wie habt ihr den 26-wochen-schub erlebt

Erlebt?
Mein kleiner ist 6monate u isst zur zeit schlecht.haben vor 2wochen mit brei mittags begonnen u es hat sofort super geklappt.seit einigen tagen will er nivht mehr so richtig.faengt schon an zu knoettern wenn er in der wippe sitzt.auf meinem schoss fuettern geht auch net.
Er schlaeft auch sehr schlecht.waeltzt sich dauernd hin u her.
Sorry schreibe vom handy...

1

ganz ehrlich hab ich nie auf sowas geachtet. allgemein habe ich nie geschaut, wie sie wann was gemacht oder nicht gemacht hat. macht mich sonst wuschig :-P

2

Hallo,

keine Ahnung, zum einen hab ich aufgehört nach der 12. Woche in Wochen zu rechnen, sondern bin dann einfach auf Monate umgestiegen.
Also wäre ich mir sehr unsicher wann sie dann 26 Wochen alt sind (meine sind jetzt 11 Monate und ich weiß wirklich nicht wieviele Wochen das sind :-)

Zum anderen hatten meine immer mal ein paar Tage, an denen sie schlechter geschlafen oder schlechter gegessen haben oder einfach nur schlechter gelaunt waren.

Ist bei uns Großen ja auch so, dass sie danach irgendwie gewachsen waren oder irgendwas neues gekonnt hätten, ist mir nie aufgefallen.

Grüße

3

Hi

mein Baby scheint fast alles nach Plan zu machen :-). Wir haben alle Schübe mitbekommen und den 26 Wochen Schub fanden wir am schlimmsten (dachte erst der 19 Wochen schub) Die anderen Schübe waren meinem empfinden nach halb so schlimm. Lag aber auch daran das unser Kleiner immer mehr selber konnte und daher zufriedener war :-). Die Zeit geht rum aber diesen fand ich am längsten. Halte durch....

LG Hexe12-17 mit Lukas fast 11 Monate

4

Genau, ich glaube wenn man nicht drauf achtet ist es garnicht so schlimm oder es kommt auch erst garnichts.

Die ersten Wochen nach der Geburt habe ich schon recht peinlich darauf geachtet ob jetzt nun eine Phase kommt oder nicht. Zufälligerweise war sie zwar schon manchmal ganz doll anstrengend aber sie hatte auch die 3 Monats-Kollik (bei ihr waren es eher 4 Monate).

Es sagen auch viele der 19 Wochenschub soll ganz ganz schlimm sein, ich hatte das Glück das wirklich garnichts war. Wie gesagt ich denke schon da jedes Baby die Wachstumsschübe anders verkraftet.

LG

5

Hallo,

hatte den einen Tag hier auch schon schrieben, weil meine in genau diesem Wachstumsschub stecken.

Dachte mir hat hier jemand über Nacht die Kinder ausgetauscht#rofl, weil beide so verändert waren.

Aber es kann nur besser werden und zumindest bei mein Mex ist Besserung in Sicht;-) Bei meiner kleinen zarten Mausi Jolie dauert das wohl länger, naja Mädchen halt haben sowieso immer mehr zu Meckern#schein.

Lg Jennifer+Mex &Jolie#verliebt#verliebt

6

Hallo,
ich habe das Buch "Oje, ich wachse" hier und obwohl ich nie vor einem Schub lese, sondern erst danach oder mittendrin schein mein Kleiner, 29 Wochen alt, sich sehr genau danach zu richten. Der 19-Wochen-Schub war doof, der jetzige 26-Wochen-Schub scheint endlos. Er meckert den ganzen Tag, isst und trinkt schlecht, meldet sich teilweise stündlich nachts und hängt wie ne kleine Klette an mir. Sein neuster Spleen ist, dass er in meine Nase, mein Kinn oder meine Wangen beisst und mich einspeichelt und meine Haare mag er auch. Entweder einspeicheln, dran zupfen oder ziehen. Einzelne Tage ist er dann ganz der kleine süße Fratz und dann wieder ein kleiner Meckersack. Es ist anstrengend, geht aber irgendwann vorüber...