enger... ?? so langsam krieg ich nämlich die krise, manche sachen passen und manche sachen passen nicht. eigentlich trägt unsere lütte mit ihren fünf monaten 68 (wo einiges gut passt und in anderen sachen verschwindet sie beinahe wie schiesser), bei einer größe von 66cm und etwa 7300g. aber viele sachen passen noch in 62 (aldi-süd) und mache sachen in 71 (vertbaudet) sind schon zu eng.

wie ist das bei euch? wie fällt was aus?

dankeschön. #winke
sonnenclau

1

Ich kenne das Problem. Bei den Jungs waren bisher nur Hosen ein Problem weil beide so schlank sind. Da passen am besten C&A bzw Esprit. Bei der Kleinen iss es so das z.b C&A und H&M immer klein ausfällt. Staccato und Ernstings passen besonders gut.

2

Hallo !

Bei uns ist das immer so:
H&M ist eigentlich genau richtig, die Sachen fallen so aus, wie auch das Kind groß ist. Das gleich gilt für Staccato, Name it, Feetje und S Oliver. Kleiner fallen immer die Sachen von C&A und Verbaudet aus und größer die von Esprit und Topolino (Topolino find ich auch vergleichsweise breit). Aber das ist sicher auch von der Statur des Kindes abhängig, meiner ist eher schlank.

3

Unser Sohn ist nun knapp 2 Jahre und trägt von Gr. 80-98 quer Beet.... Je nach Marke, Kleidungsstück unterschiedlich...

LG

4

bastian is sehr lang
finde C & A fällt sehr kurz aus, da nehm ich immer gleich ne größe größer, die sachen sind mehr lang wie breit genauso brauchen wir sie,

H & M passt perfekt, Kik passt auch immer gut, NKD (berti) unterschiedlich, oft sind die sachen mehr breit und somit für uns garnicht geeignet!, Name it sitzt immer perfekt, baby cool (Spielemax) mehr breit wie lang (leider :( )
Impidimpi (aldi) Fällt würde ich sagen normal aus 74 is ne 74 =) Takko...naja...finde die passform nicht so schön zumindest für babys!

Ja..überall unterschiedlich, schade eigentlich aber so findet man ja seine lieblingsläden und marken

5

Halli Hallo #winke

ich hab da ne kleine Dicke ;-) Sie trägt mit ihren knapp 4 Monaten bereits die 68 #schock
Ich habe fest gestellt, dass die Sachen von Spielemax sehr gut passen(gerade die Oberteile), da die etwas breiter sind. Unsere Tochter hat scheinbar das breite Kreuz vom Vater geerbt. H&M fällt immer größengerecht aus, wobei die Bodys recht eng sind. Bei Family ist das immer sehr unterschiedlich. Ich habe Pullis, die passen super und dann welche die sind ihr, wer hätte es gedacht, zu eng #augen
Aber wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, die Kinder sind einfach so unterschiedlich in ihren Staturen, dass es einfach keine einzige perfekte Marke für alle gibt ;-)
Also für die etwas breiteren Kinder ist Spielemax ideal, finde ich!

LG Christin

6

besonders klein: C&A
besonders groß: Schiesser (aber die wachsen bei uns immer gut mit, haben die 56 für Gr. 62 und 68 nehmen können)

7

Also ich finde H&M riesig... Mein Sohn ist über 80 cm lang und passt teilweise noch in 74, 86 ist noch viel zu groß. Von C&A sowie Ernstings traegt er locker 86. Esprit finde ich auch recht groß, ebenso wie Jako o. Andere Marken kaufe ich selten...

8

Grüß dich Sonnenclau!

Was die Größen von Babysachen anbetrifft, so muss man bei jeder Marke, besser noch bei jedem Kleigungsstück genauer hinsehen. Es ist schwer, da ein paar allgemeine Tipps zu geben. Wobei es bei Oberteilen beispielsweise ja auch nicht so schlimm ist, wenn die ein bisschen größer sind.

Am besten sucht man auch eine bestimmte Marke, mit der man sich dann vertrauter macht. Bei uns war das Impidimpi. Hier wissen wir, dass der Sohnemann immer ein paar Nummern größer braucht, sonst ist es ihm zu eng.

Sehr schön ist auch, dass wir auf unserer Lieblings-Modeseite sehr oft noch ein paar Rabatte bekommen können. Als Tipp geben wir das noch mit auf den Weg.

Auf: https://prachtmode.de/impidimpi/

Hoffe, das hilft bei der Kleidungsauswahl für den Nachwuchs. :)

Liebe Grüße!