Hallo ihr Lieben ,
Also ich habe nun auch mal wieder ein Anliegen . Seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) kreischt unsere kleine ( 11 Monate ) sobald ihr etwas nicht passt
es ist kein schreien sondern ein richtiges Kreischen verbunden mit schreien ... Es ist so arg das ich nun schon 2 x ein Tag lang ein rauschen auf dem Ohr hatte ....
Ich weiss dabei nicht wie man reagieren sollte ?!?
Zur Zeit hasst sie zum Beispiel das wickeln und als ich sie vorhin Bettfertig gemacht hab , ging das gekreische auf dem Wickeltisch natürlich sofort los .... Ich versuche sie dann zu beruhigen und rede normal auf sie ein in einem ruhigen Ton ... Aber das bringt überhaupt nichts .....
Dann hab ich ihr heute Nachmittag verboten an die Steckdose zugehen und rief " NEIN " da starrte sie mich an und Kreischte soooooo arg und laut los ....
... Nun hab ich mich mit meinem Mann in die Haare bekommen , weil er meinte man müsste sie dann wegsetzen und sie nicht beachten
Ich aber , hab das Gefühl sie kann das doch noch garnicht verstehen und würde sich vielleicht ehr abgelehnt fühlen .... Ich weiss natürlich auch das man ihr wenn sie kreischt nichts durchegehen lassen sollte ?!
WIe ist das bei euch ? Sind eure Mäuse auch so ? Und hat sich das wieder gegeben ??? Ich bin RATLOS
für eure Antworten
Hilfe Baby 11 Monate kreischt nur noch aus Bock <--- Umfrage
Ich bin nicht alleine.....juhuuuuuu
Ganz ehrlich, ich überlege heut schon den ganzen Tag, welcher Dämon mein Kind befallen hat... Er ist nuuuuuuuur am meckern, nein schreien...
Ich esse, er will was ab... Kriegt er nix, ist Holland in Not und das egal bei was heute...
Er ist wirklich...Sorry, ätzend heute!!!
Aber zu euch: ich mach es auch so bei purzel, wenn er wo ran geht wo er es nicht darf, versuche ich es erst mit einem nein... Funktioniert das nicht, setze ich ihn weg...
Halte durch, es ist nuuuuur eine phaaaaaseeeee!!!!!!
Das wegsetzen mein ich nicht so , sondern so das mein Mann sie dann in die Flur zum Beispiel setzt und immer wenn sie wieder kreischend zu ihm krabbelt , setrzt er sie wieder in den Flur .... Das meine ich mit , sie kanns doch noch garnicht verstehen weisst Und Mia schreit ja nicht sie Schreit UND Kreischt wie am Spieß
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und kommt auch langsam in so eine Bock-Phase. Wenn er nicht das bekommt, was er will, wird gebrüllt wie am Spieß. Auf dem Boden herumwälzen steht bei ihm dann auch hoch im Kurs.
Heute habe ich ihn das erste Mal bocken lassen. Habe ihn in seinem Zimmer auf den Boden gelegt und bin gegangen. Etwa zwei Minuten hat das Ganze gedauert, bis er gemerkt hat, daß ich nicht mehr da bin (stand ganz versteckt draußen am Türrahmen) und ihm nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenke. Da nimmt er sich das nächste Spielzeug und fängt an zu spielen! Ich war ja total von den Socken!
Wickeln und Anziehen artet bei uns im Moment auch manchmal in einen regelrechten Kampf aus. Und wenn ich einmal zu laut "Nein" sage, gibt es auch Geschrei.
Ich denke, diese Phase wird wohl noch länger dauern - da müssen die Kinder und die Mütter wohl durch.
LG wartemama
Hallo.
Also das mit dem Kreischen haben wir mit unserer Jüngsten auch.Sie hat das,als das anfing immer einmal im Monat 2-3 Tage gehabt,ohne daß wir den Grund erkennen konnten.Mein Mann hat sich schon immer auf die Nachtschicht "gefreut",von wegen nicht ruhig schlafen können am Tag.
Eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag kamen wir aus dem Urlaub wieder und da ging es dann auch wieder los.Sie läßt so laute Schreie los,daß einem die Ohren pfeifen.Wir wissen da auch nicht,wie reagieren.Haben auch schon geschimpft mit ihr.Dann war die ganze Woche wieder Ruhe und es ging am Wochenende wieder los.Aber es ist einfach nicht erkennbar,was sie damit erreichen will.Manchmal kommt es mir so vor,als will sie damit Aufmerksamkeit.Letztens sah es sogar so aus,als ob sie es lustig findet.
Keine Ahnung,was das soll.Man kann nur froh sein,wenn sie das nicht ständig machen.
LG littlehands
Ja hier!!!!!
Meiner ist auch 11 Monate und schreit und kreischt, aber wie...... oh menno.
Mittagsschlaf ist ganz doof... davor schreit er, danach schreit er noch mehr .
Auf den Boden setzten ist doof....
Gut dann sind mal wieder ein paar lichte Momente wo er nicht schreit.
Wenn er was nicht darf oder er jetzt irgendwo hinkrabbeln möchte, dass aber einfach nicht möglich ist, dann ist alles zu spät. Er schreit sich dann in Rage .
Ich halte ihn einfach fest und versuch ihn abzulenken oder ich rede ganz ruhig mit ihm und geh durchs Haus oder in den Garten. Irgendwann beruhigt er sich wieder. Das kann aber schon mal 15 Minuten dauern bis er sich beruhigt hat. Aufn Boden hat er sich auch schon mal gewälzt....
Wann das vorbei geht weiss ich leider auch net. Aber ich glaub da müssen alle durch, so wie ich das hier lese
LG
kathyb