KiA will nicht impfen wegen der Wärme?!

Kennt das jemand von euch?

Sophie sollte eigentlich letzten Mittwoch ihre 2. 6-fach bekommen.
Weil verdacht auf windpocken war hat Sie die natürlich nicht bekommen und wir wollten das heut eigentlich nachholen.

Tja die KIA hat Sie erstmal ganz normal untersucht, Sophie wurde gewogen, alles gut. ( von der 1. Impfung zur eigentlich 2. Hatte Sie nur 100 g zugenommen und das wollten wir auch im Auge behalten)

Naja Sie meinte dann, als ich nach der Impfung fragte, dass Sie schon seit gestern gar nicht mehr impft, da es zu warm ist und sie da Angst hat, dass die kleinen es nicht vertragen.

Ich find es ja gut das Sie sich wenigstens Gedanken darum macht, aber ich wusste nicht dass es im Sommer nicht gut ist zu impfen.

Kennt ihr das?

LG Pingu

1

Mhm, ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kleinen nicht zumuten will bei diesen Temperaturen auch noch zu fiebern. Und viele Babys reagieren ja mit Fieber auf die Impfungen.

2

ich finde das aber sehr gut von deinem KiA...

mein hat meinen Kleinen am Montag geeimpft, er hatte Fieber und dann noch die heissen Temparaturen, hat er gar net gut vertragen... war drei tage nur am quängeln und motzen und heulen... hatt erst am donnerstag meinen Jungen wieder :-(

3

Nein Pingu, kenne ich nicht, finde es aber großartig

4

Meine frühere Chefin (auch Ärztin Allgemeinmedizin)impft Kinder auch nicht an heißen Tagen. Bei mir impft sie auch nicht, wenn es so heiß ist, weil ich oft Impfreaktionen bekomme. ich finde das sehr gut

5

Ich find es auch sehr gut von ihr. Bei dem schwülen Wetter und dann vielleicht noch Fieber stell ich mir sehr unangenehm vor.

Ist zwar doof das Sophie nun noch über drei Wochen auf die 2. Impfung warten muss (und das wo Sie jetzt 8 1/2 Monate ist) aber Sie bekommt Sie ja auf jedenfall.

LG Pingu