Wann kam der erste Zahn?

Hallo.

Wann haben Eure Zwerge den ersten Zahn bekommen und wie hat es sich bemerkbar gemacht?

Lg Nicole mit Maria

1

Also meine wird in 8Tagen 9 Monate alt und wir warten immer noch auf dem ersten zahn :((

2

Hallo

leonie bekam mit 4,5 monaten die ersten 2 zähne... sie war sehr weinerlich, bzw knatschig und wollte viel getragen werden..

LG Diana mit leonie die mit 16 mon alle 20 zähne hatte

LG

3

hallo

purzel bekam den ersten, bzw die ersten beiden zähnchen mit 5,5 monaten...

er hat einen tag davor vermehrt gespuckt und hatte nen wunden po...

mittlerweile hat er 6 zähne und die kamen einfach so...#verliebt

lg

4

Hallo,

Elena hat ihre ersten Zähne (die beiden unteren mittig) mit 7,5 Monaten bekommen.
Bemerkbar gemacht haben sie sich nicht wirklich. Irgendwann war da ein weißer Strich auf dem Zahnfleisch und kurz danach war auch schon der Zahn draußen.

Elena ist jetzt knapp 22 Monate und es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne.

Grüße

5

Hallo

das kan ganz verschieden sein, es gibt, sehr selten, kinder die mit zähne auf die welt kommen.

mein sohn hat den ersten zahn mit fast 10 monate bekommen.die tochter bekam den ersten zahn mit fast 16 monate, konnte aber trozdem von einm butterbrot abbeisen, fleisch kauen, gemüse normal essen und selbst früchte hat sie ohne zähne abgebissen, die äpfel hat sie am liebsten ganz gehabt und nicht in stücke geschnitten.
war auch ohne zähne kein problem.

in letzter zeit höre ich sehr oft das kinder relativ spät zähne bekommen.weis nicht ob das jetzt zufall ist, oder ich einfach mehr darauf achte, weil meine "so" spät zähne bekommen haben.

übrigens meine tochter ist nun über 2 jahre alt und es fehlen immer noch sehr viele zähne.

lg nana

6

Hallo,

mit 9 Monaten. Plötzlich "hing" ich beim Brei geben mit dem Löffel an etwas fest.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (28 Monate)

7

Hallo,

Merlin war 6 Monate als ich die ersten beiden Zähnen bei ihm entdeckt hatte. :)

Die waren einfach da. Ohne große Probleme und Vorankündigung. ;)

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (6 1/2 Monate)

8

Hallo!

Unser Zwerg (10,5 Monate) bekam vor 2 Wochen den ersten Zahn unten. Da er gleichzeitig eine Mittelohrentzündung hatte und somit auch Fieber, weiß ich garnicht so genau ob auch der Zahn "Probleme" machte...
Seit 2 Tagen blinkt oben der 2. Zahn durch. :-) Den haben wir aber nur zufällig entdeckt bzw. bemerkt. ;-)

LG Sandy

9

Hallo

Söhnchen bekam mit 5 Monaten und 3 Wochen den ersten Zahn (unten)
2-3 Tage zuvor war er sehr knatschig und hat sich ständig die Hand in den Mund gestopft

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (17 Monate) #klee