Hallöchen,
meine Kleine wird morgen 9 Wochen alt.
Sie ist in den letzten Tagen nicht so gut drauf und findet tagsüber auch immer sehr schwer in den Schlaf.
Im Auto schläft sie aber immer ein
Nun sollen die Kleinen ja nicht so lange im Maxi Cosi sitzen. Was heißt denn nicht lange eigentlich?
Ich habe sie jetzt gerade einfach noch im MC sitzen lassen, denn wenn ich sie raushole um sie dann hinzulegen, wird sie immer wach und schläft auch nicht wieder ein.
Meint Ihr es ist ok, oder sollte ich sie lieber rausholen???
Einen schönen Sonntag Euch allen
Wie lange im Maxi Cosi liegen lassen? 9 Wochen alt
Huhu.
Ich würde meinen Kleinen zum schlafen nicht drin liegen lassen.
Meiner kommt manchmal auch ganz schlecht in den Schlaf.
Ich wiege ihn dann oder laufe mit ihm auf und ab und flüstere ihm was zu und küsse ihn auf die Stirn.
So wird er meißtens ruhig und schläft ein.
Wenn ich die Zeit dazu habe, lasse ich ihn auf meinem Arm weiter schlafen, ansonsten lege ich ihn ganz behutsam ins Bettchen. Wenn er dann die Augen noch mal auf macht streichel ich seine Stirn und und eigentlich schläft er dann auch weiter.
Aber ich denke im MC ist es nicht so toll für den Rücken...
LG Sara
Nach 20 Minuten kannst du sie raus nehmen denn dann beginnt die Tiefschlafphase und die Kleinen merken das nicht. Sie schlafen beruhigt weiter. Drinnen lassen würd ich meine Süße auch nicht denn im Tiefschlaf dreht sich schnell der Kopf schief und die Rückenmuskulatur ist da ja dauerhaft angespannt.
Mein kleiner kann Tags nur im MaxiCosi im Auto schlafen!!!
Er ist 3 Monate alt und es geht nur darin!
Ich lasse ihn dort schlafen, zumindest Vormittags!
Bevor ich den ganzen Virmittag ein schreiendes Kind habe lasse ich ihn lieber darin schlafen!!
lg
Wenn mein Sohn im Auto eingeschlafen ist, habe ich ihn auch in seinem Sitz gelassen, bis er aufgewacht ist.
LG wartemama
Ich würde ihn auch drin lassen, da er ja aufwacht , wenn du ihn umbetten willstBevor ich dann das Theater hätte, lass ihn lieber drin. Das wird ihm schon nicht schaden
Dauerhafte Überbelastung durch Fehlstellungen/Fehlhaltungen wie z.B. im MaxiCosi sind auf längere Sicht schädlich für die Haltung und die Skelettausbildung des Kindes.
Kein Schlaf ist schon nach kürzester Zeit für Kind, Mama, Papa und alle Leute die einem dieser drei Personen ausgesetzt sind, eine blanke Tortur und können meines Erachtens locker als Folter durchgehen.
Probeweise einmal versuchenob sich das Kind umbetten lässt, wenn nicht: Im MaxiCosi pennen lassen. Punkt. Es ist eine Phase,die geht vorbei. Es wird somit keine dauerhafte Lösung bleiben müssen. Versprochen.
Mein Kleiner schläft nach der Krankengymnastik (die für ihn ziemlich anstrengend ist) immer im Auto ein und wenn wir heim kommen lasse ich ihn im Maxi Cosi liegen. Ich habe schon ein paar mal probiert ihn rauszuholen, aber er wurde wach, hat bitterlich geweint und konnte sich nicht mehr beruhigen.
So kurz wie irgendwie möglich drin lassen. Und bitte nicht drin schlafen lassen nur weils angenehm ist ;)
Also ich bin jetzt nicht extra mitm Auto rumgefahren, nur dass mein Kind einschläft (soll ja leute geben, die das machen). Wenn sie aber im Römer eingeschlafen ist, hab ich sie auch mal drin schlafen lassen und dann eben in einen kühlen raum gestellt. das aber eigentlich nur, wenn wir bei meiner Mama waren, wo nun kein Bettchen für sie stand. Zu hause hab ich mich erst in Ruhe ausgezogen und sie dann vorsichtig raus geholt oder auch schonmal ins Bettchen gelegt. Wenn sie müde sind, schlafen sie dann auch wieder ein. Zumindest in dem Alter.
Nun mit 9 Monaten sieht das allerdings leider ein bisschen anders aus...