Endlich Brei, sehe ich nicht glücklich aus?

Heute gab es für Luis den ersten Brei. Er tat als wen er nie was anderes gemacht hat#mampf Bilder in meiner VK davon#winke

7

meine güte ihr seit doch unmöglich echt muss das denn immer sein? die frau ist doch alt genug sie wird schon wissen was sie macht. ist es euer kind? ist es euer magen? müsst ihr mit dem kind fertig werden? NEIN. also ruhe. wenn es euch nicht passt dann lasst doch einfach diese kommentare. es wird immer eltern geben die es gut finden und nicht gut finden aber das ist jedem seine entscheidung. denn ist IHR KIND nicht eures. muss man so unfreundlich sein. ich mein das urbia nicht grad ein höflicher chat ist weiß man ja aber sowas muss doch nicht sein.

und ja liebe susanne dein mann schaut aus als würde es ihm schmecken mach einfach weiter

lg janine mit alex auch 4,5 monate der schon seit 2 wochen brei bekommt und uiiiiiiiiiiiiii er lebt noch und keine verdauungsprobleme im gegenteil er kackt bis zu 2-3 mal am tag außer heute war es 8 mal.

p.s meine schwiegermutter sagt immer eltern die ihre kinder bis zum 10 monat stillen sind einfach nur zu faul was anderes anzubieten

in dem sinne lasst die frau in ruhe und geht auf mich los

16

Danke, es gibt sie doch noch, die normalen Menschen. Sie sind einfach höflicher und toleranter, ich mag das ;-)#winke

19

"p.s meine schwiegermutter sagt immer eltern die ihre kinder bis zum 10 monat stillen sind einfach nur zu faul was anderes anzubieten"

Ja klar, oder haben kein Geld was vernünftiges zu Essen zu kaufen. Von solchen Stammtischparolen hab ich auch schon gehört.

weitere Kommentare laden
1

habe mir das bild garnicht erst angeschaut

aber supi mit 4monaten#zitter

2

Hach, diese Toleranz und Freundlichkeit hier im Forum sind immer wieder beeindruckend...

3

Meni kleiner ist 4 1/2 Monate. Er wiegt fast 8 Kg und ist 70cm groß. Mußte bei meinen anderen auch so früh anfangen, sind beide schon groß 15 und 12 Jahre. Sind nie krank und keine Allergien. Ich hasse solche bescheuerten Komentare von euch. Gefäällt es dir nicht, dann äußere auch deine Meinung nicht. Vor allem hast du bestimmt erst mit 6 Monaten was bekommen. Versorg du dein Kind so wie du das willst und ich meine, hab genügend Erfahrung und bin alt genug. Können uns ja gerne in 20 Jahren nochmal sprechen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Susanne!

Schön das der Beikoststart so gut geklappt hat bei Euch :-) Der Kleine schaut ja schon wie ein Profi aus auf den Bildern :-)

Bin schon gespannt wie es bei uns wird. Möchte nächstes WE anfangen, dann ist mein Philipp auch 4,5 Monate alt und laut Kinderärztin kein Problem langsam anzufangen. Bin schon aufgeregt. ;-)

Zum ersten Kommentar der hier geschrieben wurde => Finde jeder sollte seine Meinung aussern dürfen, es kommt halt drauf an wie man sich ausdrückt. Wenns für einen selber noch zu früh ist, ist das okay, aber man muss andere ja nicht deswegen ein schlechtes Gewissen einreden - würds ja verstehen wenn das Baby erst 2 oder 3 Monate ist, aber so passt es doch, meine Güte komm mal runter! #gaehn

Lg

9

Hallo!

Süß sieht er aus, es hat ihm anscheind geschmeckt :-)

Julia ist auch schon fleißig Brei und verträgt es super.

Aber was mich aufregt sind diese doofen Kommentare hier

Unsere Kinder sind weder arm dran, und auch ihrem Magen schadet es nicht!!!
Boah bei solchen Kommentaren könnte ich mittlerweile platzen...

Ich denke wir wissen selber ob es gut für unsere Zwerge ist oder nicht.

Hab auch ein Foto von Julia beim Essen drin, wenn du schauen magst.

LG Bea mit Julia Elisa 20 Wochen alt

18

Danke, ja diese blöden Kommentare nerven einfach nur noch. Manchmal möchte ich später Mäuschen spielen, was so aus ihren ja so perfekt und alles richtig gemachten Kids so wird.;-)
Leider kann ich die Bilder nicht sehen, ist nicht frei geschaltet. Mein kleiner frisst sich seit Wochen fast selber auf, nur lecken, schmatzen. Er hat uns sogar beim essen angeweint. Jeder wollte ihn schon füttern, sogar die Kinderärztin und meine Hebi meinten das. Nein hab immer tapfer durchgehalten, wollte noch nicht anfangen. Aber es ging nicht mehr. Hätte auch gerne nur gestillt und nix gefüttert, wäre einfacher. Aber wie gesagt, jedes Kind ist anders.#winke

24

Habs jetzt freigeschaltet :-)
Ja Julia guckt einem jeden Bissen von der Gabel und wenn sie nix abbekommt, dann meckert sie los... Voll süß.. und sie ist kaum satt zu bekommen..

weitere Kommentare laden
10

Sehe ich auch so habe auch mit 4 1/2 Monaten angefangen da er meiner Mama das Leberwurst Brötchen geklaut hat und es essen wollte ????!und jetzt Mus ich ihm auch noch eine Mahlzeit ersetzten da er die morgen Flasche verweigert?! Jeder kennt sein Kind am besten und weiß was gut ist und wir haben früher auch schon mit drei monaten alles mögliche gegessen( wenn ich meine mum so höre) und wir leben auch noch!

Lg und noch viel Spaß beim Brei geben wird lustig wenn er merkt das man damit auch spielen kann und die Finger zusätzlich in den Mund nimmt (am besten nackig füttern)

11

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/allergien/article/611356/stillen-beikost-endlich-klare-empfehlungen-eltern.html

17

Wenn man lang genug googelt, dann findet man auch Zeug von ach so schlaue Leut, die schreiben ab dem 4 Monat sei es kein Problem. Oder langzeit Stillen schwachfug wäre ;-)....

Mein Arzt sagte zu mir damals, dass wir ab dem 4 Monat anfangen sollen/können Beikost zu geben. Er gab mir sogar Rezepte mit. War erstaunt über diese Aussage!
Aber naja, er wird es denk ich besser wissen (Gesundheitlich gesehen) ob man dies einem Wurm geben kann.
Lol die Mutter hat zwei ältere Kids, sie wird das denk iich mit den Jahren nicht so eng sehen. Sie ist alt genug und es ist ihr Kind.
Immer diese über Mamis die alles besser wissen und können #augen

Guten #mampf

54

Angesichts der Tatsache, dass ständig neue Empfehlungen gegeben werden, ist dieser Artikel (vom 12.7.2010) uralt und spiegelt ganz sicher nicht den aktuellen Stand!

weitere Kommentare laden
25

Hallo,
wir hatten auch mit 4 Monaten den ersten Brei und mein Zwerg sah genauso aus. Aber süß dein Kleiner.
Und ich würde einfach keine Kommentare mit Beikost bei Urbia rein stellen. Die Diskussion hatte wir diese Woche schon einmal. Und das Problem ist, dass es keine Lösung gibt.
Und Kommentare, dass man selbst mit 2 Monaten schon zugefüttert wurde und das ohne jegliche Allergie, wird niedergeschmettert.

31

Ich musste meiner maus auch mit vier Monaten brei geben. Sie hat ihr mittagsfläschchen verweigert. Die anderen hat sie auch eher mit unlust getrunken. Mit sieben Monaten wollte sie gar keine flasche mehr. Weder morgens, noch Abends.

Was hätte ich machen sollen?? Hätte ich sie hungern lassen sollen? Wie wäre es richtig gewesen?

Vll verweigert deiner auch die flasche oder es hat andere Gründe. Ich finde es schlimmer, wenn man dem kind den ersten brei erst mit einem jahr gibt! Das ist auch keine allzu gesunde Variante.

33

Flasche nimmt meiner absolut nicht. Stille ihn, aber anscheinend reicht es ihm nicht mehr, obwohl er super zunimmt#schein mit 4 1/2 Monaten fast 8 kg, aber was soll man machen. Er ging manchmal nur an eine Brust und nuckelte danach an den Fäusten wie wild, mochte aber nicht mehr an die Brust#winke

36

Genau so war es bei meinem Großen auch!!!
Er war von Geburt an ein schlechter Trinken. Frühchen mit Trinkschwäche...
Meine Mumi hasste er, pre und die 1 :-[.
Es war jedes mal ein Kampf..Viele Stunden über Monate, Tage damit zugebracht ihm die Milch nah zu bringen. Gespräche beim Doc, Hebi #bla.
Iwan verweigerte es ganz!!!! Mir blieb nichts anderes übrig....
Mit 6 Monaten gab es dann nur noch "Festes" mit Wasser oder Tee.

Er lebt und ist soweit gesund. Er hat kurz nach der Geburt ne kronische Bronchitis bekommen (bis heute) am Essen lag es aber nicht (stillte)....

Lol hätte mir mal einer kommen sollen mit zu früh....#augen

Leben und leben lassen...#winke

34

Echt süß :-) Maxi hat mit 4 Monaten Brei bekommen, hat ihn auch sofort geliebt ;-) als ob er nie was anderes gemacht hätte :-) und jetzt mümmelt er auch Fingerfood auf #verliebt
Du weißt schon, was du tust...bist ja schließlich auch n "alter Hase" als Mama :-)

Lass dich nicht beirren.

Lg Alex mit Maxi (7 Monate)