Bademantel oder Badeponcho für 10 Monate altes Baby ?

Huhuuu Guten Morgen ihr Liebeeen,

wir fahren bald in den Urlaub an den Strand...und daher wollte ich meinem kleinen Jungen einen Bademantel oder bzw einen Badeponcho besorgen...!

Welches bevorzugt ihr?

Lieben dank im vorraus...:-)

einen wunderschönen und sonnigen Sonntag wünsche ich #winke

Lg
Püppi

1

Hallo kann er schon gehen? Dann würd ich einen Poncho bevorzugen. Kann er nur krabbeln ist beides doof, da war mir ein Badetuch von einen Erwachsenen lieber. lg puschl

2

Ne er krabbelt nur.... also du meinst eher ein Badetuch?!

3

Zum abtrocknen reicht ein Badetuch, hast du aber vor es ihm im Hotel als Gewand zum anziehen bis zum Strand ist es egal. Ich finde Bademäntel eher doof zum anziehen. Einen Poncho wirft man nur über. Ausziehen können sie beides von alleine ;-)

lg

4

Hallo,

wir haben gerade Strandurlaub gemacht und ich hatte einen Bademantel für unseren Kleinen (9 Monate) mit. Man kann ihn nach dem baden darin schön warm einpacken, und auch beim sitzen bleibt alles schön warm. Ein normales Handtuch verrutscht ständig und irgendein Arm oder Bein guckt immer irgendwie raus, still sitzen geht ja nicht ;-)
Zum krabbeln am Strand habe ich den Bademantel einfach aufgemacht, dann ging das krabbeln super. Mit einem Poncho bremsen sie sich beim krabbeln selber aus weil sie immer drauf krabbeln und dann nicht weiter kommen ;-)

5

Hallo!

Wir waren mit unseren Mäusen gerade auf Sylt, für beide hatte ich Badeponchos dabei. Für die Große war das auch wichtig, damit sie nach dem Planschen schnell wieder warm war, aber der Kleine ging (trotz Neoprenbody) eh nicht ins Wasser, nur die Füße haben wir mal reingehalten.
Und im Sand krabbeln ging super im UV-Schutz-Anzug oder eben der normalen Sommerkleidung (wir hatten tatsächlich die einzige Woche erwischt, in der es auf Sylt 20° und Sonne hatte #huepf).

Ansonsten bin ich auch eher für Badeponchos, die Bademäntel sind doch früher oder später wieder offen.

Liebe Grüße!