was haltet ihr von Quinny zapp als Fahrgestell

Habe mir den Quinny zapp xtra gekauft um ihn vorerst als Fahrgestell für den Autositz zu nutzen.

Was habt ihr für Erfahrungen.

Hatte mal eine Meinung rausgegooglet das das Gestell nicht federnd ist. Stört das wirklich so, wenn man ihn für kurze Wege zum Arzt und co benutzt?! Ich wollte damit ja keine großen Spaziergänge machen.
Auch wurde bemängelt, das er schnell kippen würde. Hm...das konnt ich so jetzt nicht sehen, zumal man den Buggy natürlich mit zwei Händen fahren sollte.

Und wie wirkt sich die nicht vorhandende Federung auf den Buggy später aus?!

Würd mich über Eure Erfahrungen freuen.

1

Wir haben en Zapp seit 2007 und es war immer alles ok. Er kann schnell kippen aber wenn man nichts an die Griffe hängt, wie irgendwelche Taschen oder so, ist das ok. Wegen der Federung: die haben andere Buggys doch auch nicht, oder? Doof find ich nur, dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann, wenn das Kind mal einschläft, deshalb haben wir noch einen zweiten Buggy für längere Spaziergänge.

LG Ines

3

habe das neue modell "xtra" das, kann man in drei verschiedenen Stufen stellen, auch in einer waagerechten Liegeposition ;-)

4

achso, mein hartan kinderwagen kann man auch umrüsten auf Fahrgetellt und der wäre gefedert.

Nützt mir aber leider nichts, weil das Gestell zu groß für meinen Kofferraum ist und mir auch leider das umbauen selber zu kompliziert ist nur um an das Fahrgestell zu kommen.

Stimmt, die kleinen Buggys sind dann doch nicht gefedert....hm...weiß ich jetzt auch nicht was ich da mache....

Kind aus dem Sitz rausnehmen, damit wecken, für unruhe sorgen, bzw. den Autositz ständig zu schleppen ist aber auch keine Lösung. DAs hatte ich bei meinem Sohn und ich möcht es nicht wiederholen, denn das ging definitiv auch auf meinen rücken :-( .....
Alternativen müsste es geben

LG

weiteren Kommentar laden
2

Die Bandscheiben deines Babys sind anders als bei uns Erwachsenen noch sehr gut durchblutet und daher deutlich empfindlicher als unsere. Sie können noch nicht ihre spätere Pufferfunktion zwischen den Wirbelkörpern auf nehmen.

Durch das liegen in den Babyschalen werden die Bandscheibenkerne unpysiologisch "gequetscht".

Kommt dann auch noch der Transport auf diesen ungefederten Buggygestellen dazu hört es für mich persönlich auf. Denn jeder Stoß auf die unreife Wirbelsäule, zusammen mit den gekrümmten Wirbeln könnte Schäden hervorrufen.
Da ist die Dauer des Transports nicht erheblich.

Ich finde es so Schade, das diese Teile immer mehr in Mode kommen obwohl immer wieder drauf hingewiesen wird, das die Babyschalen wirklich nur für den Transport der Babys im Auto gedacht sind. :-(

5

Also ich habe mir auch den Quinny Zapp xtra gekauft und ich kann nur sagen, dass er sein Geld wert ist.

Andere Leute die meinen, dass es schädlich ist wegen der nicht vorhandenen Federung, die sollten mal darauf achten wie sehr das Kind dort drin schaukelt/ruckelt oder wie auch immer, wenn man das Kind in der Babyschale trägt... Das finde ich fast schlimmer als mit dem Quinny.

Außerdem wenn man der Meinung ist sein Kind in Watte zu packen, dann tut es doch einfach und bleibt am besten in der Wohnung, da sind auch keine Abgase etc. die können nämlich auch schädlich sein :-p

Ich finde den Quinny super und möchte ihn für Arztbesuche und kurze Erledigungen mit dem Auto nicht mehr missen!

6

Da stellt sich mir die Frage, wieviel bekannte Schäden es tatsächlich gibt, durch nicht vorhandene Federungen, oder auch das benutzen von Babywippern und co.... wenn man damit sachgemäß umgeht, das heißt die Kinder nicht permanent dareinlegt.

Es gibt ja soviele SAchen die man nicht machen soll, die Kinder nicht zu schnell sitzend lagern, Laufgestelle wo die Kinder auf Zehenspitzen tapsen...und und und...
Alles ist schlecht, oder soll schlecht sein. Mein Sohn hat das alles im Babyalter/Kleinkind alter benutzen dürfen und jetzt mit 10 Jahren keine Schäden davon getragen.

ABer wirklich Berichte über die Ausmaßen die tatsächlich festgehalten worden dadurch, hab ich auch noch nicht gehört, drum macht mich sowas auch skeptisch und ich hoffe immer noch auf echte Erfahrungsberichte, darauf lege ich schon Wert , die dürfen dann auch gern mal in "Watte gepackt" sein ;-), es kann ja gut und gern sein das da auch was dran ist. Das möchte ich aber auch nachgewiesen haben und nicht nur irgendwo gehört haben.

Wenn also jemanden sein BAby echte Probleme wegen einer nicht vorhandenen FEderung gehabt hat, dann interessiert mich schon das Ausmaß.
Also nur zu....wenn jemand negative Erfahrung gemacht hat, möcht ich es schon wissen ;-)

Bisher höre ich aber nur positives

7

Huhu,

Bin Super zufrieden mit dem Quinny Zapp Xtra! Habe wirklich einen kleinen Kofferraum und er passt perfekt rein. Man darf nur wirklich nichts an die Lenkerstange hängen, sonst könnte er kippen. Ich finde die Räder auf Kopfsteinpflaster nicht soooo toll- das rattert, als würde man mit einem Panzer fahren...

Für kurze Wege ist der Buggy einfach super, zumal ich die Babyschale gar nicht gut packe.

8

danke!

Ja Kopfsteinpflaster und Feldwege sind da ausgeschlossen. DAs sehe ich ein. DAs geratter würd ich dem Baby auch nicht antun wollen. Aber auf glattem, ebenen Boden fährt er sich doch echt schön....so probeweise ohne Baby (das ist ja noch nicht da ;-) )

10

Hallo,

ich habe auch den Zapp xtra und das einzige was mich dran stört ,ist das er ständig losrollt . Auch auf ebenen Böden. Hatten da mal ein sehr unschönes Ereignis und sobald ich den Wagen mal nicht festhalte ,wird sofort die Bremse gedrückt.
Mein kleiner ist 9 Monate kann sich alleine hinsetzen aber ich hab auch Bedenken wegen dem Rücken,deshalb habe ich mir gleich diese Sitzeinlage gekauft.
http://www.amazon.de/Babywelt-Moon-2012-Sitzeinlage-Extra/dp/B007CFEZL6
Ansonsten wird der Wagen nur für kurzstrecken und beim shoppen im Center benutzt.

LG Jana

11

Wir haben auch auch einen Quinny benutzt für kurze Strecken und ich muss sagen, das war eine der besten Investitionen überhaupt ! Das er nicht gefedert ist hat mich nie gestört und umgekippt ist er mir auch nie. Man sollte ihn natürlich nicht zu oft benutzen aber für wirklich kurze Strecken ist das Teil auf jeden Fall super praktisch.