Hand Mund Fuß Krankheit ... Frage an die Zweifachmamas

Hallo ihr Lieben!

Weiß nicht so recht, wo ich das hier posten soll.

Meine Tochter (3) geht seit 4 Wochen in den Kiga. Ihre kleine Schwester ist jetzt 3,5 Monate alt.

Nun ist seit Montag die Hand Mund Fuß Krankheit im Kiga #zitter
Bisher ist ein Krippenkind und ein Kiga-Kind betroffen.
Das Krippenkind ist sogar im KH, weil es nichts mehr gegessen hat :-(

Ich weiß, man kann die Kids nicht von allem fernhalten, im Kiga schon gar nicht...
...aber würdet die Große hinschicken?
Wegen unserem Baby meine ich!? #schmoll

Die Krankheit hört sich echt sooo fies an, und ich hab Angst, dass die Kleine nix mehr trinken würde, wenn sie das bekäme!?

Andererseits denke ich mir: lasse ich die Große jetzt daheim, dürfen wir rein theoretisch die nächsten Wochen nirgends mehr hingehen, wo andere Kinder sind!?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

LG
koerCi

1

Hallo,

da der kleine letztens bei uns die HMF Krankheit hatte, würde ich es nicht reskieren.
Aber es kann ja sogar schon sein, dass sie sich angesteckt hat.

Die Krankheit ist echt nicht toll. Mein kleiner hat so schmerzen, dass er nicht laufen wollte:-(

lg

2

Ich wuerde die grosse zu hause lassen. unser grosser hatte es und obwohl mein kia meinte unser kleinet(damals 5wochen alt) haette nestschutz hat er sich angesteckt. es war fuer uns die hoelle. der kleene hat geweint und wir hatten muehe ihn zum trinken zu bekommen, genauso der grosse.

Selbst ich hatte es!!!!

3

Wenn du kein kleines haettest wuedde ich die grosse schicken. aber ih weis was es heisst. wir waren alle drei fast gleichzeitig krank und mit dem kleenen nur ganz knapp dem kh entkommen!!