Meine Mutter ist beleidigt...

Hallo #winke

der aufmerksamen Leserin dürfte wohl aufgefallen sein, dass ich momentan ein paar Schwierigkeiten mit meiner Ma habe :-) Sie traut mir nix zu, mischt sich überall ein, weiß alles besser und meckert nur an mir rum.

Hab mich am Sonntag mit meiner älteren Schwester zum Kaffee getroffen und mit ihr darüber gesprochen...und was sagt meine Schwester? Meine Ma ist angeblich beleidigt, weil sie unseren Sohn nie sieht und ihn so selten auf den Arm kriegt #kratz Meine Mutter hätte ihr das so gesagt #gruebel

Ganz ehrlich..damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Eltern wohnen 150 km weg, von daher sieht man sich eh nicht unbedingt sehr oft (ungefähr alle 2 bis 3 Wochen..). Wenn uns meine Eltern mal einladne, kommen wir auch immer..egal ob es uns unbedingt in den Kram passt oder nicht. Wenn ich meine Mutter allerdings mal einladen möchte, dann heißt es immer, ach nee..heute nicht..muss noch bügeln..hab noch dies..muss noch ne Präsentation vorbereiten und so weiter und so weiter..dann hat sie nie Zeit..immer müssen mein Mann und ich uns bewegen #aerger

Und zum Thema, dass sie den Kleinen nie auf den Arm kriegt: Das stimmt nicht!!! Jedes mal, wenn sie ihn sieht, hat sie ihn auch ne Weile auf dem Arm und darf mit ihm spielen, kuscheln und eben das volle Oma-Programm abziehen. Bloß weil ich ihn ihr nicht sofort wenn wir zur Tür reinkommen in die Hand drücke? Ich warte halt einfahc noch ein bisschen, bis er sich zurecht gefunden hat und bis er überhaupt in der anderen Umgebung angekommen ist..dann kriegt sie ihn ja immer #kratz

Irgendwie versteh ich das nicht - vor allem, dass ich das jetzt eben durch meine Schwester erfahre..sowas kann man mir auch persönlich sagen, immerhin sind wir erwachsene Leute..und ich zerbrech mir dauernd den Kopf, warum meine Ma nur so komisch ist.. #gruebel Jetzt weiß ich es ja...

Wie seht ihr das? Reagier ich über? Ist meine Ma zurecht beleidigt? Soll ich sie nochmal daruaf ansprechen? Muss noch dazu sagen, dass meine Ma solche Sachen immer abstreitet oder runterspielt..man kann nicht so gut mit ihr reden..

Vllt hat jemand ein paar gute Gedanken für mich...

#winke CC

1

Ich glaube nicht das du überreagierst sondern deine Ma...hört sich fast so an als sei sie neidsich....

Aber meine Mutter ist so ähnlich, wenn müssen wir auch zu ihnen kommen und wenn wir da sind sollte Johanna am besten sofort zu meiner Mutter wollen, nur noch mit ihr kuscheln, zu keinem andern wollen und wenn wir gehen am besten noch weinen weil sie bei Oma bleiben will....
Aber das Gegenteil ist der Fall, Johanna geht 1x die Woche dort hin weil ich arbeiten gehen und gleichzeitig möchte ich sie so etwas an die an die Großeltern, meine Eltern, gewöhnen ( Meine Schwiegereltern kennt sie besser und ist gerne dort).

Wenn ich da an komme und sie meiner mutter in den arm geben möchte mosert Johanna und fängt auch mal an zu weinen. Wenn sie sich beruhigt hat und ich dann gehen will weint sie oft.

Aber einfach nur zur Tatsache, dein kind wird sich seien lieblinge schon aussuchen und wenn es deine Eltern nicht mag wird es das deinen Eltern auch zeigen und dafür kannst du erst recht nix....

Mit meiner Mutter kann man auch schlecht oder eig. gar nicht reden...ich platze nur einfach irgendwann und mein Mann redet dann mit ihr weil es ihm dann auch reicht :-)

2

Mensch, wenn die Beteiligten in solchen Konflikten nur halb so viel miteinander reden würden wie übereinander, gäb es gar keine Schwierigkeiten!

3

Hi,

versuche nochmal mit deiner Mama zu reden, das kann ja nicht sein. Erkläre ihr sachlich, was du damit bezweckst....dass es dich verletzt, dass sie nie zu euch kommt etc.
Meine Schwiegermama wohnt auch 150km weg, von alle 2-3 Wochen sehen kann bei uns nicht die Rede sein. Wenns hoch kommt klappt das alle 2 Monate mal.

LG

Isabel

4

Den Schuh kann sich ja anziehen, wem er passt. Ich würde da drüber wegsehen und Klartext reden. Wir fahren die Kinder auch keinem mehr hinterher. Aber jeder darf uns gern besuchen kommen (natürlich nicht jedes WE).

Unsere Große liebt alle Omas und Opas gleichermaßen. Die ist aber schon 3 mittlerweile. Unser Kleiner ist 9 MOnate alt und mag im Grunde nur meine Mutter. Die sieht er aber auch einmal die Woche, da sie bei uns im Ort arbeitet. Die restlichen Großeltern sieht er eher selten und tut sich da auch schwer.

Ich zwinge ihm nichts auf und wenn er dann lieber zur Mama will, dann darf er das auch. Das müssen dann die Großeltern akzeptieren. Wer da beleidigt ist, hat Pech gehabt.

LG

5

Hallo meine Liebe,
vielleicht solltest du ihr das mal genau so aufschreiben,... nicht sagen, im Gespräch wird sie dir in´s Wort fallen, ihr werdet euch streiten, schreib ihr genau das in einem Brief, sodass sie zeit hat es zu lesen un zu verstehen!!!