was kann ich gegen ohrenschmerzen machen?

hallo ihr lieben

seit 2 tagen hat es mich richtig erwischt. Halsschmerzen Husten Schnupfen Fieber Gliederschmerzen #heul. naja ich ziehe mich so durch denn tag haushalt bleibt erstmal haushalt so schlimm siehst net aus hab gott sei dank noch vor 3 tagen die komplette bude geputzt was für ein glück :-D. und nun der hammer. Immer wenn ich Husten muss tut mir mein linkes ohr weh fühlt sich an wie ohrenschmerzen das ist nicht schön und nicht angenehm. habt ihr nen tip für mich was ich gegen ohrenschmerzen machen kann? früher hat meine oma mir immer kartoffeln ( gekocht) in ein handtuch gequätscht aber das hilft auch nicht wirklich es ist nur heiß und nicht grad angenehm also das will ich nicht unbedingt machen. und lust hab ich auch keine in die apotheke zu fahren mein mann hat spätschicht und ich bin mit 2 mäusen alleine daheim. gibt es irgedwas Haushaltsmäßiges?

danke für die antworten

lg janine mit denise fast 7jahre und Fröscheli 4,5 monate

1

Hallo! Zwiebel auflegen. Und wenn du ein Daunenfederkissen hast, mit Handtuch abdecken. Die Federn fördern den Ohrenschmerz!
Gute Besserung!

3

ich hab leider kein daunenfederkissen :-( aber danke

2

Warmer, nasser Waschlappen. Am besten auf Wärmflasche.
Dabei spüre ich förmlich wie der Schmerz nach draußen pocht und dann weg ist.

Das mit dem Daunenkissen gab mir auch bereits meine Oma mit auf den Weg.;-)

Gute Besserung!

4

huhu

das mit der wärmflasche und dem waschlappen hört sich gut an das werde ich dann später mal ausprobieren wenn mein fröscheli mal die ehre erweist etwas zu schlafen #schwitz

5

Hey

Das hört sich nicht gut an!! Sowas hatte ich vor Ostern und mir ging es beschissen!! auch mit 2 Kindern (das kleinste war 8 Wochen alt), Gott sei dank hat mir meine Mama sehr viel abgenommen!

Bekam dann auch Ohrenschmerzen!

Hab mir ein Zwiebelsäckchen gemacht! Zwiebel in scheiben schneiden, in der mikro erwärmen und dann in ein baumwolltuch packen und dich dann drauf legen! Leg nen Handtuch unter! Das hat mir Super geholfen! Arnica globuli sollen auch helfen, wuerd ich, wenn du sie da hast zusätzlich noch nehmen!

Dir gute Besserung!

Ach ja nasenspray hilft, das die nebenhoelen frei bleiben!

Lg
Andrea

6

Bei ner richtigen Mittelohrenentzündung läufst Du selbst 20 km zu Fuß zum Arzt....Wenn es richtig dicke kommt hilft nur noch Antibiotika und Schmerzmittel...(ich bin von Kindesbeinen oft mit Mittelohrenentzündung in Berührung gekommen)....Vor 2 Jahren hab ich am Tag 14 Schmerztabletten geschluckt weil es nicht auszuhalten war....

Wenn Du Nasenspray zuhause hast nimm das erstmal dann schwillt das Trommelfell nicht so an...oder die vorhandene Schwellung geht zurück...(Tipp vom HNO)

LG und ganz schnelle Besserung...

7

Hallo Janine,

das A und O: Nasenspray!!!! Immer wieder anwenden damit sich der Schnupfen nicht auf die Ohren schlägt. Denn davon kommen wahrscheinlich deine Ohrenschmerzen. Zusätzlich Dampfbäder machen. Entweder über heißem Wassertopf inhalieren (Salbeitee ist dabei super weil desinfizierend) oder im Notfall ins Bad setzen und eine Weile ganz heisses Wasser aus der Dusche laufen lassen. Vorsichtig mit ätherischen Ölen denn die verbessern oft nur kurzzeitig bevor sie eine Verschlechterung bewirken.

Ansonsten gar nicht viel. Ist es eine bakterielle Geschichte dann ist Wärme schlecht. Denn so können sich die Bakterien wuderbar und vor allem schnell vermehren #zitter Dazu zählt auch die alte Wattemethode! Ansonsten schadet Wärme nicht - hilft aber auch nicht weiter. Kann man sich also sparen.

Ich hatte früher ständig mit Ohrenschmerzen zu tun und seitdem ich weiß wie das im Zusammenhang mit der Nase steht und ich immer für eine freie Nase sorge kam es zu keinerlei Ohrenschmerzen mehr!!!

Liebe Grüße
Ina #winke

8

huhu

danke für deine antwort. nasenspray hab ich hier und benutze ich auch vor allem in der nacht sonst würde ich ja gar nicht zur ruhe kommen. ich werde heute abend ein erkältungsbad nehmen wenn meine mäuse im bett sind dann hab ich etwas mehr "ruhe".

lg janine