Hallo
hab mir vor 2 Wochen zusätzlich zum Mysol eine Manduca gekauft..und ich liebe sie!!!
Sie ist suuper bequem..allerdings spürt man nach 1 Stunde laufen schon das zusätzliche Gewicht und es tut ein bisschen weh..deshalb bin ich am überlegen, ob ich die Manduca falsch eingestellt habe?
Die Träger sind nicht über Kreuz, die Schultergurte liegen ziemlich dicht beeinander (also dort, wo man es hinten am Hals zumacht) und den Hüftgurt habe ich sehr eng gemacht. Wie eng müssen die Träger eigentlich sein, wie eng soll das Kind "eingepackt" werden? Trage ihn übrigens am Bauch, also nicht auf dem Rücken.
Oder ist es normal, dass man die Belastung nach einer Weile eben doch spürt?
Hab die Manduca aus dem Internet bestellt, deshalb fehlt mir da etwas die Beratung
Puh, sorry falls das hier alles schwer verständlich ist..hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine
Manduca richtig einstellen
Stellst du die Gurte unter den Achseln auch schön eng ein? Die machst du locker, dann Baby in den Manduca, Träger rüber, hinterm Nacken (nicht zu hoch) zu, danach die beiden Gurte unter den Achseln festziehen.
Es sollten natürlich nicht die Augen aus dem Kopf quellen, aber es muss schon schön eng sein alles, beim Laufen sollte sich das Kind nicht mitbewegen, es muss wie angewachsen an dir sein. Du darfst nicht das Gefühl haben, dein Kind trotzdem zusätzlich zu stützen.
Vom Gefühl her fühlt es sich erstmal zu fest an, ist aber dann richtig, wenn dein Kind sich nicht beschwert. Achtung, nicht verwechseln, manchmal meckern sie auch, wenn es zu warm wird, die volle Windel drückt oder einfach Bewegungsdrang besteht.
Das Gewicht merkst du natürlich. Die Rückenmuskulatur wächst mit ihren Aufgaben, bis zu einem gewissen Grad, dann kannst du langsam anfangen, auch auf dem Rücken zu tragen. Mach ich jetzt auch, Mausi ist 10,5 Monate, aber auch nur, wenn sie nicht müde ist, denn Einschalfen in der Rückenposition geht nur bedingt, mit langem Rückenteil, damit der Kopf nicht nach hinten kippt.
Hallo
Ich trage auch mit der Manduca und wenn ich ihn vorne habe dann immer mit überkreuzten Trägern und ich finde dass bringt schon sehr viel.
liebe Grüße
Anja
-Oder ist es normal, dass man die Belastung nach einer Weile eben doch spürt?
Ja, ist es und auch mit einem perfekt gebundenen Tragetuch, tut einem irgendwann mal der Rücken weh .........wenn das Kind ein bestimmtes Gewicht hat.
Ich trage viel und abends bin ich schon froh, wenn ich liegen kann
Tragen ist schon anstrengend mit der Zei,t auch wenn manche Tragemamas das vehement abstreiten
Naja ich glaub das hat auch verschiedene Faktoren,
Trägt man von Anfang an, hatte man eine gute Rückenmuskulatur schon VOR dem Tragen, ist die Trage, oder Tuch richtig eingestelllt/gebunden.
Das alles spielt ja eine Rolle. Ich weiß ja nicht wie viele Stunden du getragen hast, wenn du dann abends platt bist !?
Aber ich hab echt niiieee beschwerden gehabt -Manduca-
Neulich hatte ich die MySol Trage 2 min ca an. (neu zugelegt) und mir tat schlagartig der komplette SChulterbereich weh... unglaublich!
Was war... Ich hatte sie nicht eng genug gebunden! Problem behoben und alles ist bestens!