Tipps Bäuerchen machen

unser kleiner schatz ist nun 17 tage alt.
wir haben ein großes problem mit dem bäuerchen machen. unsere hebi meint immer nur, dass er es noch lernen muss. er ist ziemlich verpennt und schläft immer ein.

zum problem:
wir brauchen teilweise für ein bäuerchen eine halbe stunde. heute sogar noch länger.
eine mahlzeit dauert so eine halbe ewigkeit. noch ist mein mann zu hause, aber wenn er wieder arbeiten geht, wird es schwierig den großen solange hinzuhalten, bis ich mit dem kleinen fertig bin. nachts sind wir ewig wach, da wir solange für das bäuerchen brauchen #gaehn

wenn wir irgendwann mal aufgeben mit dem bäuerchen spuckt er beim liegen ganz stark und ich muss ihn umziehen. also muss er bäuern.

habt ihr tipps wie es am besten klappt? wir legen ihn schon ziemlich weit auf die schulter, damit er mit dem magen gut drauf liegt, aber es bringt alles nichts. er hat langsam auch keine lust mehr dazu und weint nach kurzer zeit
lg

1

ja ja...das kenn ich
also es hilft
wenn du über die fontanelle streichelst da kanns sogar sein das einfach so mal ein rülps kommt!
ansonsten position ändern
nicht nur über der schulter
sondern übern schoss legen und klopfen. du kannst dein kind immer mal wieder anheben damit die luft wandern kann und dann kannst du auch über den rücken streichen du musst nicht unbedingt klopfen!

so probiers ruhig mal aus bei uns hlift das immer!

2

Hallo!

Bei Julia hilft es, wenn man sie nur unter die Arme packt, sprich die Beine frei baumeln lassen. So das der Körper nicht gestaucht ist, sondern lang ist.
Dann kommt meistens auch nen Bäuerchen.
Vielleicht klappt das ja bei euch auch.

LG Beamte mit Julia Elisa

3

zu mir hat die Hebi damals das gleiche gesagt, er muss es noch lernen und das es nicht umbedingt zwingend sei, das es mehr so eine sache mit dem wohlfühlen ist #kratz
wir haben das auch nach 4 Monaten noch das manchmal nix kommt... ;-)

Lg Yvonne

6

wenn er einmal kein richtiges bäuerchen macht, spuckt er jede menge milch wieder nach kurzer zeit aus.richtig durch nase und mund. deshalb muss da besser eins kommen.
lg

4

Hey,

auf den Schoß "setzen" und den Körper im Uhrzeigersinn kreisen. Hat man uns im Krankenhaus gezeigt.

LG, Pingu mit Manuel (4 Monate)#herzlich

5

Huhu zusammen... :-)
Bei uns hats fast immer gklappt wenn ich die kleine auf den schoß gesetzt habe ( dein zwerg schaut dabei in deine richtung) und den oberkörper in uhrzeigersinn ( oder auchmal die andere richtung) langsam gedreht habe.

Lg nine + johanna fast 4 mon

7

Meine Tochter muss auch immer ein Bäuerchen machen, denn wir haben das gleiche Problem!
Wenn wirklich nix kommt wenn sie an der Schulter lehnt Leg ich sie mir mit dem Bauch auf die beine und klopfe leicht, das wirkt bei uns immer!

8

Baby seitlich auf den Schoß setzen , Kinn mit der Hand festhalten und dann dein kleines nach vorne beugen( sozusagen Richtung seiner Beinchen) und kurz Rücken streicheln oder klopfen. Geht garantiert, arbeite bei den Neugeborenen und funktioniert so gut wie immer.
Oder über Fontanelle streichen, das erste funktioniert aber viel schneller.#winke

9

Hallo Vivien!

Wir hatten in den ersten 2 Monaten auch Bäuerchen-Probleme. Das Streicheln über die Fontanelle hat bei uns immer gut geklappt. Mittlerweile reicht das Hochnehmen an die Schulter und leichtes Klopfen auf den Rücken.

Viel Glück!
LG
Spessartelefant