hey ihr lieben,
also frage steht ja bereits oben. Wir haben gestern bei der U5 eine Überweisung zum Orthopäden bekommen mit verdacht auf Atlasblockade....
Kenne das von meinen 3 ,,großen,, nicht
Kennt sich jemand mit einer Atlasblockade aus?
Hallo!
Der Atlas ist der oberste Halswirbel,der zusammen mit dem Hinterhauptbein des Schädels das obere Kopfgelenk bildet. Eine Blockade dort schränkt die Kopfbewegung natürlich ein.
Das sollte aber eigentlich recht flott behoben sein. Orthopäde ist nicht schlecht,aber sicherlich wäre ein Physiotherapeut oder Osteopath eine gute Adresse für euch,weil der auch die umliegenden Strukturen,sprich Muskulatur und so,mitbehandelt.
LG!
Ich persönlich finde es wichtig, das eine ev. Blockade der Halswirbelsäule korrekt diagnostiziert wird. Das geht nach unserer Erfahrung nur durch ein Röntgenbild.
Leider wird bei vielen Auffälligkeiten alles in einen Topf geworfen und darum den Kindern oft nicht richtig geholfen, weil die Therapien nicht ausreichend ganzheitlich sind.
Wir haben selber einen Sohn mit einer Kiss Blockade. Bei uns war es aber nicht der Atlas betroffen, sondern der 2. gegen den 3. Halswirbel verschoben.
Wären wir nun bei einem Arzt gelandet, der nur die Atlas Therapie nach Arlen angewendet hätte, dann hätte das wohl nichts genutzt.
Wir haben uns einen Therapeuten gesucht der nach Gutmann/Biedermann behandelt und sind sehr zufrieden.
Wir hatten vorher große Stillprobleme und unser Sohn hat sich gewaltig überstreckt.
Das ist bereits nach der 1. Behandlung deutlich besser geworde
Was das ALtlasgelenk ist wurde ja schon erklärt....
Mia hatte das auch und dadurch eine bevorzugte Kopfhaltung rechts
Wir sind zu ner Physiotherapeutin gegangen, die hats gelöst und es war nach der 1. Behandlung schon fast weg... nach der 2. ganz... dann hat es sich im Urlaub leider nochmal reblockiert, aber da mussten wir nur 1x zur Physio
Ich empfehle auch einen Osteopath/in. Hab ich sehr gute Erfahrungem gemacht. Usre Tochter hatte auch eine Blockade und Verspannungen an Wirbelsäule.