Ärzte sind manchmal ganz schön Komisch.
meiner kleiner knapp 8 monate wiegt jetzt 9860g und ist 73 cm groß. Klar ist er ordentlich kräftig aber jetzt darf ich ihn nachts nicht mehr stillen, sondern soll ihn schreien lassen den er muss lernen das er nachts kein essen mehr bekommt, die vorstellung finde ich so grausam das ich echt heulen könnte.
würdet ihr Euer Baby hungern lassen?? Also ich werde es nicht tun. Den meiner meinung nach ist er völlig normal.
sein essenplan
morgens Stillen
mittags gibts vom tisch
zum Kaffee ein Fruchtbrei
abends gibts eine Stulle und nachts dann noch einmal stillen
lg Sabrina
Alle sagen mein Baby ist zu dick
Aaaaaach, das ist doch nix
Meiner wiegt mit 10 Monaten 12 Kilo und ist 81 cm groß...
Hungern lassen würde ich ihn nicht. Trinkt er denn nachts richtig oder ist das nur nuckeln?!?!? Ich würde es einfach so belassen, sobald er anfängt Kalorien zu verbrennen indem er robbt, krabbelt etc ändert sich das Gewicht eh... Purzel ist jetzt sei ca 1,5 Monaten auf seinen 12 Kilos... Also mach sich nicht verrückt...
Lg
das ist von nacht zu nacht unterschiedlich, mal nuckelt er nur und mal trinkt er richtig.
ich hab auch gesagt das rennt er sich alles wieder ab oder wenn er mal krank wird hat er wenigstens was er zuzusetzten hat.
eben...weißt du, wie froh ich war, als purzel den magen darm infekt hatte? es war nicht schlimm, das er mal einen tag nix gegessen hat...
mach dir nicht allzu große sorgen, das verwächst sich wieder...
lg
Ärzte haben manchmal Vorstellungen....
Ich würde mein Kind NIEMALS hungern lassen!
Wäre er jetzt nen Teenie mit 100kg und würde den ganzen Tag nur ungesundes Zeugs und Süßkram in sich reinstopfen würde ich die Aussage ja verstehen.
Und so viel isst dein kleiner doch gar nicht!
Dann müsste ich mir das nächste Mal ja was anhören...
Meine Maus ist 4 Monate alt und wiegt jetzt etwas über 8kg bei ner Größe von 71 cm ^^
Sobald dein kleiner krabbelt (kann er das schon?) oder läuft ist der Speck doch ratz fatz weg!
Oder wenn er mal krank ist und schlecht isst kannste froh sein um jedes Gramm was er auf den Hüften hat.
lass den Arzt reden
LG
Huhu
Ich finde ihn nun nicht sonderlich schwer für die Größe.
Hast du denn gemessen oder der KiA und vor allem, wie?
(Messwanne, Messlatte, Maßband?)
Dann kann ich besser vergleichen.;D
Unser Kleiner ist knapp über der Leichtkurve, ich finde ihn
normal so, wie er ist und mein KiA macht einen kirre
Ich ignorier das einfach, denn ändern könnte ichs eh nicht.
(Er wird noch vollgestillt, möchte frühestens in 2 Wochen mit
Beikost beginnen.)
Er war in der Messwanne beim KiA ca. 63 cm groß, Maßband bei uns
ca. 67 cm und wog letzten Freitag 5200 gr. Zudem ist er motorisch
sehr weit und ansonsten auch sehr fit. Spricht also nichts dagegen.
Huhu.
Ich finde unsere Tochter auch ok. Sie ist 62cm und 5020g.
Es passiert schon mal bei Wachstumsschüben, dass Kinder kurzfristig zu leicht sind. Kinder wachsen immer -eine Fülle - eine Strecke, spricht erst runder werden, dann in die Länge gehen...
Wichtig ist, dass der Gesamteindruck stimmt.
LG, Hope mit Finn 2;8 und Emma 10 Wo.
Manche Ärzte und manche Hebammen haben einfach keinen Plan.
Da kann ich nur den Kopfschüttel.
Du machst das genau richtig. Nachtsstillen ist ganz normal! Und dein Kind wird sich das schon wieder ablaufen!
Huhu !
Maxim ist jetzt 8 Monate und als wir ihn letztens gewogen haben, wog er auch 9800g..!
Ich würde mein Kind niemals nachts schreien, geschweigedenn hungern lassen, da bin ich absolut deiner Meinung!
Unser essplan:
Morgens: Ein flächschen und ein bisschen brei
Mittags: Gläschen
Zwischendurch: obstglas
Nachmittags: Flasche
Abends: Flasche und ggbnfalls brei
Hallo,
nein, ich würde ihn weder nachts noch sonst irgendwann hungern lassen oder "die Brust entziehen".
zwergi hatte mit genau 8 Monaten genau 10 kg auf 72 cm verteilt. Mein Kia hat NIE gesagt, dass er zu dick ist oder ich ihn auf Diät setzten sollte, im Gegenteil er hat sich immer über seine Entwicklung gefreut. Jetzt, er ist 3,5 Jahre, ist er ca. 103 cm groß und wiegt 15kg. Also ganz normal!
lass dich nicht verrückt machen!
Lg
Ein Baby hungern (und schreien) lassen??? Never ever.
Mach es bloß, wie du es für richtig hältst und gib deinem Kind nachts weiter die Brust.
LG
K.
Hallo,
mach einfach das, was Dir dein Bauchgefuehl sagt. Du hast doch schon zwei Kinder - Du wirst das Richtige tun Vertrau Dir!
LG
also mein wurschtel is 75 cm groß und wiegt 9,5 kilo. unser KiA hat nix gesagt, dass er zu moppelig ist. im u-heft steht 'propper und fit' . das geht schon weg, sobald die laufen!
keine bange. hungern lassen? so'n quatsch...
manche ärzte ham echt sehr seltsame vorstellungen - hab ich ja hier schon öfter gesagt.
das ist schon alles richtig so bei euch.
lg
steffi