hallo,
habe schon direkt an maxi cosi geschrieben, aber nur eine wischi waschi antwort bekommen.....
kann man den sitz auf dem beifahrersitz einbauen?
mit isofix oder mit gurt?
airbag an oder aus?
geht eigentlich gurt und isofix zusammen für "mehr" sicherheit oder erreicht man damit das gegenteil?
maxi cosi priori fix, hat den jmd? kann man den vorne einbauen?
Prinzipiell kann jeder Sitz vorne eingebaut werden. Allerdings gelten die hinteren Plätze als sicherer.
Der Airbag bleibt dann an.
Ob du das Isofix befestigen kannst oder nicht, hängt davon ab ob du eine Isofixvorrichtung am Beifahrersitz hast. Ich meine nur recht wenige Marken haben das. Musst du in dein handbuch schauen.
Die Sache mit dem Isofix+Gurt hab ich mich auch schon gefragt...
Wir hatten den schon vorn eingebaut und mit Gurt festgemacht. War kein Problem. Airbag bleibt dabei an.
Sollte der Airbag vorne nicht aus sein wenn Baby vorne mitfährt?
Nur wenn das Baby im Maxi Cosi sitzt, denn dann sitzt es ja entgegen der Fahrtrichtung.
Man darf doch nur Sitze auf dem Beifahrersitz nicht einbauen, die rückwärtsgerichtet sind.
Oder?
Hallo!
Soweit ich weiß wird empfohlen den Maxicosi (Babyschale) nur hinten einzubauen.
Bei dem Maxicosi Nachfolgemodell (also ab ca. 1 Jahr) hieß es damals, das man sie vorne einbauen darf.Wenn man das Kind vorne mitfahren lässt, muss auf jeden Fall der Airbag aus.
Auf jeden Fall den Airbag aus! Kann erstens schlimm enden bei einem Unfall und wenn man von der Polizei angehalten wird mit Babyschale auf dem Beifahrersitz, und der Airbag ist nicht aus bzw. kannst ihn garnicht abschalten, gibts Ärger
Die TE fragt doch aber wegen dem Maxi Cosi Priorifix. Das ist keine Babayschale