guten abend ihr lieben!!!
erst hab ich gedacht,das ist der 19 wochen schub,und deswegen gab es mehr geschrei,bzw richtige schreiattacken... von 3-6 stück am tag. so anstrengend.. er beruhigt sich nicht.. nur geschrei..hochroter kopf... und richtig am hyperventilieren
bin dann die ganze zeit bei ihm... red ihm gut zu...aber nix hilft.
war deswegen gestern dann beim arzt,weil so langsam ist der schub ja vorbei. der meinte,das ben zwar gelernt hat sich hochzupuschen..aber noch nicht ,sich selbst wieder zu beruhigen..er versteht noch nicht ,das eigentlich nix los ist. und er meinte,ich solle durchhalten. so wie es gekommen ist,geht es auch wieder.
man muß noch dazu sagen das ben ein super durchhaltevermögen hat..nur in der sache ist das sehr anstrengend..für beide parteien... er tut mir soooo leid hatte gefragt ob es was gibt,was ihn ausgeglichener macht...aber er meint nein...
ben hat das sehr oft wenn er müde ist und nicht zur ruhe kommt,weil er sich selbst wieder weckt und vorhin einfach so... erst gnatschig und dann immer mehr rein geritten..richtig hochgepusht.haben ihn auf den arm gehalten... zwischendurch,weil er sich so in rage schrie und heiß war,mit einem waschlappen versucht zu kühlen..danach ist er völlig erledigt bei papa auf dem arm eingeschlafen. und schläft immer noch.warte jetzt darauf das er wach wird,weil er die flasche auch verschlafen hat.
also,kennt das jemand?
noch so nebenbei,wenn er geschlafen hat,oder so ein schreianfall vorbei ist,ist er wieder das glücklichste ,fröhlichste kind. wie ausgwechselt
ich danke euch für eure anworten!!
lieben gruß,nadine mit ben 5 monate
kennt das wer? baby(5 monate) dreht durch..
Hallo,
das hatten wir auch...
Wir haben die gleiche Antwort wie du vom Arzt bekommen und haben dann ein Buch von den Schüßlersalzen bekommen und die Nummer 5 (Kalium Phosphoricum) Wird zur Nerven-Beruhigung angewendet (3 mal am Tag 1/2 Tablette) Da es Homäopatisch ist gibt es auch keine Nebenwirkungen. Bei uns hat es gut geholfen..!!
wie lange hast du das angewendet? in welchem zeitraum? kam es denn noch mal wieder?
Meiner ist noch nicht ganz so alt aber wir haben grad den 12 Wochen Schub...und meiner ist genauso. Wenn er muede ist, dann ist Not am Manne. Will nicht trinken, obwohl er dazu (zu muede) noch hunger hat, schreit sich ein...
Bei uns hilft, immer und immer wieder versuchen anzulegen...manhcmal bruellt er dann noch mehr, wenn er aber andockt, dann ist friedliche glueckseeligkeit...beruhigt, stillt hunger etc. Weiss nicht ob du stillst, aber vielleicht klappt dass ja mit Nuli oder Flasche auch.
Dann evt TT oder Trage...und sich bloss nicht von 2min weiterschrein aus der Rhe bringen lassen. Schreien tut er auf dem Arm wohl auch, aber im TT nickert Casper nach 5min weg wenn ich schunckel oder rumlaufe und aufräume. Ich quatsche dabei nicht soviel wie sonst mit ihm (unbewusst weil ich auch gestresst bin). Nach 20min Nickerchen sieht die Welt schon anders aus...am besten ihn im halbschlaf fuettern und dann ab ins Bett um 'richtig' zu schlafen.
Zur Unterstuetzung dabei hilft bei uns 'weisses Rauschen' (schhhhhhhhhhhhh) oder auch die lulaby-playlist die ich bei youtube angelegt habe und die er jede Nacht zum einschlafritual hört.
Wuensche dir gute Nerven und viiiiiel Geduld. Je mehr Ruhe du trotz Schreien ausstrahlen kannst, desto ruhiger wird er. Mein Freund kann Casper beim schreien gar nicht halten (dann dreht er erst RICHTIG auf!)...zu gestresst, wechselt jede 30sek die Position um es 'besser' zu machen.
abends schläft meiner ja immer ohne murren ein..können ihn ins bett legen,und singen bis zum umfallen..aber ,ohne geschrei
nur tagsüber..oder falls er sich über irgendwas aufregt( kann auch nur ein schluckauf sein) ...dann steigert er sich so sehr da rein,das er selbst nicht von alleine wieder runter kommt.heute hatte es 1 std gedauert bis er nicht mehr geschrien hat. eben wurd er wach und wieder alles top. weder essen(er spuckt alles wieder aus) noch sonst was hilft.
die schübe waren irgendwie anders
mein menne und ich bleiben beide ruhig,bringt ja nix wenn wir uns auch noch hoch schaukeln..ändert aber leider nix an der situation.
Wir geben bei diesen "anfällen" zwei globuli chamomilla d12 und lassen sie dann am schnuller nuckeln.die globuli kann man bei Unruhe,Zahnungsschmerzen,etc.geben.hab den tipp von meiner Hebamme.wirken Wunder!
bekommt man auch in der apotheke,oder?
und wie oft gibt man die?
im moment haben wir jeden tag schreianfälle..
Klar,gibts in der apo.hab die auch schon ein paar Tage täglich gegeben,auch zwei-oder dreimal täglich.aber in der apo können sie dir sicher auch was dazu sagen.
und ich dachte nur unser baby dreht durch
ich schiebs ja mal auf die hitze..und hoffe das es wieder verschwindet wenns kühler wird..
aber genau das selbe wie bei dir..
er fängt einfach das schreien an und wenn ich ihn trösten will, lässt er sich garnicht drauf ein erst viel später wenn er schon ganz kaputt ist vom meckern!
Er will dann aber auch nix
nicht stillen, kein wasser, AUF KEINEN FALL SCHLAFEN auch wenn er sich schon die augen reibt..neeeein keine chance! und sauber is er auch! Irgendwas is einfach nicht ok ich hab nur noch nicht rausgefunden was! Zähne? Er Sabbert wie ein irrer und alles wandert in den Mund aber ich kann noch nichts von Zähnen sehen oder spüren!
Gott sei dank nimmt er den Nucki...der hat uns jetzt schon oft geholfen! Ach es wird schon vorbei gehen aber er tut mir immer so leid mein armer Engel!
Ich wünsch dir starke Nerven die werden wir wohl noch ein weilchen brauchen mit unsren süßen
Wir hatten das auch 3 Monate durchgehend.....tägl. 18-20h durchgehend Gebrüll....wir haben gepuckt und was auch super ist aber nervt das Geräuschei von Reer Bachplätschern kann ich nur empfehlen......gut mit 5 Monaten ist er zu groß zum pucken.....was macht er denn wenn er Begrenzung hat??? Im Maxi-Cosi??? Wippe??? Wir haben tausende Euros für ne Expertin für Schreibabys ausgeben letzten Endes hat nur die Geduld geholfen.....
Lg Schmelix
Wünsche viel Kraft & Durchhaltevermögen
der arzt hat gesagt,wir sollen ihn mal probieren auf den bauch zu legen,und im ganzem runter drücken,das er eine begrenzung hat und nicht mehr so durchdrehen kann...na ,was soll ich sagen... haben wir gemacht und es wurd noch schlimmer
wippe..maxi cosi schreit er genauso... es muß nur irgendwas sein,wo er sich aufregt(und wenn es nur ein schluckauf ist) dann hängt er sich so daran auf und pusht sich selber hoch. wie gesagt,der arzt meint,durchhalten ist angesagt. er muß erst lernen wieder von selbst runter zu kommen.und wir können ihn nur begleiten..