speckfalten sind wund.was tun???

hallo mädels..
bei meiner püppi sind die speckfalten an den oberschenkeln ganz rot und auch die falte neben den schamlippen.habe alles gut mit wasser gewaschen und trocknen lassen.meine mama hat mir sudocreme mitgebracht.habe sie jetzt in den falten aufgetragen.hoffe das dass hilft.habt ihr noch tipps für mich??kann sie ja schlecht ohne windel lassen.lg julia mit lotte 16 wochen

1

Hallo snoopy,

die creme kenn ich nicht, Bei uns hilft nach wie vor die gute alte Penatencreme, weil Zinkhaltig)

Und wann, wenn nicht jetzt, wenns warm ist kann sie nackt sein. Besorg dir Windelunterlagen vom Rossmann oder wo es die überall gibt oder so Nässeschutzunterlagen wie man sie nimmt, wenn kleine Kinder grad sauber werden. Baby drauf und frische Luft an die roten Stellen.
Wenn sie Pipi macht nimmst du eben einfach eine neue Unterlage.;-)

Alles Gute
Tilli

2

Naja, einfach extrem darauf achten, dass es dort immer trocken ist wenn du die Windel zumachst... Und bei uns hilft dann auch die Weleda Wundschutzcreme immer ganz prima.. Kamillentee soll aber wohl auch helfen..

Alles Gute und LG,

Jule mit Marla

3

Versuch Puder dann bleiben die Stellen trocken....Ich hab auch von Penaten extra creme mit Panthenol. Früher hat meine Mutter auch mal Kartoffelstärke genommen....

4

Unsere Tochter hatte ziemlich lang die Halsfalten rot, da sie in den ersten Monaten viel gespuckt hatte und ihr das immer in die Halsfalten gelaufen ist. Wir hatten erst Bepanthencreme und verschiedene Babycremes ausprobiert. Letztendlich war Sudocreme (enthaelt auch Zinkoxid) das einzige, wovon die Roetung wirklich weg gegangen ist.

5

Speisestärke hilft wahre Wunder. Hat mir unser Kinderarzt empfohlen. Klappt. Wirklich!:)

6

Hab ich heute auch bei einer Nachsorge gemacht- gleiches Problem: Kind untenrum ausgezogen, auf eine dicke Unterlage (saugfähig) nackig in den Schatten gelegt und dann so lange liegen lassen, wie das Kind Lust und Laune hat (auch so schlafen lassen).

LG

Gabi

7

Mit Muttermilch reinigen, trocknen lassen und dann reine Zinksalbe.

8

Bei uns wirkt wecesin puder von weleda:-)