wie lange schlafen eure babys am tag?

hallo liebe mamis,

die frage steht ja schon oben.wollte mich mal umhören. mein kleiner noah hat bis vor einer woche ca. noch gaanz viel geschlafen,also fast den ganzen tag und war vllt 3 stunden zwischendurch mal wach. jetzt ist er 6 monate, will natürlich viel sehen und erkunden und schläft jetzt max. 3 stunden am tag und geht dann je nach dem zwischen 19 und 20 uhr ins bett und schläft dann aber auch meist bis um 6 morgens.... wie ist das so bei euch??

lg missmissy89 und vielen dank für eure antworten;)

1

Hallo,

mein Kleiner ist bald 8 Monate alt.
Unser Tagesablauf sieht etwa so aus

06:00 Uhr - aufstehen
08:00 - 09:30 Uhr - Schläfchen
13:00 - 15:00 Uhr - Mittagsschlaf
16:30 - 17:00 Uhr - Schläfchen
19:30 Uhr - ins Bett gehen

Es ist natürlich auch mal anders, aber so in etwa sieht unser Tag aus.

2

unser tag sieht so aus:

06.00 - aufstehen
12.30 - 15.00 - mittagsschlaf
zwischen 19 und 20 uhr ins bett

:)

3

Hallo!

Mein Sohn ist jetz 7mon alt, und bei uns sieht der Tagesablauf - wenn alles glatt läuft - so aus:

7:00 aufstehen (da wird er normalerweise wach, wacht er früher auf, gerät schon alles durcheinander)
10:00-12:00/12:30 Vormittagsschlaf
15:30-17:00 Nachmittagsschlaf
20:00 Nachtschlaf mit 2-3 Unterbrechungen.

Wenn der Kleine bei der Tagesmutter ist, schläft er in der Regel mittags früher, da entsteht leider dann das erste Problem mit unserem Idealrhythmus (der im Urlaub super funktioniert hat): Er hält nicht durch bis 20:00, schläft mir beim Abholen gerne im Auto ein und ist abends nicht müde genug. Daheim versuche ich den vorgegebenen Rhythmus fest einzuhalten, notfalls wird der Kleine geweckt, da es dann abends / nachts besser läuft.

Liebe Grüße!

4

Unser Kleiner hat mit 6 Monaten auch so ca 2-3 Stunden unter Tags geschlafen. er schläft Nachts mit Pausensnacks 12 Stunden. Also insgesamt so ca 14-15 Stunden

5

Mein Kleiner wird nächste Woche 4,5 Monate alt und schläft nachts von ca 21 Uhr bis 7 h Früh. Dann ist er im 2 bis 3 Stunden munter und schläft max 1 Stunde dazwischen. Meist aber nur eine halbe Stunde. Finde das okay, bin froh das er in der Nacht so gut schläft.

Also tagsüber ist auch nicht viel mit schlafen.

Lg

6

Er ist jetzt 6 Monate und hat bis vor einer Woche noch sooooo viel geschlafen? Ist ja Wahnsinn... :-)

Meine Mäuse sind jetzt 9 Monate alt und stehen gegen 7 Uhr auf. Gegen zehn schlafen sie für ne halbe bis Dreiviertel Stunde.

Dann wieder von ca 13 bis 15 Uhr.
Danach sind sie dann wach,bis es gegen 19 Uhr 30 ins bettchen geht.

Heute war mal nen verrückter Tag. Den vormittagsschlaf haben sie weggelassen und auch mittags nur ne Dreiviertel Stunde gepennt.
Dafür sind sie beim Abendbrot aber fast schon eingeschlafen und liegen jetzt seit ner Viertelstunde schlummernd im Bett.

Ist aber hoffentlich die Ausnahme so... :-)

Euch alles liebe, Gruß,claudi

7

huhu!!

mein kleiner steht um 6:30h auf.

schlafen tut er:
von ca 8-9:30h. 11-12:30
14:30-15:30
und 17h-18:30h

alles ca angaben ;-)

dazwischen gibts essen und kuscheln mit spielen :-)

lg,nadine mit ben 5 monate