Immer wieder Bindehautentzündung....

Meine Tochter ist sehr anfällig für Bindehautentzündungen (meist beidseitig). Die kleinste Erkältung, die kleinste Windböe – und Kawumm. Aber ständig Antibiotikaaugentropfen geben kann es ja irgendwie auch nicht sein. Euphrasia-Tropfen gebe ich schon, wenn das Auge leicht gerötet ist, bringen tut es aber nicht wirklich etwas.

Hat jemand von euch auch öfter Bindehautentzündung zu Besuch und was macht ihr – auch vorbeugend?

1

Euphrasia ist okay, wenn es eitrig wird solltest du Calendula Augentropfen versuchen. Ich nehme nicht mehr Antibiot., mein Großer hatte es auch dauernd, Calendula hat bei ihm Wunder gewirkt.

2

Vielen Dank. Ich muss nachher sowieso wegen neuen Euphrasia in die Apotheke, dann nehme ich Calendula gleich mit. Hast du die von Weleda?

3

Ja, glaube die gibt es nur von W. Nimm gleich zwei Fläschchen, dann hast du immer was da, die gibt es nämlich leider nichts als Einzeldosis und einmal geöffnet nur begrenzt haltbar.

4

Bei der Häufigkeit gehe ich eher davon aus, dass der Tränenkanal sich immer zusetzt.

Bei JEDEM wickeln das Auge auswaschen und am inneren Augenwinkel den Tränenkanal mit einem Wasserstäbchen punktuell massieren.
4 x tgl 1 Tr. Euphrasia rein und wenns besser wird die Wattestäbchenmassage unbedingt weiter machen.

LG

Gabi

5

Vielen Dank für deine Antwort. Wir massieren schon seit die Kleine sechs Monate ist plus Euphrasia. Jetzt ist sie fast ein Jahr. Laut den Abstrichen des Kiarztes ist es (war es bis jetzt) wohl immer eine bakterielle Bindehautentzündung.

Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem?

6

Vielleicht solltest du es dann mal direkt beim Augenarzt abklären lassen, denn immer wieder antibiotische Augentropfen/salbe und es bringt eh nichts auf Dauer hört sich für mich tendendiell eher nach der Tränenkanalstenose an.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden