Hallo Ihr lieben,
mein kleiner 6wochen alt hat irgendwie die gewohnheit dass er ständig am pressen drücken ist, mir kommt es vor oder es hört sich so an als ob er einen stinker machen will aber es geht nicht. Ist das normal. Es geht echt den ganzen Tag so. Ich hab schon alles versucht. Er pupst auch die ganze Zeit hat Blähungen. Ich reicher ihm die Milch (Milumil HA1) mit Fencheltee,Kümmeltee,Anistee an. Ich gebe jedes mal Lefax 2Pumpstöße mit rein. Wenns nicht mehr anders geht gebe ich ihm Kümmelzäpfchen. Ist das schon eine Angewohnheit. Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. Er drückt und weint zu gleich. Kennt das jemand?
Würde mich echt sehr über mehrere Ratschläge freuen...
Bianca mit Devin 6wochen
Brauche Rat!!!! Mein kleiner presst die ganze Zeit als ob er verstopfungen hätte!!!!!
hallo
das hatte meine tochter inzwischen 6 monate auch mal ne zeitlang.und wenn sie dann ihr geschäft erledigt hat war der stuhl hart und trocken.
möglich das also dein kleiner verstopfung hat.
was ich dann imer gemacht habe ist: sie auf dem wickeltisch gelegt und pampers ausgezogen,bauch massiert,kirschkernkissen drauf gelegt und die beinchen in richtung bauch gedrückt.dann hat sie meistens gekakat.seit sie gläschen bekommt hat sie das problem zum glück nicht mehr.
oder gib deinem schatz (mehr) tee zu trinken dann wird der stuhl auch schön weich.
LG stephie und miriam (6 mon)
Hallo,
mein Kleiner hatte dieses Problem auch als er ca. 6 Wochen alt war. Ich hab ab und zu so 2-3 Mal in der Woche einen Löffel Milchzucker mit in das Fläschchen getan. (Rat vom Kinderarzt, sollte man nur nicht zu oft machen und nur wenn alles andere nichts mehr bringt)
Ach ja, seitdem wir die Nahrung umgestellt haben, war dieses Problem weg!
Liebe Grüße
sabse
Hallo Bianca
Ich würde mal zu einem Osteopathen gehen. Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Bei den Neugeborenen ist der Verdauungstrakt noch sehr sensibel. Ein Knackpunkt ist der Übergang vom Dick- zum Dünndarm. Der Osteopathe kann das abtasten und lösen. Geht ganz schnell und macht dem Baby überhaupt nicht weh. Meinem Sohn hats geholfen. Er hat nicht mehr so ein Geknorz.
Liebe Grüsse
Miriam & Laurin (20 Wochen)