Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und extrem groß (Trägt größe 68). Jetzt haben wir in der Wanne nur noch 4 Finger breit Platz an den Füßen und das auch nur wenn er oben mit dem Kopf schon anstößt.
Jetzt war meine Überlegung, dass ich ihn wenn er gar net mehr rein passt ihn in den Sportwagen aufsatz stecke in Liegeposition mit nem fußsack drum rum. Allerdings ist der Sportwagenaufstaz net zu 100% flach, was mich wundert da dabei eigentlich auch noch so ne Softtragetasche ist.
der Kinderwagen selbst ist auch sehr gut gefedert und hat Luftbereifung.
was meint ihr dazu? Hat einer von euch Tipps? Oder wie habt ihr das gemacht?
Baby zu groß für Kinderwagenwanne....
Huhu,
dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich bin eh der Meinung, dass die Kinderwagenwannen viel zu klein sind. Als reichlich 3 Monate alt war, mussten wir die Schale rausnehmen und seitdem liegt sie im eigentlichen Sportwagen. Allerdings ist es bei uns so gemacht, dass der Kinderwagen trotzdem rundum zu ist. Also ich müsste vorn noch das Teil für die Füße umbauen, wenn wir es als "richtigen" Sportwagen nehmen würden - und bei uns geht es ganz flach.
Ich hab es aber auch schon bei ner Bekannten gesehen, da ging es auch nicht ganz flach zu machen, sondern war ganz leicht schräg. Aber solange sie darin schlafen, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Natürlich würde ich sie nicht stundenlang in dem Kinderwagen lassen...
Aber wie gesagt, bei uns ging es auch nicht anders.
lg bauchlein11
Das Problem kenne ich hatten auch so einen riesen habe ihn auch mit 10 wochen in den Sportwagen gelegt da er in der wanne nur noch theater gemacht hat unseren sportwagen kann man aber ganz gerade machen habe dann einen fußsack rein gemacht !
LG
Unser Kleiner liegt auch seit er 3 1/2 Monate alt ist im Sportwagen und Fußsack, wir haben jetzt mit 5 Monaten Kleidergröße 74. Bei uns geht es aber ganz flach zu stellen. Letztlich musst du wissen, ob dein Wagen dir flach genug ist. Wenn du vorher eine Tragetasche drin stehen hattest kannst du ja vielleicht die Matratze von der Tasche in den Sportwagen legen, damit es noch etwas flacher ist?! Ich schnalle unseren Kleinen jetzt seit einem guten Monat auch schon an, da er sich ja nun drehen kann und mit so wenig Rand drum herum ist mir das etwas zu gefährlich. Funktioniert so aber super.
haben wir bei unserem großen damals genauso gemacht und werden es jetzt bei unserem mini wieder so machen, wenn es soweit ist, dass er zu groß für die wanne wird.
lg
War bei uns auch sehr bald zu klein - mit 4 Monaten hab ich dann den KW umgebaut, so kann ich ihn angurten weil der dreht sich hin und her.
LG
Okay, dann bin ich beruhigt die dinger sind echt zu klein wenn man bedenkt das die eigentlich recht lange darin liegen müssen.
Hinsetzen ist für mich keine Option und ich muss echt sagen, dass ich sehr oft Kinder sehe die mit 4-5 Monaten im Sportwagen sitzen...
ich werde die Matratze noch reinlegen und n fußsack drum rum dann ist er auch gut geschützt. und wegen rollen die seiten am Aufsatz sind auch noch was höher.
Huhu
Mein Sohn liegt gern aufm Bauch, wir haben in etwa eine Handfläche Platz.
(Hartan Racer S von 2009 - Wanne ca. 80 cm lang )
Die neuen Kinderwägen haben aber noch ne kleinere Wanne, dafür sind
sie besser gepolstert. (Ich schaue gerne nach den neuen Modellen und vergleiche.)
Allerdings kann es gut sein, dass dein Kleiner nun erstmal stoppt. Mein Kleiner
wuchs anfangs auch schnell, zurzeit hat sich das gelegt - ich warte schon
auf den nächsten Schub. (Er ist aber sehr schmal; wäre er breit, würde
er in den neuen Teutonia Mistral S nicht reinpassen, er hat so kaum Platz.
In unserem kann er sich sogar problemlos vom Rücken aufn Bauch und
andersrum drehen.)
Welchen KiWa habt ihr denn?
Warte ab, bis es wirklich gar nicht mehr geht und er nicht mehr drin liegen möchte.
Wir haben ein ziemlich altes dafür aber meiner Meinung nach sehr tolles Modell: Teutonia Country. Bin sehr zu frieden. Die Wanne ist auch 80 cm lang. Der Kinderwagen ist auch Top gefedert und hat ne Luftbereifung was mir sehr gut gefällt.
Ich hoffe das er jetzt mal stoppt. Momentan kaufe ich auch Kleidung die ihm zum Teil nach 2 Wochen net mehr passt. Er nimmt pro Woche auch 400 gramm zu (Stillkind). Und er kam als Frühchen schon mit 51 cm zur Welt und trägt aktuell bei seinen Strümpfen Größe 15-17...
Ich hab auch vor ihn möglichst lange in der wanne zu lassen. Habe mir nur schonmal Gedanken macht falls er weiter so wächst
Huhu
Also mein Zwergi ist nun 5 Monate und hat wirklich vor ca. 4 Wochen gestoppt
und wächst langsamer.
Er trug mit 5 Wochen bereits Gr. 62, hatte bei der U3 57cm und 4060 gr.
Bei der U4 (4 Monate) war er dann "nur" noch 62 cm und hatte zarte 4990 gr.
(Beides Mal wurde in der Wanne gemessen, das sind in etwa 4 cm weniger
als mit Maßband.) Derzeit hat er 64/64 cm und 5400 gr. Ich denke,
er wird bald wieder einen richtigen Schub machen. Sockengröße ist ebenfalls
15-17, was langsam knapp wird. Ihm passten Neugeborenensocken eigentlich
gar nicht. War beim Großen aber auch so und er startete trotzdem nur
mit Gr. 18 bei den Schuhen (mit glaub 11 Monaten oder so ).
Gestern meinte doch glatt jemand, er sehe aus, als wäre er erst 3/4 Monate.
Mit 3 Monaten musste ich mir auch mal anhören:"Was schon so alt!".
Und, wenn er im KiWa liegt sagen alle:"Mensch ist der schon groß!", "Ein Riese...",
"Er sieht viel älter aus".
Zu obigen denk ich immer: Die haben Vorstellungen... Das kommt übrigens, wenn
dann, nur von Frauen mit Kleinkinder. Ich glaub, die haben vergessen, wie klein
sie zur Welt kommen. Ging mir aber auch so.
(Ich meinte bei der Geburt: Der ist ja winzig! Am Ende waren es 52(,5) cm.)
Huhu,
ich habe extra einen Kinderwagen gekauft der eine große Wanne hat (80cm), bei meinem ersten Sohn hatte ich das Problem frühzeitig auch und er musste liegen bis er sitzen konnte.
Lg
Oh ja ein bekanntes problem :)
Unser “zwerg“ wurde mit 61 cm geboren, bei der U4 letzte woche waren es dann schon 69,5 cm.
Habe mir nun gestern den buggy “loopa“ (oder so ähnlich ;) ) von bébé confort bestellt. Der sitz ist erst mal ergonomisch geformt und lässt sich im ganzen verstellen. Der kleine liegt da wie in 'nem nestchen drin - sieht auf jeden fall gemütlich aus :) und das beste ist, dass der sitz auch in richtung mama befestigt werden kann! War zwar schade um den teuren kinderwagen für nur 3 monate, aber scheint mir 'ne optimale lösung! Dank an meine nachbarin für die empfehlung ;D
wir hatten jetzt bei der u3 54 cm und 4250 gramm. U4 kommt am Montag. Das letzte mal als ich ihn gewogen habe vor ner woche waren wir bei 6,5 kilo. Aber gut zu hören, dass er wohl bald damit aufhört. Dann hab ich die Hoffnung das er noch länger in den Wagen passt