Hallo....
Mich fürd gerne interessieren ob ich die einzigste bin die das Pech hat ein Monster als Schwiegermutter zuhaben.
Mein Mann ist ein Einzelkind und die Eltern sind so eifersüchtig...die schiessen immer gegen mich und unterstellen immer Sachen die überhaupt nicht stimmen und mir weh tun.
Das schlimmste war wo die mir unterstellt haben ich wäre eine familienzerstörerin und als ich nach paar Wochen ohne Kontakt zu denen ihr das im Aussprache unter Tränen sagte wie weh mir das getan hat und das ich dafür ne Entschuldigung haben möchte,hat sie mich nur ausgelacht und behauptet die hätte das nie gesagt!
Gestern ist es wieder eskaliert und sie ging mit den Worten: So Tanja, jetzt bist du mich erstmal für ne Zeit los, vielleicht auch für immer.
Aus dem Auto schrie sie aber noch: du kannst selber entscheiden ob du am Wochenende mit deinem Mann zu uns kommst.
Das hat sie aber nur gesagt um später wieder zu behaupten sie hätte es nie gesagt das ich sie erstmal los bin sondern ich hätte selber entscheiden können.
Aber denkt sie wirklich das ich da noch hinfahre?!
Sie ist selbst schuld...ohne mich sieht sie ihre Enkelin(5 Monate) auch nicht. ( Sie wird gestillt und braucht ihre Mutti)
Ich könnte hier seitenlang schreiben was alles vorgefallen ist aber das erspar ich euch
Wer hat auch so ne schwiegermonster?
Schreibt oder einfach auf das Sternchen klicken....bin ja echt schon gespannt!
Lg Tanja mit 5 Monate jung
Wer hat auch ein" schwiegermonster" slipo
Meine Güte!
Ihr seid doch alle erwachsene Menschen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie hier immer über Schwiegermütter gewettert wird!
Ich wäre froh eine zu haben. Meine ist gestorben, bevor ich und später auch unser Kind sie kennenlernen durften. Ich hätte viel drum gegeben, wenn unsere Tochter eine zweite Oma gehabt hätte.
Das deine verstorben ist tut mir leid...aber ich denke die das nicht selber erleben können da überhaupt nicht mit reden.
Aber als Lügnerin, familienzerstörerin etc. Dargestellt zuwerden hat nix mit erwachsen sein zu tun!
ja muss dir da recht geben, meine mutter ist kurz vor der geburt meines sohnes gestorben und ich bin froh, dass meiner wenigstens noch eine oma hat, ich komme mit ihr nicht klar, aber deswegen würde ich niemals meinem sohn seine oma vorenthalten, ich stelle auf durchzug und bin eben so neutral wie möglich zu ihr.
Hi
Habe auch ein Schwiegermonster - Kontakt wurde von uns abgebrochen.
Selbst mein Mann ist mega enttäuscht und sauer weil so verdammt viel vorgefallen ist.
Die konnten mich von Anfang an nicht wirklich ausstehen da ich so anders bin als sie. Wer da in die Familie reinkommt wird zur Marionette umfunktioniert, ganz schlimm.
Und wenn man das nicht zulässt ist man gleich untendurch.. Man könne sich ja gegen die Familie verschwören etc
Wir sind auf jeden Fall BEIDE verdammt froh dass der Albtraum mit denen vorbei ist!
Gruß und keep cool
Erdbeer- & Hosimatz (17 Monate)
Huhu,
jaa, so ähnlich kenn ich das leider auch..
Die Ellies meines Mannes sind wahre Perfektionisten, alles muss immer tipp topp aufgeräumt, gewischt, gebohnert, gekocht und organisiert sein. Außerdem sind sie Arbeitstiere und sehen Hobbys und Freizeit ohne weiteren Nutzen als Zeitverschwendung an.
Als wir unser Haus gebaut haben, waren wir leider gezwungen ein halbes Jahr bei ihnen im Dachboden zu wohnen.. Von da an ging es ziemlich bergab mit der Beziehung.. ^^ Schwiepa meinte nämlich alles beim Haus mitentscheiden zu dürfen und hat sich immer, während wir arbeiten waren, auf der Baustelle rumgedrückt und mit den Handwerkern Dinge vereinbahrt, von denen wir weder wussten noch das sie unser Einverständnis hatten. Meine Meinung wurde gar nicht mehr abgefragt und ich fühlte mich damals schon ziemlich als Kleinkind degradiert.
Es waren dann auch so Kleinigkeiten, über die ich mich heute noch tierisch aufregen könnte.. Wenn man nicht in der Situation steckt, denkt man sich dann evtl. auch "Gottchen, sei doch froh, dass sie euch helfen", aber wenn man wirklich gar nix mehr am eigenen Haus mitzuentscheiden hat, läuft halt irgendwas falsch..
Seine Mum war dann eher das Kaliber, die nach der Arbeit nach Hause kam, sich in die Küche gestellt hat und meinen (damals) Freund fragte, was ich denn gerade mache. "Ihr gehts nicht gut und sie schläft gerade" - "na schau was ich gerade mache, ich koche nach getaner Arbeit noch!" Sprüche alá 'sie kann doch eh nur Pizza im Ofen warm machen' waren sozusagen an der Tagesordnung.. Das ich darauf natürlich nicht so gut drauf zu sprechen war und entsprechend miesepetrich durch die Gegend lief, ist klar.. Da kam dann von SchwieMu nur der Spruch zu meinem Mann "Komm bloß nicht auf die Idee, die Zicke zu heiraten!" Tja Pech gehabt..
Nja, momentan herscht zwischen uns auch Funkstille.. Zum einen weil sein Paps sich wieder in unsere Angelegenheiten einmischen wollte (diesmal den Garten) und auf der anderen Seite auch seine Mum.. Wir waren vor 4 Wochen mal wieder zum wöchentlichen Enkel-Besuch (er war da gerade 4 Wochen alt), als mich SchwieMu fragte, ob sie den Kleinen der Nachbarin zeigen darf. An sich natürlich keine schlechte Idee, man ist ja stolz so als frisch gebackene Oma.. Allerdings weiß ich auch, dass das Verhältnis zu den ganzen Nachbarn da eher.. negativ ist, man ständig über den und den ablästert, die ja alle eh nix auf die Reihe kriegen etc. pp.. Also war die Aktion auch eher als "guck mal, wir haben einen Enkel und euer Kind hat noch nicht mal einen Job!" abzustempeln gewesen, weswegen ich ihr das auch nicht erlaubt habe..
Nja, vollgestopft wie wir beim Mittag wurden, haben wir uns dann zum Mittagsschlaf aufs Sofa gelegt und uns von den ersten ungewohnten Nächten erholt.. Wohlweislich, dass Schwellies sich um den Kleinen so lange kümmern.. Nja, Ende vom Lied war, dass SchwieMu dann doch zum angeben mit dem Kleinen rüber ist und wir dann 5 Minuten später auf dem Heimweg waren..
Jetzt mag man sich auch wieder denken "warum ist das schlimm?" Nja.. es ist höchstwahrscheinlich, dass der Kleine eine Zeitlang bei den Großeltern zur Pflege muss, wenn meine Elternzeit ausgelaufen ist.. Und da es schon oft solche Aktionen gab, dass unsere Wünsche einfach mal übergangen wurden, mach ich mir halt Gedanken, wie unsere Erziehungsmethoden von ihnen akzeptiert werden. Ich ahne es nämlich schon.. "nein, der Kleine soll jetzt keinen Keks essen" - "aber die isst er doch so gerne" .. ja, so sieht er auch schon aus.....
Ja das ist bei uns genau so....als sie mal bei uns vor der Tür wie immer mal unangemeldet standen und ich gerad am aufräumen war, durfte ich mir anhören das es bei uns wie bei den Messis aussieht (sie selbst ist ein Putzteufel und läuft nur mit nem Lappen durch die Gegend) hätten wir damals ein Kind dann hätte sie uns das Jugendamt auf den Hals geschickt. Ist das normal? Bei uns ist es immer ordentlich, zwar nicht steril wie bei ihr aber ordentlich, und selbst wenn mal ein Pulli aufm Sofa liegt find ich es nicht schlimm...bei ihr ist das dann sofort ein Messie Haushalt!
Hallo!
Es gibt Schwiegereltern die sich einmischen, mit denen man Meinungsverschiedenheiten hat, aber darüber reden kann. So wie meine Schwiegermutter.
Mein Mann hat Godzilla als Schwiegermutter. Letztes Jahr endete es in einem heftigen Streit weil sie sich wieder nur eingemischt hat, Dinge behauptete die nicht stimmten etc. Naja, und wir waren wieder schuld und mit ihr reden ging nicht. Dann kamen paar unschöne Sachen raus und jetzt haben wir Ruhe. Ich sage es mal so: Die Frau ist nicht nur eine schlechte Schwiegermutter und ich bin froh so wie es jetzt ist. Einfach ruhiger.
Lass dich nicht ärgern. Ich würde da auch nicht mehr hin.
, Sabrina
"Mein Mann hat Godzilla als Schwiegermutter."
dann meinst du damit DEINE mutter?
Ja, ich meine damit meine Mutter.
Zum Glück komme ich mehr nach meinem Vater.
Hallo
ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, und ja, die ersten 10 Jahre war meine Schwiemu ( auch der Schwiegervater) ein "Monster". Ich entsprach einfach nicht der Frauenrolle wie sie sich es gewünscht hätten ( Mann ist Macho Frau hat ihn zu bedienen).
Nach dem es nach 9 Jahren eskalierte, hatten wir den Kontakt abgebrochen. Mein Mann stand absolut hinter mir. Nach 9 Monaten gabs eine Entschuldigung und seit dem bin ich die beste Schwiegertochter aller Zeiten .
Sie haben sich sehr stark bei unserer Hochzeit miteingebracht. Und jetzt sind sie die tollsten Großeltern die man sich vorstellen kann!
Ich finde es ist das A und O, dass dein Mann zu dir steht und wenn nötig, auch auf Abstand geht, damit sie kapiert, mit ihrem Verhalten könnte sie ihn verlieren. Vielleicht weiß sie dann doch mal zu schätzen , dass sie lieber eine "Tochter" dazu nimmt als den Sohn zu verlieren!
lg
Mein Mann steht auch zum glück auch voll hinter mir.
Sie hat mir gestern gesagt sie würde mich als "Tochter" akzeptieren aber tut man das wirklich wenn man versucht einen Menschen bei jeder Gelegenheit fertig zu machen?!
Da ich vor nem Monat geburtstag hatte kam dann auch noch dazu das sie mir vorgehalten hat was sie mir geschenkt hat und sie es sich für die Zukunft überlegen wird was sie mir schenkt....das Ende vom Lied war das ich ihr ihre Kerze und die 50€ die sie mir geschenkt hat ins Auto geschmissen hab: mit den Worten sie brauch weder mir noch meiner Tochter was schenken!
Hallo
Da würde ich dir raten, dass dein Mann mit ihr ein Gespräch führt. Dass es für eine gewisse Zeit Funkstille gibt und sie sich in dieser Zeit überlegen kann, was sie will. Entweder Keinen von euch beiden, oder euch gemeinsam, und das auf eine nette und erwachsene Art! Er muss klarstellen, dass es ihn ohne dich nicht gibt! ( zum Beispiel diese Meldung, du musst entscheiden ob du am Sonntag mit ihm mitkommst. In diesem Fall sollte auch dein Mann nicht zu deiner Mutter fahren! ).
Nach der Funkstille ( würde sagen mindestens 1 Monat) würde ich dann nochmal klarstellen, dass es euch nur im Doppelpack ( beziehungsweise zu dritt) gibt und wenn du dich verletzt fühlst oder schlecht behandelt, ihr alle drei geht!
lg
Es gibt glaube ich nur eine Person die das ändern kann....Dein Mann...Wenn er hinter Dir steht und den Eltern mal Parole bietet wird sich das Verhältniss ändern...Die müssen kapieren das sie damit nicht durchkommen und das Söhne auch mal erwachsen werden und ausziehen, sich die Frau an der Seite selber aussuchen....Ich stelle mir das schrecklich vor solche Schwiegereltern zu haben...
Meine Schwiegereltern sind nicht so aber wenn sie so wären würde ich von meinem Mann einiges verlangen...Ich glaube aber mein Mann würde von alleine handeln...
LG...und immer Köppi hoch..
Mein Mann steht voll hinter mir.
Das schlimmste ist das ich ihr schon mal gesagt habe wie sehr sie auch meinem Mann dabei weh tut...er steht ja quasi zwischen zwei Stühlen. Er tut immer stark aber wenn er alleine ist weint er auch schon mal deswegen....und was meinst du was sie gesagt hat?!
Das würde nicht stimmen und hat mich/ uns ausgelacht!
So ein aber auch
Du schreibst nicht, was genau los war. Vielleicht hast du sie gekränkt? vielleicht redet ihr aneinander vorbei?
Aufjedenfall müsstet ihr eigentlich Erwachsen genug sein um auf einer vernünftigen Ebene mit einander zu reden.
Und nein, du kannst ihr nicht einfach das Enkelkind entziehen....Sie könnte es sogar einklagen....Das hat mit dem Stillen nichts zu tun.
Dein MAnn kann auch in der "Stillpause" mit der kleinen zur Oma.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Meine Schwiegermutter ist auch nicht leicht, aber ich nehme sie, wie sie eben ist und wir kommen gut klar!! JA ich mag sie sehr gerne
Alles Gute
Wenn ich alles schreiben würde was vorgefallen ist würd ich hier Tagelang sitzen.
1. Wir mussten unsere Hochzeit in Oktober verschieben weil die lieber in den Urlaub fliegen wollten.
2. Ich hätte ihr uraltes Radio kaputt gemacht obwohl sie vor unseren Augen selbst den Knopf kaputt gemacht hat.
3. Wir sind zu oft bei meiner Familie( die ist nun mal etwas größer und es fallen dementsprechend mehr Geburtstage etc. an als bei einer kleinen Familie.)
4. Wir hätten doppelt erzählt das wir auf der Taufe von meinem Neffen wären.
5.sie wollten uns das jugendamt aufn hals hetzen
Und und und....
Es ist schwer alles aufzuschreiben und richtig zuerklären...am besten kommste mal auf nen Kaffee vorbei und ich erzähle dir alles aber Plan bitte sehr viel Zeit ein
Hi
zum Glück hab ich ne super Liebe, aber vielleicht ist der Kontakt auch anders weil ich selbst keine Mama mehr habe .
Was sagt denn dein Mann dazu? Glaubt er dir oder seiner Mutter? Notfalls würde ich das mal per Handy aufnehmen so das du Beweise hast.
LG Hexe12-17
Mein Mann war fast immer dabei und steht voll hinter mir....sie schissen ja auch gegen ihn.
Gestern hieß es auch du bist so seid dem du...naja ich will hier jetzt keine Namen nennen an wem das liegt.
Als ob wir nicht alle wüssten das sie von mir spricht.
Da kann ich nur sagen drauf gesch..... Lasst sie doch einfach links liegen. Regt euch wegen so einer Person nicht auf. Schade, aber bei so einem Monster hätte dann mein Kind halt leider Gottes keine Oma. Und zu Besuch bräuchte die mir nimmer kommen.