Hodenhochstand 8 Monate alt, OP am MO

Hallo,

mein Kleiner ist 8 Monate alt und wird Mo am Hoden operiert. Sein Hoden ist in der Leiste und wird auch nicht runter rutschen. Wir bleiben 3 Tage im Krankenhaus.
Ich habe total die Panik vor dem Aufenthalt...
Ich weiß gar nicht so richtig, was gemacht wird. Geschweige denn, wie alles im Krankenhaus abläuft. Nimmt man sein eigenes Essen für den Kleinen mit? Er ißt schon zwei Mahlzeiten...

Bitte helft mir und nehmt mir die Angst!

Vielen Dank!

1

Oh je! Der arme, kleine Mann!:-(

Und du arme Mami!#liebdrueck

Ich kann dir leider gar nicht helfen, aber ich fühle so mit dir. Ich muss schon weinen, wenn mein Sohn eine Spritze bekommt und weint.

Löchere die Ärtze nochmal. frag alles was dir einfällt, mach ne Liste und lass dir vll wirklich haargenau erklären, wie was gemacht wird, wie es danach abläuft, was du deinem Männlein gutes tun kannst...Hach....#schmoll

Auf Anhieb würd ich sagen, nimm Essen selber mit. Aber er ist ja nicht der einzige so kleine Patient, sodass sie mit Sicherheit altersentsprechende Kost haben...muss ja!
Vll darf er nach der Op nicht sofort essen?

Ich bin dir jetzt wirklich keine Hilfe...:-(
Aber fühl dich gedrückt#liebdrueck

Ihr werdet das meistern!

LG Caro

2

Danke das ist nett von dir!

3

Hallöchen...warum musst Du 3 Tage mit ihm drin bleiben????Mein kleinster wurde auch am Hoden operiert...Wir konnten noch am selben Tag nachause...

Also Angst brauchst Du keine haben...ich weiss ja nicht wie das in der Klinik abläuft wo Du reingehst aber ich schreib Dir mal wie es bei uns lief...

Mein Sohn hat nach Ankunft im Kh nen Saft bekommen (der soll nach Cola schmecken)danach war der so lustig drauf als hätten die ihm sonstwas gegeben...Dann wurde er so richtig lumpig also kontrolliert bewegen konnte er sich nicht mehr...Ich hab ihn dann tragend in den Op gebracht durfte auch solange warten bis er völlig weg war...Für mich war das schlimmste ihn dort so liegen zu sehen (ich hab geheult wie ein Schlosshund die dachten schon die müssten mir was zur Beruhigung geben)...Der Eingriff dauerte glaub ich nicht mal ne Stunde ...Wir durften dann in den Aufwachraum und Sohnemann wurde uns gebracht....Wir haben dann gewartet bis er wach wurde und ich war froh das er keinerlei Schmerzen hatte...so ca.3 Stunden mussten wir mit ihm dort warten und konnten dann nachause fahren....Wir haben für Uns und für den Kleinen was zu essen und zu trinken mitgenommen...Nach der Op durfte der Kleine essen und trinken...Zuhause hab ich ihn dann keine Schmerzen bekommen lassen da ich von der Ärztin den Tipp hatte das ich anstatt Paracetamol lieber Nurofen geben soll da ich Nurofen auch bisschen überdosieren konnte...Was ich natürlich auch tat...Mein Sohn war so schmerzfrei das er gleich noch am selben Tag Fahrad fahren wollte...(also mein Sohn war schon älter wie Deiner aber da waren auch Eltern mit Babys die diese Op hatten und auch gleich nachhause durften)

LG....und glaub mir für Dich ist es schlimmer als für Deinen Sohn...

4

Hallo,

ui...so früh... ihr Armen. Bei meinem war das auch im Gespräch, Wasserhoden, Hoden nicht im Hodensack, da sollte bei der U6 genau drauf geschaut werden, hat sich jetzt vor kurzem, mit 9 Monaten aber als "alles klein und an Ort und Stelle" herausgestellt#schwitz

Ich war mit dem Kleinen im KH, als er 10 Wo alt war. Dort bekam er seine Milch, selbst die Spezialnahrung hatten sie für uns dort. Hätte er Brei bekommen, hätten wir uns Gläschen vom Getränkewagen nehmen können.

Alles Gute für die OP, als Mama leidet man ja immer so doll... ich war letztes Jahr mit beiden Kindern im KH (der Große ne sehr heftige Lungenentzündung, der Kleine den RS-Virus) und es war ganz schrecklich für mich, weil man als Mama dem Kind doch immer alles am liebsten abnehmen würde und sich so hilflos fühlt.

LG

5

3 tage im kkh? ludwig wurde vorgestern früh um viertel nach 8 wegen einem hodenhochstand operiert und wir waren um halb 11 wieder daheim!

die op selber hat er gut weggesteckt, nur beim aufwachen hat er sehr geweint. aber das hat uns der chirurg schon gesagt, dass das wohl alle babies machen. kaum aus der praxis draussen, war er ruhig und daheim hat er gegessen und dann den ganzen nachmittag geschlafen.

heute waren wir bei der wundkontrolle und alles ist in ordnung. man sieht nicht mal schorf an der wunde. der schnitt wurde innerlich genäht und aussen nur mit klammerpflastern verschlossen. montag müssen wir wieder hin zur wundkontrolle und dann noch einmal in 1 woche.

allerdings hat sich bei uns bei der op rausgestellt, dass der "gewanderte" hoden (er war nach der geburt da, aber höher als der andere) wohl verkümmert ist (war wohl nur mit flüssigkeit gefüllt). aber es besteht eine ganz kleine chance, dass er sich noch entwickelt. der chirurg hat ihn deswegen auch in den hodensack verlagert.

wir müssen in 6 monaten nochmal zum ultraschall und dann kann man evtl. schon eine veränderung sehen.

alles gute für euch

nini mit ludwig (33 wochen, also 7,5 monate alt)