Wann legt ihr eure Babys (1 Monat alt) schlafen?

Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Babys abends schlafen legt. Liva ist jetzt 3 Wochen alt und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wann ich sie am besten ins Bett lege. Eigentlich würde ich sie gern spätestens gegen 20 Uhr im Bett haben, damit ich abends auch mal paar Minuten entspannen kann bzw. paar Minuten mit meinem Mann verbringen kann, aber zwischen 20 und 22 Uhr ist sie meist total unruhig und hat Bauchkniepen, so dass ich sie dann doch meist erst gegen 22 Uhr ins Bett schaff. Wie macht ihr denn das so mit den "Frischgeschlüpften"?

LG Socke 237

1

Isa ist mit uns zusammen ins Bett gegangen. Vorher hat sie dann im Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen. In dem Alter schlafen doch die wenigsten Babys alleine irgendwo in einem Zimmer...

2

hi

also erstmal glückwunsch.du kannst bei so einem kleinen baby doch nicht erwarten das es zu schlafen hat wann du willst. die kleinen haben ihren eigenen rytmus. mein wurm ist 7 wochen alt und wenn er mal einen guten tag hat ist er gegen halb neun im bett aber auch nur wenn er am tag nicht geschlafen hat. kommt schonmal vor das er um elf noch wach ist.

lg

3

Hallo!

Ich bringe um 20 Uhr gemeinsam mit der Kleinen den Großen ins Bett.
Dann sitz ich mit der Kleinen (heute 1 Monat alt) auf der Couch, sie stillt sich in den Schlaf, ich esse was und bin im Internet. Ca. um 22 Uhr gehen wir gemeinsam ins Bett.

Das werden wir wohl noch eine Weile so praktizieren.

LG Claudi

4

Hallo

Also in dem Alter war Johanna noch rund um die Uhr bei uns. Sie schlief immer da wo wir auch waren.

"Erst" so mit 12 wochen haben wir sie dann Abends ins Bett gelegt und da war sie dann 2 - 3 Stunden alleine bis wir zu ihr kamen.

lg

5

da stimme ich rotes Berlin zu. unser Sohn geht nun erst seit 2 Nächten eher in sein bett in unserem Schlafzimmer. und er ist nun 17 wischen alt. vorher schlief er immer bei uns im Wohnzimmer. naja und hier oder dort, seine schlafenszeit ist zwischen 21-22 Uhr...

pass dich deinem Kind an. lass es schlafen wann es will und bei euch oder auf euch ists gerade am Anfang am schönsten.

LG Caro

6

Hallo!

In dem Alter habe ich die Kinder noch schlafen lassen, wann sie wollen. Gerade bis zum 3.Monat haben ja viele Babys diese Clusterfeeding-Phasen und brauchen Nähe, so dass alles andere eher Stress ist. Meist kristallisiert sich irgendwann von alleine ein Schlafrhythmus heraus und dann gehen die Kinder auch freiwillig und zufrieden ins Bett, wenn man diesen Zeitpunkt abwartet.

Meine Große (2,5J) geht gegen 19.00Uhr ins Bett und die Kleine (9,5M) je nachdem wie lange sie tagsüber geschlafen hat zwischen 18.30 und 20.00Uhr. Pünktlich zum Fernsehabend sind aber beide Kinder verschwunden und schlafen tief und fest bis wir ins Bett gehen. Dann will die Kleine meist noch stillen und die Große nochmal ein Küsschen oder eine kurze Kuschelrunde (Familienbett) bevor dann Nachtruhe ist.

C.

7

#herzlichmein kleiner (jetz 7 wochen und 4 tage) war und ist ständig bei mir#verliebt
er schläft sehr viel und ich genieße die zeit und beobachte ihn....

ich möchte ihn garnicht alleine im zimmer lassen,würde dann nur hin und her rennen um zu gucken was er macht und wie er schläft...

er ist aber auch sehr pflegeleicht,kann hier nebenbei saugen wenn er schläft er wird nich wach#herzlich

8

Hallo
Erst mit 3 Monaten haben wir angefangen sie jeden Tag um 20 Uhr ins Bett zu legen. Die letzte Flasche gab es um 19 Uhr. Vor den 3 Monaten haben sie keine feste Schlafzeiten gehabt vorallem entwickelt sich jetzt auch noch der Darm unruhig sein Bauchnkiepen ist also ganz normal. Was gut hilft Baby Bäuchlein Salbe von DM oder Fencheltee oder Wohlfühl Tee fürs Bäuchlein.. Pucken hat in den ersten 3 Monaten auch geholfen.

Ich habe damals eines gemacht..
Hat mein Kind geschlafen habe auch ich geschlafen. Ich war einfach zu geschafft manchmal vorallem weil die Nächte noch sehr lang waren.

Jetzt ist es so das meine Kinder gelernt haben sich selbst zu beschäftigen und zb jetzt auch gerade schlafen und ich lasse jetzt gerade einfach mal Haushalt Haushalt sein und "Entspanne" dann bin ich wieder Fit wenn sie wach sind. Aber auch dann bin ich nicht 100% nur für sie da habe nämlich auch noch andere Dinge zu tun.

Was die Zeit mit meinem Mann betrifft.
Ich habe feste Fütterungszeiten und dazwischen immer 4 Stunden. In diesen 4 Stunden können wir uns "beschäftigen" ausser es schreit. Zb weiss er das es Abendessen spätestens um 18 Uhr geben muss den sonst kann ich nicht mitessen. Den im Moment schläft vor 22-23 Uhr hier kein Kind bzw eines aber meine Tochter obwohl sie seit 15 Uhr nicht mehr schläft hält eisern durch..

Für uns ist aber auch Zeit miteinander verbringen wenn wir eine nicht schreiende Tochter Abends neben uns auf den Sofa haben und ja Asche über mein Haupt und "Fernseh" gucken und dann alle 3 gemeinsam ins Bett gehen und ich dann 2 Stunden später unsere Tochter in ihr eigenes Bett bringe. Aber auch nur wenn ich nochmal wach werde.

Was das Thema Sex betrifft.. Es findet sich immer Möglichkeiten. Dann darf es halt nicht im ehelichen Bett stattfinden sondern halt mal zwischendurch..

9

Ich würde mit dem schlafen legen noch ein bisschen warten.
Sophie hat die ersten Wochen immer bei uns in der wohnstube verbracht, bis ich dann selbst ins bett gegangen bin.
Da sie abends oft bauchweh hatte, musste ich so oder so meist noch 1 Std. "radfahren" bzw. Bauch massieren.
Erst als Sie die Bauchschmerzen los war hab ich mit dem zu bettgehn-Ritual angefangen.
Ach ja mittags hab ich Sie in ihr bett gelegt.

LG Anne mit Sophie