Hallo,
mein Sohn hat immernoch Schorf auf seinem Köpfchen. Es sind viele, kleine "Platten"... Er ist nun schon fast 10 Monate alt...
Da er schon etwas längere Haare hat, trau ich mich nicht mehr, mit Öl einzuweichen, hat damals auch nicht allzuviel geholfen...
Hat noch jemand Tipps, wie es besser weggeht?
Milchschorf noch mit 10 Monaten
Lass den Milchschorf einfach in Ruhe. Der letzte Rest ist bei meiner Tochter erst mit 3 Jahren weg gewesen.
Milchschorf tut keinem weh und wenn die Haare drüber wachsen sieht man ihn auch kaum noch. Irgendwann verschwindet er von ganz alleine!
hallo
unsere 4 jährige hat auch noch/wieder milchschorf. da sie aber so schöne volle und wellige haare hat kann ich in ihrem alter ja aber nicht mehr öl reinschmieren-wie sähe das denn aus.
es gibt ein gutes (teures) gel in der apotheke avene oder so heißt das. muß ich noch mal nachsehen.
lg siem mit 3 mädels
Ich fand das mit dem Öl damals schon ecklich weil Johanna schon immer längere Haare hatte....als sie aber so 9 Monate war habe ich den Schorf oder Gneis mit Shampoo beim baden eingeweicht und dann gegen den Strich ausgekämmt, hab das dann 2x hintereinander gemacht und da zeug war weg
Mit Öl geht das doch super weg. Ordentlich rauf, die Zeit beim Baden einweichen lassen und mit Läusekamm) Babykamm auskämmen, durch das Öl läßt es sich doch bestimmt leicht kämmen.
Genau, mit Öl einreiben, einweichen lassen und mit Läusekamm auskämmen. Geht super. Zur Not die Haare danach waschen.
hi,
auch wenns nicht so toll ist: butter auf dem kopf verteilen und über nacht einziehen lassen. am nächsten morgen erst rauskämmen und dann waschen.
bei meiner großen ging der nach dem ersten behandeln weg (und sie hatte extrem viel).
vg
katharina
Also wir haben auch Avene Gel aus der Apotheke besorgt, weil viele sagten, dass es besser wirkt, als Öl und man es auch nur 30 Minuten einwirken lassen muss.
Tja, wir haben es 4 mal gemacht und es ist nur unwesentlich besser geworden. Haben dann schon mit einer weichen Babyzahnbürste versucht es runter zu holen (nach dem Gel und Haare waschen) Hat aber auch nicht wirklich geholfen. 50% ist vielleicht weg. Jetzt lassen wir es so und warten ab... wird schon irgendwann von alleine weggehen.
Unsere Maus hat auch schon MEGA lange Haare. Glaub auch, dass die nicht sehr hilfreich dabei waren
Meinem Neffen (8 Jahre) wurde beim Frisör empfohlen, die Kopfhaut in Spülung einzuweichen - ähnlich wie mit dem Gel. Hat bei ihm super geholfen, aber so viel Chemie wollt ich der Kleinen jetzt noch nicht antun.
lg
Meine Güte, was ist denn so schlimm daran?
Mein Großer wird drei und hat noch Kopfgneis - bin aber auch nie auf die Idee gekommen ihm Öl in die Haare zu schmieren, schließlich verschwindet das von alleine
Besorg dir in der Apotheke einen Nissenkamm (Läusekamm) und benutze ihn nach dem Baden! Das hat bei uns wunderbar geholfen und meinem Kleinen hat es sogar gefallen!!