ANGELCAREalarm-jetzt totale Panik

Ich bin echt verzweifelt.

Wir hatten am Donnerstag dreimal den Voralarm, einmal den richtigen Alarm beim Angelcare. Jedesmal wenn ich ins Zimmer kam, war mein Schatz aber wach oder wachgeworden durch mein stürmisches Eintreten.

Gestern nachmittag (bei der Hitze) dann wieder. Ich habe den Pendel beobachtet, ob er stehenbleibt. Wenn ich kurz wegschaute, wieder Alarm! Das gibt es doch nicht!!

Als ich beim dritten mal (richtiger Alarm) ins Zimmer kam sprach ich ihn an, nicht geschrien, nur etwas lauter gesprochen und er reagierte nicht. Ich hatte nicht die Ruhe zu beobachten ob er atmet und hob ihn hoch. Er ließ sich schwer wecken.

Ich also den Krankenwagen gerufen. Wir haben eine Nacht im Krankenhaus am Monitor verbracht (das AC lief parallel). Nichts. Alle Untersuchungen unauffällig sowie die Monitorüberwachung auch.

Sind nun wieder z.H. und ich habe totale Panik vor der nächsten Nacht. (Mein Partner ist beruflich unterwegs).

So oft wie nun Alarm war, kann doch kein Atemstillstand gewesen sein oder?

Habe natürlich alles überprüft.... jetzt mal die Sensibilität geändert.

Wer kennt sich noch mit sowas aus?

Bitte keine Kommentare á la deswegen habe ich das nicht gekauft blabla.

Es lief jetzt vier Monate einwandfrei und hat mich einfach ruhiger schlafen lassen.

Hatte jmd. von euch auch mal solche Probleme mit dem Dingen? Warum kommt das so plötzlich?
Habe echt so Schiss ihn wieder schlafen zu legen...................

Menno................

1

Ich hab sowas nicht, da der kleine neben mir schläft und Tags immer wo ich bin, aber eine Freundin von mit hatte das selbe Problem gehabt!

Andauernd gabs Alarm, war aber immer alles I.o

wie es genau abgelaufen ist, keine Ahnung?!
Ich weiß nur das sie sich dann wohl ein anderes Babyphone gekauft hat!

Lg

2

Huhu, bei der Packung des Angelcare gibt es eine Nummer. Ich würde auf jeden Fall mal dort anrufen und nachfragen. Hast Du denn mal getestet ob der Alarm auch angeht wenn Dein Kind nicht im Bett liegt und du beispielsweise das Zimmer betrittst?
Dann wäre die Sensibilität auf jeden Fall zu hoch eingestellt.

Alles Gute und eine ruhige Nacht #winke
Sascha

4

habe da ja gestern schon angerufen. Man hat mir gesagt dass es sowas wie fehlalarm nicht gäbe. Klar, was sollen die auch sonst sagen.
Ich kann den Sender zum testen mal zuschicken.

Wieso von heute auf morgen Alarm? Ich versehts nicht.

3

Hi,

ich hatte meinen auch sehr oft bei mir im Bett, lies mich viel ruhiger schlafen. "FEhl"-Alarme mit dem Angelcare hatten wir aber auch. Wobei man sagt, dass es bei Babys in der normalen Hirnentwicklung zu Atemausetzern kommt und das gesunde Hirn dann eben sagt "jetzt aber bitte weiteratmen" und somit reagiert das Angelcare und bis du ins Zimmer kommst, atmet das Kind wieder. Es kann somit auch völlig normal sein und dein Kind macht grad einfach ein Entwicklungssprung.

Natürlich ist es für dich beunruhigend und es ist schonmal gut, dass du Sensibilität hochgeschraubt hast. Zur Not ruf bei Angelcare and und lass dich beraten, was du noch tun kannst.

Ich wünsche dir noch ruhige Nächte,

Maren

5

Hallo,

wir hatten eine Atemmatte von Babycontrol und keinen alarm gehabt.
einmal meine Nichte#schwitz aber die lag direkt am rande... also alles gut:-)

Habe vom Kollegen gehört, dass die auch sooo oft alarm hatten.
Sie haben dort immer geschaut ob Kind ok ist und dann weiter gemacht.
Sie wurden schon beim Kauf hingewiesen das es oft fehllarm hat.

Wenn du mal nach ein Überwachungsmonitor für daheim fragts?

lg

6

Hi,

wechsel mal die Batterien aus. Werden die Batterien leer schlägt der Alarm leichter an. Auch schon bevor die entsprechende Leuchte leuchtet.

Was auch noch sein kann: Hast du das Bett frisch bezogen? Denn es kann schon vorkommen, dass sich dabei eine Steckverbindung lockert. Auch das löst falschen Alarm aus.

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Ist doch am Strom angeschlossen? Läuft gar nicht über Batterie.....

Stecker sind alle überprüft.

18

Hast du das Kombigerät mit Babyphon? Nur das läuft über Strom. Die Matten alleine funktionieren mit Batterie #kratz

Dann wundert mich fast gar nichts mehr denn diese Geräte hatten bei uns im Geschäft eine ganz häufige Reklamationsrate weil man die Empfindlichkeit nur sehr grob einstellen kann. Bei den einzelnen Matten geht das besser - da hat man eine stufenlose und sehr genaue Verstellung.

Die Kombigeräte fangen dann an Fehlalarme zu geben wenn die Kinder in ein Alter kommen in dem sie sich häufiger und stärker bewegen und somit von den Matten wegbewegen.

Ich würde das verkaufen und mir die Matten alleine holen (und eben ein separates Babyphone) - und ich traue mich zu wetten, dass du keinen Alarm mehr haben wirst #liebdrueck

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
7

Um so älter die Kleinen werden umso tiefer schlafen sie...die Atumung wird flacher.

Und wenn die Sensibilität ziemlich schwach eingesellt ist, kann dies auch zu Fehlalarmen führen.

Du hast ja die Sensibilität höher gestellt...jetzt heißt es abwarten.

Viel Glück#klee

14

Danke! Deine AW baut mich so auf!

Wir waren vor dem Alarm am Mittag beim Osteopathen. Und er hatte die Tage davor wegen Hitze sehr schlecht geschlafen. vielleicht war er wirklich einfach nur fertig.
vielleicht hat er aber auch wirklich nicht geatmet :-(

trotzdem komisch dass ich zwei mal richtigen Alarm OHNE Voralarm hatte.
Bei der Hotline sagte man mir das könne nicht sein, ich hätte den Warnton überhört.

Geht aber nicht wenn ich vor dem Babyphone sitzte und sogar den Pendel beobachte!
Der NICHT 15 Sekunden stehen geblieben war. Ich wäre nach 5 Sek schon aufgestanden...... seltsam............

8

Hallo,

beruhigen kann ich Dich leider nicht, ich habe nur eine Frage rein interessehalber, wurde Dein Kleiner vor kurzem geimpft?

LG

9

Vor drei wochen die zweite 6 fach. warum?

10

...weil es heißt, dass es nach der 6-fach impfung vermehrt zu atemaussetzern kommen KANN....deshalb machen manche die impfung auch für sids verantwortlich...

wir lassen aus u.a. aus diesem grund unser kind erst etwas später impfen.

glg

weitere Kommentare laden
23

Hallo,
wir hatten in den ersten Monaten auch immer wieder mal einen Alarm.
Das Atemzentrum ist im ersten Jahr noch nicht richtig ausgereift, so daß es schon mal vorkommen kann, das die Kleinen im Schlaf mal länger als 15-20sec. nicht atmen.

VG Simone

31

Wir hatten anfangs auch oft Alarm! Haben die Sciherheitsstufe dann auf 3 gestellt, seitdem war Ruhe! :-) Also nicht zu sensibel einstellen, dann schlägt das Ding ständig Alarm!