Mein Baby zahnt und es ist die Hölle....

Hallo,

mein Baby zahnt und es ist die Hölle. :-/ Jetzt hab ich das ja schon bei meinen zwei Großen mitgemacht, da gabs einen Tag riesen Geheule und Geschrei, am nächsten Tag war der blöde Zahn dann endlich da und alles war gut.
Mausi (8 Monate alt, korriegiert 5,5 Monate alt) quält sich leider mehr... Seid vier Tagen, ist sie nur am dauerbrüllen. Beruhigt sich gar nicht mehr und beißt wie wild auf allem rum was ihr in die Quere kommt. Mit Vorliebe an meiner Brust....
Dentinox und Osanit hilft gar nix. Eiswürfel wenigstens kurz. Das Blöde ist sie steigert sich so rein, das sie wirklich mehrere Stunden am Stück brüllt, dann wird sie hundemüde, schläft vor lauter Erschöpfung ein um zehn Minuten später wieder aufzuwachen und weiterzubrüllen.
Hab sogar schon überlegt mal zum Kinderarzt zu gehen, vll ist es doch was anderes? Andererseits, sieht man vorne am Kiefer schon was weißes, macht aber den Anschein als dauert es noch bis der Zahn endlich mal durchbricht...
Aber bin grad echt ratlos und irgendwie ganz geschafft....
Wie war es bei euch? Gibts noch etwas, das Linderung verschafft?

LG S.

1

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch mal zu KiA.

Ich habe immer einen feuchten Waschlappen, in einer Dose, ins Gefrierfach getan (ca. 10min). Darauf hat sie wie ne wilde rum gekaut ;-)

Bei uns war es so, dass Mara ungefähr 5,5 Monate gezahnt hat, eh der erste Durchgebrochen ist. Zwischendurch war immer mal für 2 Wochen ruhe.

Alles Gute!!#winke

4

Dankeschön, leg ich gleich mal ins Gefrierfach...:-)

2

Hallo,

wenn es so akut ist, gib ihr doch ein Paracetamol Zäpfchen. Oder hast Du das schon probiert?

Gruss
Susa

3

#klatsch Ähm nein, hab ich noch nicht. Maaaan, klar hät ich auch draufkommen können.
Danke.

Lg S.

5

Ja gib ihr einfach ein Zäpfchen! Sie quält sich doch unnötig. Arme Maus!

LG

6

Huhu,

hast mein vollstes Mitgefühl, bei uns sieht es momentan genauso aus. Nur das Julian jetzt auch noch ständig krank ist!!

Ich gebe ihm dann auch mal ein viburcol zäpfchen, die sind homöopathisch und helfen auch mal ganz gut!!

Alles gute!

LG

Sabrina + Merle (*07.04.2007) und Julian (*28.12.2011)

7

was bei uns sehr gut hilft ist dynexan-gel. wirkt wie das dentinox allerdings ist es ohne alkohol!

verschreibt auch der kinderarzt.