gitterbett wann runterstellen?

Hallo,

Purzel robbt inzwischen (sitzt noch nicht) und zieht sich in den letzten tagen an seiner Spielzeugkiste hoch (bestimmt 30 cm hoch) da hat er ein ganz extremes Hohlkreuz (ist das eigetlich schlimm?). mein Frage nun: sollen wir das Bettteil runterstellen? Wenn er sich da Plötzlich irgendwie rüberzieht! Aber irgendwie denk,bevor die sich nicht aufsetzen oder stellen können,dürfte doch nichts passieren. Wann habt ihr das so gemacht?

1

Machs lieber runter, Vorsorge ist besser als Nachsorge#liebdrueck

Mehr als nur leicht bücken musst du dich dann eh nicht.
Ein extremes Hohlkreuz habe ich auch, macht sich bei mir beim Heben bemerkbar und ich habe beim Bergaufgehen immer schmerzen an dem Kreuz und habe das gefühl in der Mitte durchzubrechen.

Ob das normal ist oder nur zufällig bei mir weiss ich allerdings nicht

2

Ich hab es runtergestellt als meine Kinder angefangen haben sich hoch zu ziehen...Mir war es sicherer..Ein zu früh gibt es da meiner Meinung nach nicht..

LG..

3

Meine kleine robbt auch schon und versucht auch schon kleinere "berge" zu erklimmen. Ich habs letzte woche runter gestellt. Sicher ist sicher!

4

ich würds erst runter stellen, wenn das kleine das erste mal drüber gefallen ist. #klatsch

7

wie schön, dass es noch Leute gibt, die unfehlbar sind #nanana

8

das bin ich nicht, aber dies ist eine absolut sinnlose frage. wenn mein kind sich hochziehen kann, seh ich doch, dass es drüberplumsen kann.....

5

Mein Kleiner ist ja glaub ich etwa so alt wie deiner und er purzelt auch sehr viel, vor allem n seinem Bett *g* seine Spielzeugkiste findet er auch sehr interessant *g*

Wir haben das Gitterbett vor ca. 5 Wochen von ganz oben auf eine Stufe tiefer gestellt und vor ca. 1 Woche auf die 2. von unten. Ich finde es einfach sicherer.

Wahrscheinlich hätte er sich noch nicht hochgezogen und wär drüber gefallen, aber bei ihm geht immer alles von jetzt auf gleich ohne großes Üben und von daher war mir das zu gefährlich.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn er jetzt schon tiefer schläft. Er guckt nur immer ganz traurig seine rausgefallenen Schnuller an :-( die sah er ja vorher nicht *schnief* der Arme!

6

Wir haben es mit ca 7,5 Monaten runter gestellt als Mia sitzen konnte und sich übers Gitter gelehnt hat...
Das hat bis Dienstag gehalten (knapp 9 Monate), da ist sie dann übers Gitter geklettert und wir haben es ab gemacht... dann halt kein Gitterbett

9

Wir haben ein 5-fach verstellbares Bett. Ich bin die erste Stufe schon runter als er sich drehen konnte. Mit dem Sitzen die nächsten zwei Stufen (wollte nicht alle paar Wochen umbauen) und seit er sich hochziehen konnte gleich ganz runter. Muss allerdings auch dazusagen dass seine Matratze zu dick ist und somit die Höhe des GItters eh geringer ist.

Bei Baby Nr. 2 werde ich es aber genauso machen, auch wenn er eine nicht zu dicke Matratze bekommt.

Gruß, 2baerchen