Hallo Zusammen!
Endlich scheint mal die Sonne...obwohl bald ja schon wieder Schluss sein soll.
Nun schmiere ich meinen Sohn (knapp 15 Monate) jeden Tag fleißig ein. Gestern morgen bekam er auf einmal Ausschlag in den Kniekehlen und über den halben Oberschenkel verteilt. Sieht nach einer allergischen Reaktion aus.
Dabei verwenden wir Ladival Kindersonnenmilch 50+. Ich dachte eigentlich, dass diese sehr gut verträglich sei...!?
Oder wird der Ausschlag evtl. von der Kombination Sonnenmilch + Schweiß + Sand ausgelöst?
Welche Sonnenmilch verwendet ihr? Gibt es eine für noch empfindlichere Haut?
Lieben Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende.
anmato
Allergische Reaktion auf Sonnenmilch? Welche verwendet ihr?
Entschuldigung...bin aus Versehen ins Baby-Forum gerutscht...
eurcerin lf 50 für neuro
wir haben jetzt die babyvariante von alverde (DM) und meine älteste benutzt die auch, ohne reaktion, sie reagiert auch auf alles mögliche.
sonnencreme schützt zwar vor sonnenbrand, aber nicht vor hautkrebs und was man als kind auf das sonnenkonto eingezahlt hat, folgt einem das ganze leben lang, man kann es nicht wieder rückgängig machen.
also halte ich mich vorallem an folgende regeln:
- mittagssonne vermeiden, also zwischen 11/12 und 15/16 uhr im haus bleiben.
- direkte sonne bei kleinkindern und babys vermeiden, deren haut ist viel dünner als die von erwachsenen und somit viel gefährdeter
- den größten teil der haut mit kleidung bedecken (langärmlige luftige kleidung, je lichtdichter und dunkler ein stoff um so besser ist sein uv-schutz, ideal ist uv-schutzkleidung). meine kinder gehen nie ohne shirt mit ärmeln in die sonne auch nicht ins freibad
- mütze tragen mit schirm und nackenschutz
letztlich bleibt dann nur das gesicht und die hände/füße + eventuell unterarme/unterschenkel die man eincremen muss. sonnencreme ist ja auch nicht gerade gesund für die haut, von daher ist die kleidung nicht nur sinnvoll um hautkrebs vorzubeugen.
Hallo,
trotzdem bist Du hier ja nicht völlig verkehrt.
Da die Sonnenmilch wahrscheinlich chemische Filter enthält: hast Du schonmal rein mineralische Sonnencreme (Daylong Baby, Ladival reine Mikropigmente, ...) versucht?
Gruß Lucccy
Hey
dieses Jahr verträgt meine die Ladival, die letzten 2 Jahre allerdings nicht, da haben wir 2 andere benutzt: (meine Tochter hat Neurodermitis)
- Nivea swim & play for kids
- La Roche Posay aus der Apotheke
Es hilft leider nur ausprobieren...
LG mia-neele mit 2 hautempfindlichen Mädels
Die von Töpfer ist supi!
Hallo
also wir benutzen die Visola 25Plus! Die verträgt sogar meine Schwester mit ihrer empfindlichen Haut!!!
Die gibt es sogar bei Jako-o!!!
http://www.jako-o.de/Startseite.home.0.html
LG mausi111980
Das kann auch ne Reaktion auf Schweiß/Sand/Hitze sein... so Hitzepickel halt...
Kannst es ja nochmal proboeren und sonst die Marke wechseln...
WIr nehmen auch Alverde
Hallo,
Ladival ist die einzige Sonnenmilch, die mein Sohn verträgt.
Allerdings darf ich ihn nach dem Duschen/Baden am Abend nicht zu viel (bzw. fast gar nicht) eincremen, da er sonst tags darauf oft mit Ausschlag reagiert.
LG
Karin