Hallöle,
ich mache mir grade Gedanken ob ich da nicht irgendwie zu kompliziert bin..und zwar wenn ich mit meinem Zwerg(18 Wochen) unterwegs bin und muß eine Flasche machen, nehme ich immer eine Thermoskanne mit abgekochtem kalten Wasser und eine mit frischem, heißem Wasser mit. Das mische ich dann bis ich die richtige Temperatur habe, evtl überschüssiges Wasser kippe ich dann eben ins Waschbecken oder so. Nur ist das natürlich doof wenn man z.B im Einkaufscenter unterwegs ist. Oft sehe ich auch Muttis, die anscheinend schon das Wasser mit der richtigen Temperatur dabei haben und direkt mit dem Pulver mischen können.
Jetzt haltet mich nicht für blöde, aber wie bekommt man über einen längeren Zeitraum die richtige Temperatur hin, also das es nicht zu heiß, aber auch noch nicht zu kalt ist denk ich grad irgendwie quer?
An die Flaschenmamis: Richtige Wassertemperatur unterwegs
Hallo
Ich hab daheim eine Kanne mit kaltem und eine mit heißem Wasser, für unterwegs hab ich ne kleine thermoskanne. Wenn ich los will mische ich mir das Wasser schon vorab zusammen!
Nehm immer etwa ein Drittel heißes Wasser nd zwei Drittel warmes Wasser, also so in etwa
Wenn ich dann unterwegs füttere geht es dann ganz fix mit dem Fläschchen machen...
Thermosflasche vorwärmen und richtig vollmachen hilft auf jeden Fall, die Temperatur länger zu halten.
Vielen Babys ist es wohl auch nicht soo wichtig, ob die Flasche nun 50 Grad hat oder 30.
Abgekochtes kaltes Wasser in die Flasche oder Thermoskanne,heißes in die Thermoskanne und bei bedarf mischen,mache ich Nachts genauso
lg
Hallo,
meine Schnecke ist jetzt 17 Wochen alt, wenn wir unterwegs sind, dann habe ich eine Flasche mit der hälft an kaltem Fencheltee dabei und eine kleine Thermoskanne mit richtig heißem Wasser. Dann mische ich in den Fencheltee nur noch die Menge heißes Wasser die meine Schnecke für ihre Flasche braucht und noch das Pulver dazu und dann kann gegessen bzw. getrunken werden.
hallo
wir haben so ein ``ei``aus der drogerie. Damit kann mann das wasser auf richtige temperatur runterkühlen in ein paar sekunden. und das wasser kommt dann in die thermoskanne für unterwegs. klappt super
das teil heisst cool twister und kostet 23€ sieht aus wie ein ei
Das hab ich auch :)
Wir haben das auch und ich mag das nicht mehr missen wollen :))))
Für unterwegs koch ich auch Wasser heiss, füll das in die Thermoskanne und pi mal Daumen kaltes oben druff, so dass ich es angenehm hab ich teste es am Handgelenk und wenn es ein wenig heisser ist als es soll, ist es gut so :)Denn die Thermoskanne kühlt ja auch etwas ab und wenn das Pulver später drin ist ja auch nochmal ein wenig .. Und ich denke es ist egal,wenn die Temperatur der Milch nicht genau entspricht also wenn es was kühler ist auch ok :)
Ich habe immer abgekochtes Wasser direkt in die Trinkflasche rein und dort abkühlen lassen und wenn ich die Flasche zubereitet habe dann habe ich mit heißem Wasser aufgefüllt, Pulver rein und fertig.
Du kannst ja zuhause mal testen wieviel kaltens und heißes Wasser zu brauchst damit du die richtige tem. hast.
Wenn es mal unter 37 Grad hat ist es auch nicht schlimm.
Mit der Zeit bekommst du das raus wie du mischen musst.
Ich richte für Nachts grad immer 150 ml kaltes Wasser und dann kommt nochmal 150 ml heißes dazu (allerdings steht es dann auch schon ein bisschen in der Kanne, ist also nicht mehr ganz heiß)
So machen wir das auch. Ist das einfachste für unterwegs.
Unser Mischverhältnis ist da bei 2/3 kalt und 1/3 heißes Wasser.
Da sparst du dir die zweite Kanne mit kaltem Wasser.
Nicht so kompliziert! :)
Leg dir den "cool twister" zu! Das bekommst du im drogeriemarkt!
Oben heißes Wasser rein - unten kommt's mit der richtigen Temperatur raus ;)
Ich sag doch ich bin kompliziert
ich danke euch!!
ich lass es immer durch den cool twister direkt in die thermoskanne laufen....perfekte temperatur!