nach der kiss behandlung

Guten morgen.
mein Sohn wurde gestern "eingerenkt". So nun sehe ich aber keine Verbesserung. Wann wird es besser nach der kiss Behandlung??? Habe mal gehört das es danach erst mal schlimmer werden kann bis es besser wird. (Samstag und der Arzt ist nicht erreichbar)

Und noch eine frage: er hat einen verformten Kopf. Geht die Verformung nun von selber weg oder lieber eine Helm Therapie versuchen? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht habt ihr Erfahrung gemacht und könnt mir weiter helfen.

Lg und einen schönen Samstag :)

1

Guten morgen Bibi,

Nach der Behandlung dauert es durchaus ein paar Tage, bis es besser wird. Du musst es dir ähnlich wie bei einem Muskelkater vorstellen, der ja auch ein paar Tage zum abklingen braucht. Der gesamte Halswirbel-Apparat wurde in eine völlige neue Position "manipuliert" und muss sich jetzt erstmal an die neue Freiheit gewöhnen. Die Muskeln müssen sich der neuen Haltung anpassen und erst dann kann sich dein Kind wirklich frei bewegen und vor allem schmerzfrei!

Zur Helmtherapie kann ich leider nicht viel sagen. Ich denke hier kommt es einfach auf den Grad der Verformung an. Hat dein Orthopäde da nichts zu gesagt? Sonst einfach nochmal vorstellig werden und beim Arzt nachfragen.

#winke

2

Danke für deine Antwort :)

Der Arzt meinte seine Verformung wäre noch nicht so schlimm, er hätte schon schlimmeres gesehen. Aber ich hab doch schon angst das es an der Seite platt bleibt.

4

Wenn die Therapie erfolgreich war dann wird sich das geben aber es dauert leider seine Zeit.

3

Bei uns wurde es sofort nach der 1. Behandlung besser.
Aber das hängt auch sehr vom Kiss Grad ab und auch vom Kind.
Oft kann es sich verschlimmern, wie schon geschrieben muss sich das wie ein starker Muskelkater anfühlen.
Viele Babys brauchen auch eine Weile, bis sie merken, daß sie eine neue Bewegungsfreiheit erlangt haben. Sie hatten solche Schmerzen, das sie in Erwartung dieses Schmerzes immer in der Ausweichhaltung bleiben auch nach der Therapie. Das sorgt leider für erneute Verspannung.
Die Frage ist auch ob der Mensch bei dem du warst, wirklich des Pudels Kern getroffen hat.
Ich höre oft von Kindern die "nur" nach der ATLASTHERAPIE NACH ARLEN behandelt wurden.
Sitzt das Problem wie z.B bei unserem Sohn zwischen 2. und 3. Halswirbel würde das gar nicht helfen.
Ist bei euch ein Röntgen Befund erstellt worden? Nach welcher Methode wurde das Kiss behandelt Arlen oder nach Therapietechnik nach Dr. Gutmann/ Biedermann?

Mehr dazu z.B hier:
http://www.kiss-kid.de/seiten/behandlung.html

5

Es wurde ein röntgenbild erstellt. Er arbeitet nach arlen. Ich war in Hannover bei einem Arzt.

Er hat da was hinter den ohren "eingerenkt"

6

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von KISS aber von der Helmtherapie.:-)

Der Kleine ist ja noch ganz "frisch". Ihr habt also noch viel Zeit um die Entwicklung der Kopfform aktiv zu unterstützen.

-wenn möglich, viel Tragen, das entlastet den Kopf
-wenn er wach ist, auf der Seite Lagern (evt. mit Seitenschläferkissen)
-Babydorm-Kissen
-frühzeitig Bauchlage üben

Wenn in ein paar Wochen keine deutliche Besserung zu sehen ist, sollte der Kopf vermessen werden und dann kann man über die weitere Therapie nachdenken.

Alles Gute

7

HI, die Wirkung kann auch erst nach einigen Tagen auftreten.

Ob der Kopf sich wieder verformt...liegt am Alter, am Schweregrad der Verformung, das kann Dir hier sicher keiner so beantworten. Und der Schaedel verformt sich ja ueber das Wachstum des Gehirns, das kann also lange dauern ! Bis zum 2 LJ

lg toni

8

hallo, #winke

bei uns hat es nach der behandlung noch mal ca. 3 wochen gedauert bis es endlich besser wurde...und nach 6 wochen war es komplett weg! ;-)
also ein wenig geduld...es WIRD besser, ganz sicher!

lg

9

hallo,

wir hatten auf mehrmaliges abraten von verschiedenen ärzten, osteopathen die kiss therapie abgehakt.kannst du mich bitte auf dem laufenden halten, wie es bei euch wirkt? wurde nach gutmann, also durch den offenen mund geröngt????? war das schlimm für dein baby?

sah das einrenken sehr grob aus oder hattest du den eindruck dass alles ganz zart gemacht wird?
danke dir sehr für eine antwort!

10

Er wurde nicht mit offenen mund geröngt.

Die Behandlung dauerte nur paar Sekunden. Mein kleiner hat schon sehr dolle geweint hat sich aber schnell wieder beruhigt. Für eine Mama sieht es schon sehr grob aus. Aber ich denke wen es hilft und man seinem Kind so die schmerzen nehmen kann, dann hält man die paar sek aus. Ich hoffe so sehr das es besser wird und er keine 2. Behandlung brauch.

11

Ich möchte hier noch etwas Klar stellen.
Nach Gutmann bedeutet NICHT das durch den offenen Mund geröngt wird.
Hatte ich dir glaube ich auch schon mal ausführlich geschrieben, wie das bei uns war.
Gutmann/Biedermann meint die Form der Behandlung, nach dem röntgen. Das wird zur Diagnose benötigt welcher Halswirbel nun wirklich betroffen ist.

Nach Arlen ist wieder eine andere Form der Therapie. Nach meinem Kenntnisstand etwas "ruppiger" und es bezieht nur den Atlas mit ein.
Gutmann/Biedermann ist etwas ganzheitlicher. Siehe auch meinen Link aus der 1. Antwort. Dort wird das genauer erklärt.

Wer um Himmelswillen röngt noch durch den Mund? Bei den Kiss Spezialisten die ich empfehlen würde keiner mehr.

Ich hatte gerade vor drei Wochen wieder eine Fortbildung unter anderem hatten wir auch das Thema Kiss. KEINER hat etwas von röntgen durch den Mund erwähnt und es waren einige Mütter mit Kiss Kindern dort.

Darf ich mal ehrlich sein? Ich habe den Eindruck dich lässt das Thema nicht wirklich los. Also redet dein Bauchgefühl mit dir.
Deine Ärzte haben dich mit ihren Horror Storys total verunsichert. Warum machst du nicht einen Termin bei Dr. Biedermann und lässt dir dort vor Ort mal alles erklären und zeigen? Dann könntest du eine wirklich informierte Entscheidung treffen.
Ich denke oft an euch und wünsche euch nach wie vor das alles Gut wird.

Mal ein nettes Beispiel:
http://www.kiss-kid.de/seiten/behandlungen/behand_luisa.html

weitere Kommentare laden