Hallo ihr!
Gerade war ich wieder mit meinem kleinen Sohn eine Runde Spazieren. Leider habe ich das Problem, dass er manchmal keine Lust mehr hat und anfängt zu schreien. Evtl. hat er auch Hunger, jedenfalls ist Stillen fast das Einzige, wodurch er sich beruhigen lässt. Aber es kommt auch vor, wenn ich mit ihm losgehe wenn ich ihn gerade erst gestillt habe, er also noch gar nicht wieder Hunger haben dürfte.... Manchmal hilft es auch ihn aus dem Kinderwagen rauszunehmen und in Fliegerstellung zu tragen...
Mein Problem ist, dass wenn ich alleine unterwegs bin und vor allem in den letzten Tagen wo es auch mal öfter regnet, dass ich mich nicht mit ihm auf den Feldweg hinsetzen kann und stillen, bzw. auch nicht tragen kann während ich den Wagen schiebe...
Jetzt bin ich gerade nass geschwitzt angekommen, weil er die letzten 5 Minuten nur geschrien har der arme Kerl. Die nächste Schauerwolke nahte aber schon... Durch singen, streicheln, Schnuller etc. lässt er sich leider nicht beruhigen.
Jetzt traue ich mich kaum noch alleine mit ihm raus, geschweige denn einkaufen oder so. Mitten im Laden kann ich ihn ja auch nicht stillen und damit beruhigen.
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen, dass er jetzt gerade so lange schreien musste, was auch immer lauter und verzweifelter wurde, aber ich weiß nicht, was ich anders machen soll.
Tragetuch hab ich auch schonmal probiert, da beruhigt er sich aber auch nicht immer und bei Regen oder wenn es kälter bzw. windig ist, finde ich das auch nicht so toll...
Wer hat/ hatte ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Baby 8 Wochen schreit beim Spazieren gehen...
Hi,
ne Freundin von mir hatte auch das Problem. Hast du mal versucht dein Baby auf dem Bauch in den Kinderwagen zu legen? Das hat bei ihr geholfen.
LG
Hallo,
Als mein kleiner in dem alter war ging es mir genau so! Schrecklich ich konnte nirgend wo mal kurz hin weil er immer geschrien hat!
Habe mir dann eine manduca gekauft damit war es besser! Habe aber trotzdem immer wieder den kiwa genommen und die träge einfach für den Notfall unten rein gepackt.. Die manduca könntest du probieren..
Ansonsten hilft leider nur durchhalten! Bei uns war es nach ca 4 Wochen wieder vorbei und seit dem liebt er den kiwa!
Lg
Mein Sohn hatte auch eine Phase, in der er nicht mehr im Kinderwagen einschlafen konnte und spätestens wenn er müde war zu weinen anfing. Es war furchtbar anstrengend, gerade wenn man etwas einkaufen möchte.
Nachdem ich einmal eine gute halbe Stunde zu Fuß von zu Hause entfernt war und er bitterlich zu schreien anfing (Stillen half nichts), habe ich immer den Manduca unten reingepackt. Wenn er müde wurde, hab ich ihn eine Weile schlafend im Manduca spazieren getragen und dann wieder in den Kinderwagen gesetzt, als er wach wurde. Aber geht alles vorbei. Heute ist er 11 Monate alt und geht total gerne spazieren im Kinderwagen.
Hi!
Dein Text ist die perfekte Beschreibung auch von meinem zwerg
War von Anfang an so, dass ihn nur stillen beruhigt hat und ich dann mit schreienden Baby heim gerannt bin...
Ich kann nur sagen: es wird besser sobald die Welt rund herum spannender wird, meiner ist jetzt fast sechs Monate und lässt sich manchmal auch mit Bauchlage, rausgucken, Spielzeug, Bäume, ablenken. Trotzdem spaziere ich immer nur in der Nähe unserer wohnung und im Supermarkt schwitze ich immer, ob er aushält.
Was hilft: manduca oder tragetuch!!!
es wird besser!!!!
Lg, ursula
ps: auf dem Feldweg würde ich schon stillen, wenn da nicht zu viele Leute und ne Bank sind. Im Supermarkt is es blöd
Ich musste ihn einmal in der Stadt stillen und hab mich auf eine Treppe in einer Seitenstraße gesetzt. Da lief in diesem Moment ein Brautpaar vorbei.
Hallo,
habe Mäuschen anfangs nur im TT getragen, Kinderwagen ging gar nicht. Jetzt mit 5 Monaten fängt sie an, dass sie auch mal ganz gerne im Wagen liegt, auf dem Bauch mit heruntergeklappten Verdeck, damit sie auch alles ganz genau sieht!
Gerade bei Regen bzw. schlechtem Wetter finde ich das tragetuch perfekt, da ist der Zwerg immer schön geschützt.
LG
Wie wäre es mit einer guten Tragehile? Dann kannst du den KiWa auch zuhause lassen und mit einer Hand einen Schirm halten
Mein Sohn fand seinen KiWa auch schrecklich anfangs hat es mich echt genervt.....nach einiger Zeit nahm ich ihn einfach ins Tragetuch und der Kinderwagen blieb leer. Ich ging garnicht mehr mit dieser Erwartungshaltung ran und schon lief es super.
Also das ist total normal, was du da schreibst. Der Kleine ist ja gerade mal 2 Monate alt. Die suchen in dem Alter einfach nur die Nähe und da müssen die auch nicht immer zwingend Hunger haben um an die Brust zu wollen. Mein Kleiner (4 Monate) war und ist so. Das Schreien wird weniger (habe ich anfangs auch nicht glauben können) und auch das Ständig-an-die-Brust-Wollen. Genieße die Zeit der intensiven Nähe und stille wo und wann immer er es braucht - und wenn du dir ne Decke mitnimmst und dich auf den Feldweg setzte (bei Regen natürlich nicht.
Ich habe schon so oft in der Öffentlichkeit gestillt, was solls. Ich kann mein Baby ja nicht ewig schreien lassen. Und wenns doch mal sein muss, kann man eben nichts machen. Beim Regen kannst du den Kleinen eben schlecht rausholen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dein Zwerg sucht einfach nur die Nähe, nichts schlimmes und vergeht schneller als und nachher lieb ist
ich kann auch nur pro tragetuch sagen. und du mit schirm ausgerüstet ist der beste wetterschutz. ich hatte es immer im kinderwagen im fall der fälle ist auch übrigens ein toller sichtschutz für diskretes stillen (nur auf keinen fall im tragetuch stillen-erstickungsgefahr) heute nach 3 monate mag mein kleiner sein kiwa auch gern und lehnt das tragetuch manchmal sogar ab (ich denke er fängt an seine umwelt entdecken zu wollen) ein bisschen geduld das kommt bestimmt
Habe desselbe Problem =))) Die Kleine ist nur ungern im Kiwa, fängt dann an zu schreien...=(... und nur wenn ich sie hoch nehme, dann ist sie ruhig...
Schnuller etc. hilft nichts.. Manduca hab ich mal probiert, ist auch nicht unser Fall, hab ich zurück gegeben...
Na ja, da wir wohl nicht alleine sind mit unseren Problemen, bleibt uns nur durchhalten))))
Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt und wir hatten das Problem ca. Von der 7.-9. Woche. Da bin ich mit ihm nirgends einkaufen gegangen, weil die Gefahr sehr groß war dass er eine Schreiattacke bekam....mir ist es ca. 2x in der Schlange vor der Kasse passiert und danach wollte ich es nie wieder erleben.... Es waren laaaaaange Schlangen.... Nach ca. 2 Wochen war der Spuck vorbei.... Dann ging es 3 Wochen einwandfrei und er ist immer eingepennt. Diese Woche allerdings fängt das Kinderwagenproblem wieder an....ich vermute eh dass er grad eine Wachstumsphase hat..... Aber mittlerweile sind meine Nerven besser geworden und es geht dann eben auch mit Geschrei nach Draußen. Mit Hunger hat es bei meinem übrigens nix zu tun.... Meistens beruhigt er sich nach ca. 5 Minuten, in der Zeit rede ich ihm gut zu, stecke den Schnuller immer wieder rein, halte evtl mal an und streichel ihn, aber nehme ihn nicht raus! Nach einiger Zeit fallen ihm dann die Augen zu....