Hallo!
Aus Zeitmangel mach ich mit meinem Sohn keine Kurse, gehe auch in keine Krabbelgruppe, Kontakt zu anderen Kindern hat er bei der Tagesmutter.
Allerdings wäre ich gerne mit ihm zum Babyschwimmen gegangen und hatte uns dafür auch schon angemeldet. Die Organisation des Schwimmens läuft über die Hebammenpraxis, wo ich auch die Rückbildung gemacht hab, bereits in der ersten Rückbildungsstunde (Ende Februar) wurde gefragt, wer am Babyschwimmen Interesse hätte. Selbst auf mehrfaches Nachfragen von unserer Seite bekamen wir erst Ende April Informationen über das Babyschwimmen und eine Anmeldung für den Kurs. Danach haben wir erst einmal lange Zeit nichts mehr gehört.
So, nun waren wir vom 30.6. bis zum 11.7 im Urlaub, als ich nach dem Urlaub die Post durchschaue, finde ich einen Brief von der Hebamme vor (datiert auf den 28.6., ist auch noch an meine alte Adresse adressiert, daher nochmal ne Verzögerung durch die Nachsendung, obwohl ich in der Anmeldung meine neue Adresse angegeben hatte), dass das Babyschwimmen am 6.7. losgeht. Da hatte ich schon den ersten Termin verpasst, aber gut, ich hab gleich die Hebamme, die den Kurs macht, angerufen, mein Fehlen entschuldigt und gefragt, ob ich denn noch einsteigen könne. Tja, da meint die nur, das würde keinen Sinn mehr machen und wünscht mir alles Gute.
Kann mir mal einer sagen, was man in der ersten Stunde beim Babyschwimmen so wichtiges verpasst, dass man in der 2. Stunde nicht mehr einsteigen kann? Ich bin irgendwie total enttäuscht, hätte mit dem Kleinen halt auch gerne etwas nur für ihn gemacht, ich will dadurch u.A. auch vermeiden, dass er nur noch mitläuft. Und bis ich nen anderen Kurs gefunden hab, ist der Kleine wahrscheinlich aus dem Baby-Schwimm-Alter raus, er ist ja jetzt schon 7mon alt, ich kenn das nur, dass man mit 4-5mon anfängt.
Das enttäuscht mich irgendwie schon sehr, und ein bißchen ärgert mich das Ganze auch, erst läßt sie sich ewig Zeit, und dann bekommt man eine Woche vor Beginn des Kurses über den ersten Termin bescheid, der auch noch in der ersten Woche der Sommerferien liegt. Wir werden also sicher nicht die einzigen sein, die einen oder mehrere Termine nicht wahrnehmen können, weil sie im Urlaub sind.
Sorry für's Silopo, aber ich musste einfach mal jemandem mein Leid klagen.
Liebe Grüße und danke fürs Lesen!
Babyschwimmen - bin enttäuscht! *silopo*
hallo, das verstehe ich aber auch nicht von der hebamme!!!
Man kann doch eigendlich noch einsteigen,also so war es bei einer freundin...naja ist schon doof eifach so abserviert zu werden....
kann deine endtäuschung gut verstehen...
ich würde es noch woanders versuchen...
liebe grüße
Gut, bei der Information wurde geschrieben, dass man Fehlzeiten vermeiden sollte, da die einzelnen Stunden aufeinander aufbauen. Es ist ein 10stündiger Kurs. Gerade deshalb verstehe ich überhaupt nicht, wie man den Kurs in die Haupturlaubszeit legen kann. Von 10 Stunden liegen 6 in den Sommerferien .
LG!
echt wa.....is doch normal das manche verreisen.......
aber wenn man echt nur eine stunde oder so gefehlt hat dann kann sie doch sich kurz zeit nehmen und alles erklären wenn die anderen ihre übungen oder so machen...
naja....schade.........
komisch...
also wir waren auch beim babyschwimmen da war mein sohn gerade 1 tag 4 monate alt..
un ich muss sagen..ich wüsste echt net was wir in der ersten stunde gemacht haben das ma net einsteigen könnte es war ein 8-stündiger kurs der auch teilweise aufbauend aufeinander war...
Hallo,
freu Dich doch, dass Du bei der keinen Kurs machen musst, wenn sie sich so anstellt.
Und dann rufst Du bei den Veranstaltern der anderen Kurse an und hörst mal, wie das wäre, wenn Du z.B. die Stunde wg. Kiga-Start verpasst.
Ich bin in einem Babyschwimmen, das ist praktisch fortlaufend. Man fängt an, wenn man es dem eigenen Kind zutraut und hört auf, wenn es zu alt wird oder Krippe anfängt oder oder.
Gruß Lucccy
bei uns war es auch so, dass zwei in der ersten Stunde gefehlt haben, die dann in der zweiten Stunde dabei waren. War alles gar kein Problem. Hat auch gar kein anderer ein Problem damit gehabt.
Ich glaube eher, die Hebamme hat einfach nur keinen Bock gehabt, alles nochmal zu erzählen.
Hallo
unser Babyschwimmen hat vor 3 Wochen angefangen und ich war heute das erste Mal mit Fabian dort, da wir die ersten 2 Wochen im Urlaub waren. (Der Kurs wurde nach der Anmedlung um 2 Wochen nach vorn verschoben. Wir hatten allerdings kein Problem heute bei der ersten Stunde. Auch der Trainer meinte dass das für die erste Stunde echt gut gelaufen wäre. Jetzt sind erstmal 2 Wochen keine Stunden da der Kursleiter im Urlaub ist.
Ich sehe also keinen wirklichen Grund warum du nicht ab der 2ten Stunde da mit machen könntest.
Such dir vielleicht einen anderen Anbieter wenn die sich so doof anstellt.
LG Carrie
Schade
Ganz verstehen tu ich es aber auch nicht.
Bei uns hat das Babyschwimmen letzten Freitag begonnen. Ich mache den Kurs ebenfalls über meine Hebamme, bei der ich auch die Rückbildung gemacht habe.
Bei ihr war es zwar nicht so, dass sie keine Infos über den Kurs rausgab, aber es war dann doch recht kurzfristig. Der Kurs sollte Ende August beginnen und vor 2 Wochen schrieb sie ne SMS, dass der Kurs früher beginnt.
Naja, lange Rede ... wir konnten leider zur ersten Stunde nicht kommen, weil mein Kleiner krank war. Sie meinte aber, dass wir auch in der 2. Stunde einsteigen könnten (der Kurs geht über 6 Stunden), meinte aber, dass es keinen Sinn mache, wenn wir die 2. Stunde auch nicht wahrnehmen könnten.
Also bei uns ist es so, dass es in den Schwimmbädern Babyschwimmkurse gibt, zu denen jeder recht kurzfristig gehen kann. Vielleicht gibt es das bei auch auch?
Bei uns in der Ecke bieten auch alle Schwimmbäder alle möglichen Kurse an, vom Babyschwimmen bis zur Seniorenwassergymnastik. Ruf doch mal bei euch die Bäder an und frag dort nach.
lg
Hallo,
das ganze ist ja wirklich blöd gelaufen....und vor allem schade, dass Dein Baby diese schöne Erfahrungen im Wasser nicht machen konnte....
Bei unseren Schwimmkursen ist es auch kein Problem, wenn man erst zur 2. Stunde einsteigen kann - man hat lediglich den Nachteil, dass man die kostenlose Schnupperstunde verpasst hat, in der man sehen kann, ob das Baby überhaupt das Wasser und das ganze Drumherum mit fremden Babys und Mamas überhaupt mag.
Gibts es keine andere Möglichkeit an einem Babyschwimmkurs teilzunehmen - ich mußte auch suchen und fahre jetzt 25 km einfachen Weg zum Schwimmen, aber es hat sich allemal gelohnt, denn meine Maus ist eine richtige Wasserratte geworden.
Liebe Grüße
pfaelzerin69