Hallo,
wir sind nächstes Woen zu einer Hochzeit eingeladen. Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass meine Schwägerin, welche auch eingeladen ist, gerade Keuchhusten hat . Mein Sohn ist gerade 3 Monate alt und bekommt erst in 2 Wochen seine 1. Impfung. Ich habe tierisch Angst, dass er ich anstecken könnte. Der Sohn und der Freund meiner Schwägerin, welche sich theoretisch auch angesteckt haben könnten, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist, sind auch da. Ich würde viel lieber mit dem Kleinen und meiner großen Tochter (3) zu Hause bleiben oder meint ihr, ich reagiere da über. Ist die Hochzeit des besten Freundes meines Mannes .
VG
mabe7979
Baby & Keuchhusten
keuchhusten kann für babys unter 6 monate lebensgefährlich werden und auch für ältere babys ist es schlimm.
unsere töchter waren 5 monate und 2 jahre als sie unter keuchustenverdacht standen und behandelt wurde. das war wirklich schlimm als unser baby immerwieder schleim erbrechend hustenanfälle bekam und nach luft schnappte.
ich würde mich mit meinem arzt absprechen und ggf kein risiko eingehen.
lg siem mit 3 mädels
Hallo,
mein Bruder ist fast am Keuchhusten gestorben, der war erst 5 Monate, als ich das aus der KiTa mit knapp 4 mitbrachte.
Meiin Kleiner hatte den RS-Virus und Keuchhusten wäre für ihn tödlich gewesen, weshalb wir mit 4 Monaten bereits geimpft haben (der Große wurde mit 6 Mo. erst geimpft).
Keuchhusten ist für mich ein rotes Tuch, es ist so gefährlich für Babys, ich würde jegliche Gefahren meiden.
LG
Ich finde, die haben zu Hause zu bleiben!
Schließlich sind sie krank und sollten rücksicht auf die anderen Gäste nehmen, die sie ja alle anstecken könnten.
Und für Babys ist das auch echt gefährlich!
Eigentlich ne Klare Sache. Mit Masern würde ja auch keiner auf ne Hochzeit gehen.
hi, also bei meiner familie, freunde, wäre es so, dass die erkrankten zuhause bleiben...aber das wird bei dir ja nicht der fall sein von daher wird es sicherlich jeder verstehen, dass du nicht hingehst mit deinen kindern...sicherheit geht vor, wenn sich das babylein ansteckt wirst du dir das nie verzeihen und ewig vorwürfe machen.
dein mann kann ja hingehen wenn er geimpft ist oder? also denke das würde gehen.....aber die kidis und du bleiben bitte zuhause!
lg romi mit korbinian 11 monate
Auch wenn dein Kind bereits die 1. IMpfung bekommen hätte, hätte er keinen ausreichenden Schutz:
http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Pertussis/FAQ05.html
auch geimpfte Personen (dein Mann zum Beispiel) könnten den Erreger vorübergehend übertragen..
Da die Schwägerin bestimmt Antibiotika bekommt ist sie dann nicht mehr ansteckend. ( ca nach 5 Tage Antibiotika) Wenn sie allerdings kein AB nimmt, wäre sie die ganze Zeit ansteckend und sie geht bestimmt nicht auf die Hochzeit. HOffe zumindest dass sie so vernünftig ist..
allderdings hast du wohl recht, dass der sohn und der Freund sich auch angesteckt haben können.. Inkubationszeit ist ca 14 Tage...
Hallo,
ich würde an deiner stelle zu Hause bleiben.....denn weißt du was du hinterher für Ängste ausstehen würdest ob er sich nun angesteckt hat oder nicht.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung....als ich im April Keuchhusten hatte (angesteckt bei meiner Nichte) hatte ich ein paar schlimme Wochen. Bei jedem Husten hab ich gedacht, daß unser Kleiner (jetzt knapp 11 Monate) sich angesteckt hat.... Zum Glück hatte nur ich den Mist, mein Mann (den ich sogar geküßt hab) und meine anderen Kids blieben verschont.
keuchhusten hat eine lange Inkubationszeit und die Gefahr sich anzustecken ist schon hoch wenn nur kleine Erkältungssymptome da sind.....ich hatte übrigens kaum Symptome, einen Tag mal wie Reizhusten und das wars, aber da ich ja wußte das meine Nichte und Family Keuchhusten haben hat mir mein Doc Blut abgenommen und da kam das dann raus. Sonst wäre ich mit dem bissel Reizhusten niiie zum Arzt gegangen.
Du reagierst also nicht über und wer das nicht versteht, der hat kein Verantwortungsbewußtsein.
LG Sabine