Hallo,
ich hatte neulich hier von einer Mutti gelesen, die statt Laufstall ein leeres Planschbecken im Wohnzimmer hat. Da ein Laufstall ja sehr viel Platz wegnimmt, fand ich die Idee eigentlich sehr gut. Schön ausgepolstert und später als Bällebad...warum nicht.
Aber in den Planschbecken stecken doch imer so viele Schadstoffe. Gibt es schadstoff-arme Planschbecken?
Bei uns ist es sehr fußkalt, daher wäre auch ein aufblasbarer Boden sehr gut.
Was meint ihr dazu?
LG; Sunny
Planschbecken statt Laufstall? Ökotest?
Huhu!
Alle aufblasbaren sind stark belastet wegen der Weichmacher. welche mit gut abgeschnitten haben waren die Muscheln von BIG (wie die Bobbycars)
Allerdings sind die wohl genauso sperrig wie ein Laufgitter. versteh aber eh nicht ganz, wie das funktionieren soll.
lg julia
Hallo,
wenn es sehr fusskalt ist, dann lieber ein Laufstall, der liegt nicht direkt auf dem Boden. Es gibt auch Laufstaelle, die kannst Du ganz einfach zusammenklappen und beispielsweise hinter's Sofa schieben, wenn sie nicht gebraucht werden. Ich wuerde lieber sowas nehmen ... Vom Platz her (im aufgebauten Zustand) nehmen die sich ja nicht viel.
LG
huhu!
ich fand ein großes reisebett als laufstall auch immer ne gute idee, kann auch zusammengeklappt werden. worum gehts dir denn beim laufstall? ums nicht weglaufen al la kindergefängnis oder um einen platz zu schaffen fürs kind? wir ham einfach einen spielteppic. reicht auch.
lg julia
Hallo,
Du solltest bedenken, dass Laufställe einen wesentlich höheren (und stabileren) Rand haben als normale Planschbecken.
Der Laufstall hier nimmt nicht mehr Platz weg als ein Planschbecken und ist durch die Rollen auch ganz fix beiseite gestellt.
Gruß Lucccy
Laufstall, DEFINITIV.
1. Wegen der Schadstoffe. Keines ist unbelastet.
2. Wegen der Sicherheit (aus nem Planschbecken krabbelt es sich ganz schnell mal raus)
3. wegen pädagogisch wertvoll (man kann sich hochziehen und stehen/laufen üben)
Wir haben ein wahnsinnig kleines Wohnzimmer, klar ist es eng mit Laufgitter, aber solange wir IRGENDWIE durchkommen, ist es für uns okay. Hauptaspekt war und ist, dass unsere Kleine in Sicherheit ist, keinen Blödsinn machen kann, wenn wir mal was wichtiges machen, in der Küche etc.
Wir haben an Ostern in unserem Ferienhäuschen ein kleines Planschbecken, mit einer Decke ausgelegt,benutzt, damit uns unser kleiner Mann nicht durch den riesen Garten kullert, wärend wir auf der Terrasse gegessen haben. Hätte ich aber auch nur hierfür genutzt, denn es ist doch recht klein und jetzt würde das eh nicht mehr gehen, weil der rand nicht hoch genug ist.
Wenn bei Euch der Boden kalt ist, kann ich Dir eine große Picknikdecke empfehlen. Die ist auf der Unterseite isoliert. Da wir Fliesen im Wohnzimmer haben und die Fußbodenheizung nicht immer an ist, haben wir diese Decke ständig benutzt.
Also ich finde die Idee mit dem Planschbecken irgendwie seltsam.
Ein Planschbecken nimmt aufgeblasen doch auch Platz weg und wenn du eins möchtest, dass nen größeren Rand hat -wenn das Baby nicht rauskrabbeln soll- bräuchtest du ja eh ein größeres.
Also rein vom Platz her geben sich Planschbecken und Laufstall wohl nicht viel. Außerdem ist die Luftzirkulation in nem Laufstall sicherlich besser, als in so nem Plastikteil.