Persöhnliche unangenehme frage

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe mal eine unangenehme sehr persöhnliche Frage an euch, #hicks wobei ich nicht sicher bin ob es überhaupt hier her ins Forum Baby passt.

Ich habe eine 7 Monate alte Tochter die ich noch fast voll stille.#verliebt
Nun habe ich meine erste Mens nach der Geburt der Kleinen bekommen.

Nun zu dem Problem
Ich wollte wie vorher gewohnt Tampons benutzen bekomme diese aber irgendwie nicht richtig rein und sie rutschen immer nach ner gewissen zeit ein Stückchen raus?!,#sorry
Ist das normal?
Zur Rückbildung war ich, und lt FA war bei der Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen alles super. Probleme beim Urin halten habe ich nicht....
In einem anderen Forum habe ich von Gebärmuttersenkung und Total-Op gelesen....#zitter hilfe....wir wollen doch noch ein zweites baby....

Vielleicht kennt das jemand hier? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

#danke fürs lesen
Sunny mit maxi

1

Hey#winke

Es kann schon sein, dass du etwas "weiter" da unten bist durch die Geburt!
Nehme doch einen größten Tampon.

Ich würde jetzt nicht von einer Gebärmuttersenkung ausgehen!

Lg Nadine

2

Hallo!
Ich denke mal nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Dein Körper braucht sicher einfach noch ne Weile ehe er wieder wie vorher ist! Ansonsten hätte dein Arzt auch was gesagt!
Warte noch etwas ab und ansonsten frag nochmal nach!

Alles Gute

julia

3

Ich denke auch, dass du einfach einen größeren Tampon nehmen solltest. Das geht vielen nach der Geburt so und muss dir nicht unangenehm sein

4

Danke schonmal für eure Antworten.

Ja dann werde ich es mal mit grösseren Tampons versuchen...und erstmal nicht von schlimmen ausgehen....#danke

5

Das hab ich auch. Hab meine Hebamme darauf angesprochen, sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Das ist normal nach der Geburt. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Hat nichts mit einer Bebo-Insuffizienz zu tun und somit auch nicht mit Gebärmuttersenkung. Kannst dich wieder beruhigen.

6

Ich kenne das, was du beschreibst, von vor der Schwangerschaft. Ich hatte diese Probleme immer am Ende meiner Periode. Der FA hat mir dann erklärt, dass das daran liegt, dass die Vagina schlichtweg durch die Nutzung von Tampons ausgetrocknet ist. Probiere mal, den Tampon mit ein wenig Gleitgel weiter einzuführen, dann rutscht er auch nicht wieder raus.