Hallo Ihr Lieben,
als ich meiner Maus (5 Monate) heute ein Prusteküsschen auf den Bauch gegeben habe, ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel echt streng riecht. Sie hatte immer noch nen dunklen Rand, wie Schorf oder getrocknete Nabelschnur, am Bauchnabel, also an diesen Fältchen entlang. Hab mich da bisher nie rangetraut, um es abzufriemeln. Die Hebamme hatte damals alles für okay befunden, der Nabel war komplett abgefallen.
Beim Baden, eincremen oder Bauch massieren ist dieser Grind ja bisher nie abgegangen.
Hab dann heute mit nem Wattestäbchen, in Babyöl getränkt, dran rumgetupft und dann ist diese Kruste auch abgegangen.
Darunter, also in diesn Bauchnabelfältchen ist jetzt noch so ne weiße Schmiere und die stinkt echt furchtbar.
Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie ich das jetzt restlos sauber bekomme?
LG
Anja mit Isabella (5Monate
Bauchnabel riecht streng
Huhu,
das haben wir Erwachsenen auch, wenn wir mal geschwitzt haben und das sich mit den Hautpartikeln vermengt hat... Das ist nichts schlimmes, wir haben es bei unserem immer mit einem Wattestäbchen weggemacht.
Lg
Bruclinscay
Hi,
zur Kruste kann ich leider nichts sagen, allerdings wird bei uns mittlerweile der Bauchnabel regelmäßig vorsichtig mitgebadet, da das bei Selina auch ganz schön stinkt.
Da kommt einfach recht wenig Luft ran und abtrocknen etc. ist ja auch nicht soo einfach.
Erinnert mich immer sehr stark daran, wie es bei mir roch, als mein Gips wegkam.
LG
Isabel
Wie meinst du das mitgebadet?
Unsere Maus kommt ja auch regelmäßig mit in die große Badewann, da ist ja der Bauchnabel automatisch unter Wasser.
Machst du ihn da noch speziell sauber?
Ich werd wohl mal beim nächsten Badegangmit dem wattestäbchen noch nachhelfen
Hi,
ich popel da entweder mit dem Waschlappen ordentlich drin rum, oder eben danach mit dem Wattestäbchen. Ich schau teilweise auch drauf, dass der dann echt richtig trocken ist bevor ich sie wieder anziehe.
LG
Isabel
Wenn er riecht ist da noch Schmutz drin. Reinige ihn mit Öl und Wattestäbchen. Nach dem Baden immer gut trockentupfen.
Hallo!
Du solltest regelmäßig mit nem Wattestäbchen sauber machen. Der Nabel ist ja mittlerweile zu! Da passiert nix. Mein Kleiner hatte das, als es jetzt so heiß war auch. Die Haut im Nabel war auch leicht gerötet! Ich hab dann noch etwas desinfiziert, wie die Hebamme es auch immer mal tat!
Wie gesagt, im Grunde ist es nichts schlimmes, aber Du solltest drauf achten den Nabel regelmäßig zu säubern! Ich mach das meist nach dem Baden! Da ist alles schön eingeweicht... Und danach auch gut trocken machen!
Alles Gute!
Hi....
Meine kleine hatte das auch vor ein paar tagen.hab sie auch auf den bauch gekusst beim.wickeln und Wunder mich was da so stinkt! hab den Nagel dann ach vorsichtig sauber gemacht.bis jetzt stinkt nix mehr.
LG donkey mit Emilia 10Wochen
also bei Ricardo (jetzt 11 Wochen alt) hat der Bauchnabel nachdem er abgefallen war auch noch so Sekret abgesondert, da hatteich meiner Hebi das gezeigtund da war so n kleines Hautknubbeöchen im Nabel drin - Nabelgranolom (bestimmt falsch gechrieben) sagte sie dazu....wir haben es erstmal mit Nebelpuder behandelt...als es nicht besser wurde, also wegging dieses Knubbelchen hat sie es irgendwie weggeätzt dann musste das nur noch abheilen ging aber auch problemlos und dann war alles wieder ok ...
wenn das weiße bei deinem baby auch so n Sekret is und halt kein Schmutz vielleicht is es dann sowas wie bei uns?