An die Didytai besitzer

Hallo ihr lieben Didytai-Besitzer,

ich habe irgendwie Probleme, wenn ich meinen Sohn auf den Rücken binde. Vorne geht leider nicht mehr, er ist einfach zu schwer.
Wenn ich ihn hinten binde, dann ist das Gewicht nicht gut verteilt, so dass ich mein Gewicht immer nach vorne verlagere...also ich stehe dann nicht gerade. Ausserdem bekomm ich dann schmerzen in den Schultern.

Ich hab auch das Gefühl, dass er nicht nah genug mit dem Oberkörper an mir dran hockt. Was mach ich nur falsch?
Hab mir auch Anleitungen bei youtube angesehen und die Anleitung von Didymos.

Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir helfen?

lg Nadine mit Zwetschgerl(9 Monate)#verliebt

1

Der Didytai ist der MeiTai von Didymos, richtig?

Wenn dein Sohn mit dem Oberkörper nicht dicht genug an dir dran ist, musst du evtl. die beiden Schulterbänder enger schnüren?

Habe mit MeiTai nie auf dem Rücken gebunden, nur mit Manduca und da war es auch so, dass ich die Schulterriemen deutlich! enger stellen musste.

Ich würd es mal versuchen, wenn eine zweite Person dabei ist, die stützen kann.

LG
Singa

3

Hallo Singa

genau das ist der Mei Tai. Ich alleine schaffe es nicht ihn richtig zu Binden, vielleicht hast du recht und ich probiere es mal mit hilfe!

Danke dir#winke

4

Wie alt ist dein Kind? Auf dem Rücken binden ist eh nicht so leicht...
Ich würden den Bauchgurt anlegen, Kind im Schildkrötenschwung (Hände überkreuzen, über Kopf auf den Rücken ziehen) auf den Rücken, Tuch hochklappen, Schulterbänder ziehen, kreuzen, knoten..

Ich selbst hab auf dem Rücken immer im Stehen gebunden - er lag dann auf meinem Rücken und ich stand vornübergebeugt.

LG
Singa

2

da gibts nur einwas^^
trageberatung :) die zeigt dir wies richtig geht!
hab nur nen mei tai der is ja ähnlich wie der didytai nur das es eben kein wraptai ist
und wir tragen noch vorne :)

bindest du die maus im stehen um? Probiers mal im sitzen so machts meine Freundin immer also sie tut sich damit leichter! (sie bindet im Tuch!)

7

An eine Trageberatung habe ich auch schon gedacht, wollte aber erstmal bei euch nachfragen und wenn es dann noch nicht klappt werde ich auch eine kontaktieren.

Ich habe immer im stehen gebunden.

Danke dir

lg Nadine#winke

5

Hallo,
Hast du die Träger noch mal ganz fest gezogen? Du kannst sie auch gut tibetanisch binden. Das entlastet noch mal.

Kennst du diese Videos schon?
http://www.youtube.com/watch?v=ny6b3hH-FSo

Sie bindet die Träger tibetanisch: http://www.youtube.com/watch?v=fN_7fTcd0PI

6

Vielen Dank für die Anleitungen, die kannte ich noch nicht! Super das probiere ich so aus.

#danke#danke#danke

Genau, die Träger hab ich auch nicht nochmal festgezogen#klatsch

lg Nadine

8

Schön, dass ich helfen konnte. :-)

Viel Spaß noch beim Tragen!

weitere Kommentare laden