Kirschkernkissen?Traubenkern?Rabssamen???

hey Mädels,

ich guck gerad mal n bißchen rum und will eine Wärme"flasche" für meinen kleinen bestellen falls er mal Bauchweh hat oder so...

jetzt lese ich neben dem mir bekannten Kirschkernkissen noch o.g. Traubenkern- und Rabssamenkissen...

Sind die alle gleich gut?

Hat jemand von euch eins der anderen beiden und kann mir was dazu berichten? Vorteile? oder is jehupft wie jesprungen? :-D

Danke für eure Antworten.

lg ktty-2011 mi Ricardo (der zum Glück zum friedlich schlummert)

1

Also Kirschkern finde ich mehr als unbequem. Total hart dorch die großen Kerne.
Wir haben ein Traubenkernkisssen und sind damit sehr zufrieben.
Von Rabssamenkissen hab ich selbst noch nix gehört

2

wir haben halt für uns (Erwachsende) n Kitschkernkissen aber das is zu groß für den kleinen Babybauch deswegen bin ich am stöbern...

Traubenkern habt ihr? ok.....wie machst du das am besten warm damits nich zu warm/heiß ist?

3

Habs noch nicht oft verwendet. Dann aber in die Mikrowelle. Steht aber meist auch auf dem Zettelchen drauf, der beim Kissen mitgeliefert wird.
Ich kann dir nicht sagen, wie lang in der micro, da unsere sich nimmer dreht und wir somit eh immer bissl rum experementieren müssen ;-)

Kirschkernkissen find ich eben für mich als Erwachsener schon unangenehm (hart) und das wollt ich meiner Mausi dann nicht auch antun. Vorallem wenn sie sich bewegen, bleibts ja nicht auf dem Bauch liegen und das Kind liegt dann auch schonmal auf dem Kissen drauf.
Ich nutze für mich selbst dann lieber ein Naturmoorkissen. Das gibts glaub auch in klein, sodass man es für Kinder nutzen kann. Allerdings gibts bestimmt ne sauerrei, wenn sie dann mal beissen können und ein Loch in die Hülle kommt *g*

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Wir haben diese beiden hier für meine Mädels:

http://www.amazon.de/W%C3%A4rm-Tier-W%C3%A4rmflasche-Marienk%C3%A4fer-kuschelig-Mikrowelle/dp/B002KLO1K2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1342731948&;

http://www.amazon.de/Beddy-Bear-Pinguin-Amadeus-mikrowellenf%C3%A4hige/dp/B0046P7FEE/ref=sr_1_sc_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1342732040&sr=1-1-spell

Die sind mit Leinsamen- bzw. Hirse-Füllung. Für ein Baby ist es vielleicht noch etwas schwer, aber meine Große liebt ihren "Wärmekäfer" und lässt ihn bei Bauchweh auch schön auf dem Bauch liegen - im Gegensatz zu unserem Kirschkernkissen. Damit es keinen Streit gibt und für den Fall, dass beide Mädels mal gleichzeitig Bauchweh haben sollten, habe ich jetzt noch einen Wärmepinguin gekauft.

C.

7

Hallo,

also mein Kleiner hat ein Traubenkernkissen, die Körner sind ja doch sehr fein und leicht. Die Grossen haben Rabskörner, sind etwas grösser aber dennoch noch angenehm. Beide halten super die wärme, kühlen auch max. auf Körpertemperatur ab was ich echt super finde. Also ich kann das echt nur empfehlen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 16 M. (geb. 26+4 SSW)

8

Ich kann dir nur das Muckelkissen empfehlen ich halte nicht viel von den "Körnerkissen"
erstens haben sie einen komischen eigengeruch
2 sind sie entweder zu heis oder zu kalt
3 sie kühlen ungemein schnell aus
4 sie sind teilweise recht schwer für die kleinen zwerge

das muckelkissen ist prima es gibt verschiedene größen passt überall rein ( unterm body bei bauchweh)

es bleibt konstant warm
muss nicht ega erwärmt werden
und ist super super leicht.

GLG

10

die körner sind unterschiedlich groß, ich finde für die kleine traub besser