Geburtsprotokoll?

Hat das jemand von euch bekommen?
Mir hat meine Hebi und mein Arzt nun geraten dieses anzufordern, da dieses meistens hilft um alles besser zu verarbeiten, sie würden mir dann auch dabei helfen.
Bekommt man es denn einfach so?

1

huhu!
ja, jeder hat ein recht auf seine krankenakte. ich hab es schriftlich beantragt und auch schon bekommen. aber ehrlich gesagt, das bisschen interessante hat ziemlich viel gekostet! 50 cent pro kopie und dann ist eben alles drin, jede einzelne aufzeichnung, wehenschreiber... interessant war vor allem die kommentare während der geburt und danach.
ruf doch mal im kh an!
lg julia

2

Du meinst das Verlaufsprotokoll?

Ja das kannst du einfordern. Ich habe auch überlegt es zu machen. Aber nur aus reinem Interesse.

Meine FÄ riet mir daher zu sagen, dass ich es eben nur aus diesem Grund haben möchte. Weil die KH in der Regel bei sowas davon ausgehen, dass du sie verklagen willst.

Naja, jedenfalls haste darauf ein Anrecht. Ist schließlich deine Akte.
Kann nur sein, dass du für Kopien zahlen musst.

...so weit ich das alles halt weiß...#schein

3

Hallo,

ja, ich hab das aus reiner Neugier auch angefragt und auch bekommen. Hat mich nur einen frankierten Briefumschlag gekostet.

VG
sternwind

4

Ich hab meinen auch vor einiger Zeit "angefordert": Das krankenhaus stellt aber grad sein System um und so soll ich in 2 Wochen nochmal nachfragen. Ich hab denen geschrieben, dass ich es gern als Erinnerung hätte.
Werd es also dann nochmal versuchen.

5

oh toll will meins auch haben.wusste gar nicht das es geht. wo muss ich da nachfragen kh oder fa (war bei der geburt dabei) ?

lg

6

Ich habe den Geburtsbericht ohne Nachfragen bekommen. Meine Frauenärztin hat bei der Nachsorge eine Kopie gemacht und das Original habe ich immer noch :-)

Ich denke am besten fragst du nach der Geburt im Krankenhaus.

7

Hallo,

hast Du nur den Geburtsbericht oder auch das Geburtsprotokoll?
Der Geburtsbericht ist ja ne Zusammenfassung, im Protokoll steht mit Uhrzeit der gesamte Verlauf detailliert.

Gruß Lucccy

8

Achso, ich dachte der Bericht und das Protokoll seien das gleiche.
Dann hab ich nur den Bericht, also die Zusammenfassung. Allerdings war meine Geburt recht unproblematisch, ich glaube in dem Protokoll stand jetzt eh nicht so viel drin. Richtig mitbekommen habe ich das nicht, ich glaube aber meine Hebamme hat nur nachdem sie den Muttermund kontrolliert hatte an nem Schreibtisch was aufgeschrieben.

weitere Kommentare laden
11

Also ich hab es auch von beiden... einfach im KH angerufen auf der Gyn im Sekretariat und 3 Tage später war der Geburtsbericht dann da!!!

Bin auch froh das ich ihn angrfordert habe!!!

LG Jenny

12

Jap hab es so bekommen.
Habe angeboten Kopien zu zahlen, doch ich bekam 130 Blatt (mit ctg usw)
kostenlos zugeschickt.

LG