Baby 3 Monate dreht sich beim schlafen auf den Bauch...

Guten Morgen...

also folgenedes unsere kleine Emely wird am 15.Juli, 4 Monate jung...
jetzt dreht sie sich seid ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch , die ganze Zeit hat sie es nur tagsüber gemacht, jetzt als ich gestern Abend ins Bett bin ( Die kleine hab ich vorher schon schlafen gelegt) hab ich wie immer nochmal ins Bettchen geschaut und da hab ich gesehen das sie sich im Schlaf auch auf den Bauch gedreht hat und dann so weiterschlief...dann hab ich sie, weil ich net genau wusste auf den Rücken gedreht, sie wurde zwar nicht wach ,aber ich will sie ja auch net immer dann wenn sie schläft, drehen und wenden oder so!!!

Was meint ihr sollte ich so schlafen lassen...
Wie habt ihr das gehandhabt??? Nur wenn sie sich Nachts dreht, kann ich es ja auch nicht beeinflußen wenn ich schlaf.

LG Jenny

1

Hallo

Meine Hebamme sagte mir damals auf genau diese Frage, dass es kein Problem ist, wenn die Kinder sich selber auf den Bauch drehen können und ich soll sie einfach schlafen lassen.
Halt kein dickes Kissen unter den Kopf, dann kommt auch immer noh genug Sauerstoff zum Kind.
Ich habe es dann auch so gemacht, einfach nur ein Moltontuch als "Kopfauflage" und dann habe ich sie auf den Rücken hingelegt, nach einiger Zeit auf die Seite, weil sie anders nicht mehr schlafen wollte und nachts habe ich sie einfach gelassen, wie sie sich gedreht hat.

Alles Liebe

5

Ok super... dann kann man Nachts doch irgendwie etwas beruhigter schlafen... hab heut Nacht nämlich 2-3 mal das Nachtlicht angemacht und geschaut ob sie noch aufm Rücken liegt, aber jetzt werd ich das ganze doch etwas entspannte angehen!!!

LG Jenny

2

Hey Jenny,

so hab ichs auch gehört bisher. Sobald sie sich drehen können, kann man sie im Schlaf so liegen lassen. Ist natürlich schon ein komisches Gefühl oder?

Milan hat ja noch immer kein Interesse am Drehen; gestern ist er nur mal aus Versehen vom Bauch auf den Rücken gekullert. War aber wohl echt nur Zufall....#schein

LG Caro

6

Hy Caro...

ja ein extrem komisches Gefühl. Hab heut Nacht auch 2-3 mal das Nachttischlicht angemacht und geschaut wie se liegt... War wenn ich ehrlich bin net so dolle beruhigt.
Aber wenn ich jetzt das lese und auch die empfehlungen von den Hebis, dann werde ich jetzt beruhigter an die Sache rangehen... machen kann ich doch nix wenn ich auch am schlafen bin!!!

LG Jenny

3

Viele Babys schlafen auf dem Bauch. Ich halt die Rückenpropaganda für ne Modeerscheinung. In ein paar Jahren gibt es vielleicht eine neue Erkenntnis und dann sind wieder alle die Eltern verantwortungslos, die ihre Kinder auf den Rücken und nicht auf den Bauch legen. Entspann Dich! Ich kanns verstehen, wenn ein Baby lieber auf dem Bauch schlafen will. Mach ich ja auch...

4

Ja das denk ich auch, bei mir früher hieß es NUR IN BAUCHLAGE sonst kann was passieren... man hat aber doch irgendwie ein komisches Gefühl dabei... man wird einfach viel zu viel verrückt gemacht. Und lasst sich verrückt machen!!!

Danke Dir...

LG Jenny

7

Hi Jenny, ich denke auch nicht das es Emely schadet, sie wird dann schon schreien, wenn es ihr nicht mehr gefällt. Luis nämlich würde schreien, da er in Bauchlage seinen Kopf nicht seitlich ablegt, sondern nur mit dem Gesicht. Hab schon alles versucht keine Chance, bei dem hätte ich dann Angst, aber wenn sie es zur Seite dreht nicht#winke