Hallo,
bin neu hier.
Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und ich liebe sie mehr als ich jemals dachte, dass man lieben kann
Aber ich wundere mich ein bisschen, warum sie so wenig mit uns "kommuniziert". Sie sieht uns fast nie direkt an, so dass ich schon denke, wenn sie mich mal anschaut, ist das eher Zufall. Außerdem hat sie noch so gut wie gar nicht gelacht. Ab und zu gehen die Mundwinkel zwar auseinander aber das wirkt noch wenig bewusst.
An sich würde ich mich keine Gedanken machen, wenn nicht zwei gleichaltrige Babys von befreundeten Müttern schon ständig lachen würden... Sonst hab ich keinen Vergleich.
Was meint ihr?
Ist meine Kleine eine Spätzünderin?
Danke schonmal!
Baby kommuniziert kaum mit uns...
Mach dir mal keine Sorgen! Meine Kleine hat mit sechs Wochen angefangen zu lächeln. Mein Neffe dagegen schon mit vier Wochen. Kinder sind da einfach völlig verschieden.
Ihr habt doch sicher in Kürze die U3 (wenn die nicht sogar schon war) und wenn der Kinderarzt euch da nichts sagt oder gesagt hat, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Einfach weiter knuddeln, mit ihr kommunizieren und spielen, dann kommt das sicher ganz bald. ...und wenn du dir in ein paar Wochen immer noch Sorgen machst, dann frag noch mal beim ARzt nach.
Wann ist sie denn geboren? Also termingerecht? Häufig brauchen Kinder auch, wenn sie nur zwei WOchen vor Termin geboren sind auch genau diese zwei Wochen länger, als zum Temrin geborene Babys.
Also, ich denke: Alles im grünen Bereich!
LG, Momo
Danke für die Antwort.
Sie ist zwei Tage vor Termin geboren, also daran kanns nicht liegen.
Die U3 war schon vor 2 Wochen, da hat der Arzt gemeint, sie ist fit.
Allerdings konnte er sie nicht recht untersuche, war zumindest mein Eindruck, weil sie die ganze Zeit geschrien hat wie am Spieß
Sie ist 6 Wochen alt.
Eigentlich reicht das als Erklärung, aber ich schreibe trotzdem noch was dazu. :P
Das ist völlig normal. Lächeln kommt bei den meisten Babys erst so mit 2 Monaten in etwa. Blickkontakt halten dauert auch eine Weile. Und wie soll ein 6 Wochen altes Baby großartig kommunizieren können?
Völlig normal wie gesagt.
Vielleicht sind manche Babys schon früher etwas reifer, vielleicht sind sie aber auch später geboren worden? Außerdem entwickelt sich jedes Kind unterschiedlich schnell.
Mit 6 Wochen ist deine Tochter auf jeden Fall VÖLLIG im Rahmen.
Du hast ja recht...
Gewöhn Dir bitte gaaaaanz schnell das Vergleichen ab
Es ist zwar schwer aber es macht Dich nur bekloppt! Mit 6,5 Wochen ist das Verhalten Deines Babys völlig normal. Und Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange bis es Dich auch bewusst anlächelt!
Ich vergleiche schon lange nicht mehr, dann mein Sohn ist genau richtig so wie er ist und er war auch nicht grad der Schnellste was Drehen, Robben, Krabbeln, Laufen....anging
LG
Ich hatte mir vorgenommen, gar nicht zu vergleichen. Aber kaum spricht man mit anderen Müttern, die gleichaltrige Kinder haben, kommt das irgendwie automatisch. Ich ärger mich selber darüber und hoffe, dass ich das schnell wieder abstellen kann.
Vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall!
Ja klar, darüber reden tut man auf jeden Fall, das mache ich auch. Ist ja auch interessant.
Ich lasse mich nur nicht mehr von den "Frühstartern" verunsichern
Mein Sohn hat erst mit 6 wochen angefangen, im Wachen Zustand zu Lächeln davor hatte er im Schlaf nur das "Engelslächeln".
Das geht meist so zwischen der 6.-8. Woche los. Das lachen mit Geräusch kommt dann meist etwas später.
Und Maxi hat am Anfang immer woanders, nur nich zu uns geschaut
Dein Baby benimmt sich völlig normal!!!
Und vergleichen ist kontraproduktiv stell ich auch grad immer fest..."maaaan, alle können sich schon drehen, nur Maxi nicht!", Zack, 2 Wochen später hab ich ne kleine Rollmaus Zuhause.
Jedes Kind entwickelt sich nunmal anders du wirst noch öfter denken: "die können das und das und meins noch nicht." aber das ist ok. Kein Baby ist gleich. Manche können Dinge früher, manche später, aber jedes ist groß geworden
Lg Alex mit Maxi (7 Monate)
Hallo :)
Beobachte es einfach, manchmal kommt's dann ganz plötzlich :)
Wenn du aber das Gefühl hast es ist etwas nicht ok sprich mit dem Kia!!
Lg u alles gute!
ist sie ein Terminbaby oder kam sie 2-3 wochen früher? Wenn sie vor dem Termin kam, musst du bei der entwicklung die Wochen abziehen. also ein 6 wochen altes baby, dass 2 wochen früher kam, hat die entwicklung eines 4 wochen alten babys.
unser kleiner hat mit 6 wochen nur hin und wieder mal ein richtiges bewustes lächeln gezeigt. und in die augen geschaut hat er uns mit 6 wochen auch nur ganz selten. jetzt mit 9 wochen lächelt er den ganzen tag, jauchtzt und gluckst. total lustig ihm dabei zuzugucken. und mit seinem mobile redet er jetzt und gluckst und quitscht ihm was vor. haha.
mach dir also mal keine sorgen. das kommt alles noch.
grüsse auster