Kuscheln sorgt für viel Synapsen und macht unsere Kinder schlau

In den ersten drei Lebensjahren ist das kindliche Gehirn unglaublich flexibel und wachstumsfähig. In dieser Zeit entscheidet sich, wie viele Nervensynapsen gebildet werden und somit auch wie gut sich das Kind geistig entwickelt. Jedes Mal, wenn ein Baby ein Streicheln auf der Haut spürt, wird ein Nervenimpuls an das Gehirn weitergeleitet und jedes Mal wird dadurch eine Nervenverbindung geknüpft. Je mehr Nervenverbindungen, umso besser funktioniert später das Gehirn. Vernachlässigte Babys, die wenig Körperkontakt hatten, weisen dagegen schwere Störungen in allen Entwicklungsbereichen auf.

http://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/baby-bis-1-jahr/streicheleinheiten-und-k%C3%B6rperkontakt-%E2%80%93-wohltat-f%C3%BCr-k%C3%B6rper-und-seele-des-

Meine Kinder machen dann wohl mit 15 Jahen Abitur;-)

Also immer schön kuscheln und streicheln!

Liebe Grüße

1

Prima... dann erziehen/bekuscheln wir den nächsten Albert Einstein ;-) hehe

2

Oh fein :) schade nur das meine Maus so ungern kuschelt, will lieber entdecken. Streicheln u kûsschen geben nach ich trotzdem viel ;)!

3

Das hat doch den gleichen Effekt:-)

4

Hihi, das is bei meinem garnich schwer, der kuschelt unheimlich gern #verliebt
Er dreht sich auch immer so zur Seite, damit ich seinen Rücken kraulen kann #rofl oder er dreht sich zu mir, fasst mein Gesicht an, macht die Augen zu und genießt es, wenn ich ihm dann Eskimo-Küsschen geb #verliebt ich hab ne totale kuschelmaus ;-)

6

och wie süß :-)

meine hat auch immer ne total süße "Babygänsehaut" bekommen, wenn ich sie am Rücken gekrault hab, wenn sie ganz nackig aufm Wickeltisch war :-) das war soooo schön #verliebt

7

meine sucht dabei nur was zum essen und kuscheln hasst sie, sie macht sich steif und brüllt.

Beim füttern auch sie zappelt dann rum und saught solange nicht weiter bis sie wieder frei beweglich auf ihrer decke liegt.

hmm, bilden sich dann keine hirnverbindungen;-)

weitere Kommentare laden
5

Na wunderbar! Milan wird quasi dauerbekuschelt von mir.

10

Toll...jetzt muss nur noch regelmäßig Mozart und Vivaldi in den Cd Player und sie macht ihre Matura mit 12 ;-) Zumindest liegst nicht am mangelden Kuscheln und knutschen, wenns in der Schule mal auslässt ;-)

lg

ps...".In den ersten drei Lebensjahren ist das kindliche Gehirn unglaublich flexibel und wachstumsfähig. In dieser Zeit entscheidet sich, wie viele Nervensynapsen gebildet werden und somit auch wie gut sich das Kind geistig entwickelt."

Darum ist es auch so wichtig, dass die ersten drei Jahre die Glotze ausbleibt ;-)

15

,,Die Glotze" findet meine kleinste zum Glück völlig uninteressant. Ist bei manchen Eltern aber wirklich der Babysitter schlechthin. Leider!