Babys schütteln

neulich beim Kinderarzt sitze ich im Wartezimmer und.....warte!
Da fällt mir auf, dass die anderen Mamas ihre kleinen Babys beim Tragen ständig schütteln - auf-ab-auf-ab
auch sonst wenn immer ich Mamas treffe - die Kleinen werden aufabaufab geschaukelt - permanent!
WARUM?
Wenn ich ein Milchflaschi ständig schüttel - dann schäumt das - so muss es dann in Babys Magen aussehen
Fällt euch das auch auf - kaum nimmt jemand meine Kleine in den Arm - gehts auch schon los - aufabaufab - sie wird geschüttelt
Ein Phänomen oder?
Macht ihr das auch? Fällt euch das auch auf?
claudi

2

Die Kinder werden dadurch beruhigt, und nein das ist kein Schütteln!!!
Sorry , aber da wird nix geschüttelt im Bauch!!!

1

Ich denke "man" macht es automatisch.
Die Kleinen sind das Geschaukel ja auch noch von der Zeit gewöhnt, wo sie bei Mama im Bauch waren.
Die meißten Babys beruhigt es meiner Erfahrung nach.
Mein Kleiner schläft z.B. auch gern im Kiwa ein oder wenn ich ihn hin und her trage und dabei sanft wiege.

Aber du hast recht, ich mache es auch unbewusst, auch wenn mein Baby ganz ruhig ist ;-)

LG

3

Das habe ich schon mit dickem Bauch gemacht, wenn ich auf`n Bus jewartet hab oder sonst irgendwo stand!
Instinktiv!
Wenn Ich mein Freundchen schleppe und wir irgendwo stehen, schwinge und schaukel ich auch immer hin und her!
Ich mach das wirklich instinktiv!
Und es kamen noch nie Blasen beim rülpsen aus Karl!

LG, Uta und viele, die mit Koffer packen FAST fertig ist! Der Alte hängt noch hinterher:-(

4

Ich wünsche dir mal unbekannterweise einen schönen Urlaub :-)

Hatte letztens deinen Beitrag gelesen und finde es immer toll wie du so herzlich frei Schnauze schreibst.

Lg Bea

7

Oh, vielen lieben Dank! :-D

Ich bin schon so richtig aufgeregt mit kribbeln im Bauch...herrlich!
Ick liebe Urlaub!
LG, Uta mit vielen

weiteren Kommentar laden
5

Mir ist das schon passiert,das ich in der Bahn,als ein fremdes Baby weinte, unbewusst begonnen hab mit dem Oberkörper hin und her zu wiegen.Dabei hatte ich mein Baby garnicht dabei!! ;-) Die Leute müssen gedacht ahben,ich hab sie nicht mehr alle ;-)

10

Kenn ich. Früher hab ich den Kiwa geschuckelt, obwohl meine Tochter beim Papa auf dem Arm war.#klatsch;-)

14

#rofl
Mir ist eschon passiert, dass ich von einem Bein zum anderen gewippt bin, obwohl Papa und Kind mind. 10 Meter entfernt waren #klatsch

6

Hallo!

Ich kann mich den andern nur anschließen: das nennt sich wiegen, nicht schütteln. Schütteln ist etwas ganz anderes. Ich glaube auch, dass man das automatisch, instinktiv macht. Selbst meinen Zweijährigen wiege ich hin und her, wenn wir kuscheln, ganz ohne darüber nachzudenken. Ich mache es einfach.

LG

8

Hey, ich mach das automatisch, und lustig war es im Supermarkt wie ein älterer Herr mich gefragt hab warum ich den Einkaufswagen immer hin und her schieb, bis ich drauf kam ich war ja ohne Kind einkaufen ;-) lg puschl

11

Weil die Kinder dann geschaukelt werden im TT/TH und dann ruhiger sind

12

Ja stimmt. Meine Schwiegermutter nannte es immer "schuckkeln". Ich hab immer gedacht "man die übertreibt ja völlig" :-D Das interessante, sie mochte es sehr gern und ist dann immer total ruhig geblieben.#verliebt Ach übrigens, nur so konnte sie bei Oma und Opa zu hause einschlafen. #schwitz

13

Ich finde das ehrlich gesagt total schrecklich. Meine Tochter wurde/wird von uns auch mal geschauckelt, halt wenn es ihr nicht gut geht zur Beruhigung. Aber nicht dieses permanente und völlig sinnlose rumgeruckel. Finds unmöglich... und sage auch, dass ich das nicht möchte bei meinem Kind.

15

Wie kommst du darauf, dass es völlig sinnlos ist, sein Baby/Kind zu wiegen? Was daran ist schrecklich? Was passiert dem Kind, wenn man es wiegt?