Hallo Muttis,
mein Kleiner wird am Sonntag 4 Monate und er will seit ein paar tagen nur noch sitzen. Am liebsten auf meinenm Schos. Wenn er liegt ist er nur am quengeln. Sobald ich ihn hochnehme oder hinsetze ist er ruhig.
Jetzt meine Frage:
mit wievielen Wochen oder Monaten wollten eure kleinen nur noch sitzen ? Ich mach mir so nen paar Gedanken, ob das seine Wirbelsäule schon so mitmacht bzw. ob das so gut für sie ist ? Er sitzt ja nun nicht den ganzen Tag, lege ihn trotzdem immer wieder auf seinen Rücken oder Bauch, aber trotzdem wird sitzen favorisiert.
Danke für eure Antworten und einen schönen sonnigen Tag noch
Janine mit Julian, der mal wieder sitzt
Baby 16 Wochen alt will nur noch sitzen
hallo
das ist normal in dem alter und läßt sich auf dem schoß auch nicht vermeiden.unterstütz seine haltung z.b indem du ihn am oberkörper unterstütz (deinen arm um seinen brustkorb).und ansonsten viel in bauchlage mit ihm auf dem fußboden spielen.
lg siem mit 3 mädels
Meiner ist auch so gewesen mit 4 Monaten, habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du.....da wir aber regelmäßig beim Kinderarzt und Neurologen sind habe ich da nach gefragt und beide sagten alles was das Kind möchte unterstützen :D
Also alles gut =)
Chantale ebenfalls mit Julian der gerade zum Glück mal schläft =)
Teilweise möchte Milan das auch. In der Küche z.b. wenn wir essen.
Wir haben keinen Hochstuhl mit Babyeinsatz oder so. Also lag er anfangs immer in der Wippe und nun auf ner Decke auf dem Boden.
Wenn er nölig wird, kommt er auf den Schoß, angelehnt an uns und wir versuchen dann halt uns weit zurück zu lehnen, damit er nicht ganz so aufrecht da hängt. Naja jedenfalls ist er zufrieden, wenn er dabei sein kann, zuschauen kann, am Essen "teilnehmen" kann.
Auch ist es ihm lieber, aufrecht also über der Schulter getragen zu werden...
Ich mache mir auch so meine Gedanken. Aber ich sag mal so, den Großteil des Tages liegt er ja doch bäuchlings und auf dem Rücken.
Ich denke, die Menge machts....und wir klemmen sie ja nicht zwischen Sofakissen und setzen sie auf die Couch...mach ich zumindest nicht...
Ach ja, er ist nun auch 4 Monate alt, fing aber schon ein wenig eher an.
LG Caro und ihr liegendes Schlummerchen, welches endlich Kacki gemacht hat!...nach 8 Tagen...neuer persönlicher Rekord
Hallo, Luis bevorzugt das sitzen seit er 9Wo. alt ist. Inzwischen ist er 12 Wochen und sitzt abgestützt wie eine 1.;) so kann er schön gucken. Aber zum spielen hat er jetzt auch kein Problem damit auf der Decke zu liegen, vor allen nicht wenn einer ihm den Clown macht. Allein bleibt er jetzt aber auch ein paar Minuten liegen. Mein Problem ist nur der Kinderwagen.... Solange er nicht schläft ist das im Moment eine kleine Tortur ihn zu schieben... Nur für dn Sportwagenaufsatz ist es wirklich noch zu früh finde ich...
Mein Kleiner wird heute auch 4 Monate alt und will auch nur noch sitzen.