Hallo Mädels!
Unser Robin bekommt Neocate aufgrund seiner Kuhmilchallergie. Er möchte alle 3 Stunden trinken, nur in der Nacht beläuft sich der Abstand mal auf 4 Stunden. Nun ist er fast 11 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wann die Kinder, die diese Nahrung erhalten eine ganze Nacht durchschlafen. Ich kann ja nicht auf 1er Nahrung umsteigen und mehr als 130 ml schafft er nicht mit einem Mal. Mir macht es nichts aus nachts aufzustehen, aber ich möchte das natürlich nicht bis zum Beginn der Beikost oder länger machen.
Wer hat noch einen kleinen Schatz zu Hause, der Neocate bekommt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
LG
Neocate - eine Frage! Wer kennt sich auch?
Die Nahrung ist doch egal. Das Aufwachen hat doch etwas mit der Hirnreife zu tun. Aber so ganz genau krieg ich das grad nicht mehr zusammen.
Und außerdem ist auch jedes Kind anders. Manche schlafen schnell durch und andere erst nach Jahren. Durchschlafen bedeutet übrigens sechs Std.
Liebe Grüße Nicole
Ja also ich kann mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen dass das nur vom Essen abhängt ob sie durchschlafen.
Freunde dich auf jeden Fall mit dem Gedanken an dass dein Kind nicht durchschläft ab dem Zeitpunkt wo du es gern hättest. Sonst setzt du euch vlt zu sehr unter Druck mit diesem wunsch...
Wenn doch dann hast du Glück
Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein durchschlafendes baby, aber ich bin sicher auch noch weit entfernt davon.
LG
Meine kleine hat mal nachts gut geschlafen (6stunden dann wach und essen) mal 8 Stunde (aber das kann ich noch an einer hand zählen) und im Moment schläft sie wieder nur 4 Stunden am Stück.
Das hat gar nichts mit dem Essen zu tun bei uns. Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Wann ich das erste mal wieder durchschlafe weiß ich nicht und wird wohl auch noch dauern. Aber soll sie sich die Zeit sich nehmen die sie braucht.
... oder Du schaust mal hier: http://www.urbia.de/club/Kuhmilcheiwei%DF-Allergie
Aber um vorweg Deine Frage zu beantworten: Die Trinkabstände sind völlig normal. Leider schlafen ganz viele Babys erst recht spät durch. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Ich glaube ebenfalls nicht, dass es unbedingt etwas mit der Nahrung zu tun hat. Bei unseren Jungs ist es zwar besser geworden, als sie so langsam festere Nahrung am Abend erhalten haben (Brei, weiches Brot), aber die Zusammenstellung der Milch hat dabei nie eine Rolle gespielt (auch nicht, wenn Schmelzflocken mit drin waren).
LG, Silke.