bin ich denn nur von Idioten umgeben?!

Hallo liebe urbia's,
Ich kann mich gar nicht abregen!
Als mein Mann, unsere Maus und ich heute Vormittag ausser Haus gingen, sahen wir unseren Kinderwagen vor der Haustür stehen.
Wir wohnen in einem Altbau-block.
Die Dame im ersten stock hatte die hausreinigung gemacht und unseren Kinderwagen rausgestellt, is ja alles schön und gut. Aber die alte (sorry) hat ihn nicht mehr mit reingenommen, wir dachten wir sehen nicht richtig.

Als mein Mann Nachmittag runter ging um eine zurauchen, hat er den Mann von der besagten Dame zur Rede gestellt. Er meinte darauf nur, der Flur war nass und wir waren in der Küche und hätten gesehen, wenn er geklaut worden wäre.

Als ob der alte (sorry) rausgegangen wäre, wenn es so gekommen wäre.
Wir wohnen an der polnischen Grenze und hier wird Tag und Nacht geklaut, egal was.

Und er meinte noch, die Dame unter uns, kann nicht mal ihren rollator unten in den Flur stellen, weil unser Kinderwagen da steht. Wir sollen doch unseren Wagen in den nassen und schimmligen Keller stellen.

Die Alten wollen immer so schlau sein.

Wir wollen doch nur unsere Ruhe. Was soll denn werden wenn wir in paar Jahren nochmal schwanger sind?! Die unter uns knallt auch immer mit ihren Fenstern sodass unsere kleine immer wach wird.

Sind wir empfindlich und das ist normal was die so abziehen?!
LG Jenny

Sorry fürs auskotzen, kann bestimmt nicht schlafen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

"Die Alten"

Was euch fehlt ist der respektvolle Umgang mit anderen Menschen. Sicher, der Kiwa muss wieder rein. aber schon mal davon gehört, dass man das in einem vernünftigen Ton sagen kann?
Und das ihr nicht mal drüber nachdenkt, wie ein alter Mensch klar kommt, dessen Rollator eurem Kiwa weichen muss, das sagt eine Menge aus.

m.

4

#pro Das muss ich aber auch sagen. hat mich auch bissel schockiert die Ausdrucksweise!!!

16

evtl. hat "die Alte" - wie du sie nennst, vergessen den Kiwagen reinzunehmen.

weitere Kommentare laden
1

Oh mann, ich kenne das nur zu gut :-(

Als wir in unsere Wohneung eingezogen sind, war alles ganz harmonisch.

Dann hat der Eigentümer gewechselt, viele Leute sind ausgezogen und somit ja auch neue wieder eingezogen.

Es ist der absolute Horror!!!!
Kinder Geschrei bis tief in die Nacht im Treppenhaus, Müll, Essensreste und ca. 6 ober-gammelige Kinderwagen im Hausflur.

Klar sind Kinder laut und spielen und schreien.
Dafür habe ich auch vollstes Verständnis...habe ja selber welche ;-)

Aber wenn 1-2 jährige bis nachts 23 Uhr #augen im Treppenhaus schreien/weinen und keiner sie mal beruhigt und meine Kinder ständig davon wach werden find ich langsam echt unverschämt.

Und das kommt nicht ab und zu mal vor, sonder täglich!!!!:-[

Nur die Kinder tun mir echt leid!!!! Weil ich echt den Eindruck habe, das den Eltern es am A... vorbei geht, was mit ihnen los ist. #schmoll
Die Kleinen können ja nun mal am allerwenigsten dafür!

Auf jeden Fall werden wir auch zusehen, dass wir hier schnellstmöglich wegkommen!

LG

3

Jetzt mal anders gesehen;)
Die alte Dame mit ihrer Gegilfe muss zusehen wo sie bleibt damit ihr euren KiWa abstellen könnt !
Da konnten manche drauf kommen das da was nicht passt, oder;)

Ihr könnt doch den KiWa abdecken, so schnell passiert da nix mit dem KiWa!

Ich kann verstehen das so ein großer Wagen im Eingang stört, deswegen gab ich beim ersten Kind meinen KiWa damals freiwillig in den Keller gestellt!
War natürlich nicht ok das sie den Wagen nicht wieder reingestellt haben, aber trotzdem finde ich deine Reaktion grad ein bisschen übertrieben....

In der Ruhe liegt die Kraft;)

Vielleicht wird man im Alter auch ruhiger!!

lg

5

Ist heute leider Alltag... Schlimm aber wahr... (Fast) jeder tut nurnoch alles zu seinen Gunsten... :-( Habt ihr mal mit eurem vermieter gesprochen? Aber übrigens, soweit ich weiß dürfen weder Kinderwagen noch Rollator im hausflur stehen. Wir haben den Wagen immer im Auto gelagert. :-)

6

Wir haben das im ruhigen Ton geklärt!

Und wir wohnen erst 2 Jahre hier und da stand noch nie ein rollator! Und sie hatte laut ihren aussagen den rollator schon 5 Jahre. Und sie wollte den rollator nie unten hinstellen, da der ja geklaut werden könnte und nun fällt es ihr ein sie könne ihn unten hin stellen. Das is reine Schikane. Wir suchen uns ne neue Wohnung und dann sollen die Alten untereinander glücklich werden. Und übriges der rollator passt noch neben unseren Kinderwagen! Und ich respektiere andere Menschen. Ich bin nur gefrustet und musste mir Luft machen, deswegen hab ich so hart geschrieben. Kinder sind nicht erwünscht, ich erlebe es immer wieder. Jung und alt passt nicht zusammen!

7

Ich komme sehr gut mit den älteren Menschen meiner Nachbarschafft klar. Noch nie hatten wir das Gefühl, dass unserer Kinder bei der älteren Generation unerwünscht wären. Eher im Gegenteil. Aber wie man anderen Menschen gegenüber tritt, so wird man selbst behandelt.

P.S.: Du wirst auch irgendwann alt.

8

Nachbarschaft#aerger

weitere Kommentare laden
12

Ich frag mich gerade was ihr alle habt! Ich wurde von Haus auf sehr gut erzogen. Ich sage jedem in der Nachbarschaft guten Tag, unterhalte mich mit ihnen, biete den alten einen Platz im Bus oder sonstiges an, ich halte Türen auf, sind leise usw.......

Nur ist es bei uns das ganze Gegenteil! Die sehen das ich gleich an der Tür bin und die Hände voll habe und die lassen die Tür ins Schloss fallen!

Is ja auch egal, ich bin ja anscheinend zu jung um die Logik von der älteren Generation nicht zuverstehen.
Schön Abend noch

13

Wenn du dich deinen Nachbarn gegenüber so verhälst, wie du hier von ihnen sprichst, würde ich auch die Tür ins Schloss fallen lassen.
Wir kennen dich alle nicht. Wir wissen nicht, ob du im "richtigen Leben" gut erzogen wurdest und dich korrekt verhälst oder nicht.

Aber Beiträge sprechen nun mal für (oder gegen) ihren Verfasser und zeichnen dem Leser ein Bild von ihm. Deines ist für mich im Moment nicht sehr positiv. Im Gegenteil. es erzeugt Verständnis für deine Nachbarn. Kann sein, dass ich falsch liege. aber wie gesagt: Es sind DEINE Beiträge. Du hast sie so verfasst.

15

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.

Zum Thema 'die Alten':
Auch ich bin höflich, auch zu mir (mit Baby) ist man nett.
TROTZDEM habe ich es auch schon erlebt, dass die ältere Generation nicht immer super freundlich ist. Es gibt da auch verbitterte Drachen. Von daher finde ich es unmöglich, dass die TE hier so rund gemacht wird, obwohl man diese älteren Herrschaften gar nicht kennt.

weitere Kommentare laden
14

"Die alten" schon alleine das macht mich fassungslos. Das ein im Haus Flur abgestellter Kinderwagen so geduldet wird ist zwar meist üblich aber keinesfalls Pflicht. Ich finde auch man könne ihn selber wenn die Haus Reinigung ansteht (passiert bei uns immer am gleichen Wochentag) aus dem Weg räumen.

18

Warum solltest du mit dem KiWa mehr Anspruchauf den Flur haben als die Dame mit dem Rollator?

21

ältere damen und herren haben ja meistens ihren tagesablauf...vielleicht gehört ja auch der hausflurputz dazu... vielleicht mal nachfragen war der tag ist und den kiwa am vorabend für die paar stunden abgedeckt in den keller stellen ?

und das mit dem rollator.. die sind ja auch zusammenklappbar( die meisten.. )falls sie wirklich einen hat und ihn abstellen mag,findet sich sicher auch eine lösung...

lg

22

wann der tag ist... nicht war :-)